Segeltörn zum Vatertag

Ihr wart auf großer Fahrt? Ein guter Bericht wird gerne gelesen.
Antworten
Neptun-Skipper
Landgänger
Beiträge: 13
Registriert: Do 5. Jul 2018, 15:15

Segeltörn zum Vatertag

Beitrag von Neptun-Skipper » Do 29. Apr 2021, 08:39

Hallo in die Runde,
ich hatte geplant vom 14.05.- 21.05. am Stettiner haff zu segeln.
Tja MV hat zugemacht läßt keine Bürger aus anderen Bundesländer rein.
kann mir jemand eine Möglichkeitsagen wo man kurzfristig hin kann ?

Danke Grüße aus Jena
Gerd
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 768
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Segeltörn zum Vatertag

Beitrag von THM » Do 29. Apr 2021, 13:29

Wenn es die Ostsee sein soll, könntest Du Schleswig-Holstein ins Auge fassen. Die dortige Landesverordnung läuft am 09.05. aus - aber wer weiß, was die sich danach ausdenken. Oder Du verschiebst den Törn. Ob in MV ab Pfingsten (nach dem 22.05.) wieder etwas geht ist ja auch nicht sicher. Ins Ausland würde ich auch nicht ausweichen, da kommen ggf. noch Quarantänezeiten hinzu. Wie es Binnen aussieht, weiß ich nicht, aber geschlossene Sanitäranlagen in den Häfen verderben auch den Spaß :sorry: .

Es bleibt wohl nur abwarten und das Leid zu teilen :hmm: . Mein Boot liegt in MV in der Scheune und ich kommen mit bayrischem Pass derzeit auch nicht hin und kann nicht einmal mit der Saisonvorbereitung weitermachen. Als Besitzer einer Ferienwohnung stecke ich dort zwar niemanden an, darf aber nicht einreisen. Vielleicht hätte ich letztes Jahr schon den ersten Wohnsitz verlegen sollen - aber ich dachte wir schaffen das und schaue heuer auch wieder blöd :puke: .

Gruß
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 768
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Segeltörn zum Vatertag

Beitrag von THM » Do 29. Apr 2021, 19:21

Den aktuellen Status nach Bundesländern findet man auch beim ADAC:
https://skipper.adac.de/bootfahren-und-corona-2021/

Gruß
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Neptun-Skipper
Landgänger
Beiträge: 13
Registriert: Do 5. Jul 2018, 15:15

Re: Segeltörn zum Vatertag

Beitrag von Neptun-Skipper » Fr 30. Apr 2021, 13:50

Danke einstweilen ...die Hoffnung stirbt zuletzt
Gruß Gerd
Antworten