Der Kvarner ruft! Eine Neptun 22 macht Fahrt ...

Ihr wart auf großer Fahrt? Ein guter Bericht wird gerne gelesen.
Antworten
Ich@Home

Der Kvarner ruft! Eine Neptun 22 macht Fahrt ...

Beitrag von Ich@Home » Do 9. Nov 2017, 22:14

Hallo Zusammen,

wir waren dieses Jahr noch einmal mit unserer Neptun 22 in der Kvarner Bucht Kroatiens unterwegs und unser Reisebericht "Der Kvarner ruft! (https://sway.com/NKE3cK3JUytSjGTd?ref=Link)" mit vielen Fotos ist gerade fertig geworden. Wir wünschen viel Spaß damit!

adieda
Birgit und Martin
Zuletzt geändert von Ich@Home am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Der Kvarner ruft! Eine Neptun 22 macht Fahrt ...

Beitrag von Tenovice » Fr 10. Nov 2017, 08:43

Ein sehr schöner Bericht... Vielen Dank...

MfG
Christof
Zuletzt geändert von Tenovice am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
neptun-micha

Re: Der Kvarner ruft! Eine Neptun 22 macht Fahrt ...

Beitrag von neptun-micha » Fr 10. Nov 2017, 10:25

Wow, was für ein toller Bericht!

Genau richtig zu dieser Jahreszeit. Draußen nieselt es bei 2°C und ihr nehmt uns mit in die Kroatische Inselwelt. Vielen Dank dafür!

Unser Youtube Video kennt ihr ja wahrscheinlich, ist inzwischen 70 000 mal angeschaut worden, unglaublich. Euren Törn macht ihr ganz ähnlich wie wir, viel Ankern, wenig Häfen und wenn, lieber die kleinen Stadthäfen. Genau so sollte man Kroatien genießen! Das mit dem Pustekajak scheint eine gute Idee zu sein, werden wir euch nachmachen!

Liebe Grüße, Micha
Zuletzt geändert von neptun-micha am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Riedelsdirk22

Re: Der Kvarner ruft! Eine Neptun 22 macht Fahrt ...

Beitrag von Riedelsdirk22 » Sa 11. Nov 2017, 13:52

Herrlich euer Bericht - toll beschrieben und man ist sofort wieder in Urlaubsstimmung! Vielen Dank!
Wir segeln auch gerne genau in dem von euch beschriebenen Revier - unser Ausgangspunkt ist Nerezine auf Mali Losinj und wir sind eher ausflugsmäßig täglich sternförmig von diesem Hafen aus unterwegs, weil wir in Nerezine im Sommer in einer Ferienwohnung sind und noch einen Retrieverhund dabei haben, für den ein längerer Segeltörn eher unspassig wäre ;-)

Liebe Grüße
Riedelsdirk+Familie
Zuletzt geändert von Riedelsdirk22 am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Holgiman

Re: Der Kvarner ruft! Eine Neptun 22 macht Fahrt ...

Beitrag von Holgiman » Mo 13. Nov 2017, 10:25

Klasse! Vielen Dank für euren mitreißenden Bericht.
Immer wieder eine Freude, wenn ihr uns mit auf die Reise nehmt!

Gruss Holger
Zuletzt geändert von Holgiman am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Goselagerer

Re: Der Kvarner ruft! Eine Neptun 22 macht Fahrt ...

Beitrag von Goselagerer » Mo 13. Nov 2017, 21:56

Vielen Dank für Euren Bericht,
im nächstes Jahr geht es für uns dann auch nach Kroatien, vom 23.07.2018 bis 12.08.2018. Über Tipps für günstige Abfahrtsorte (Kran und Stellplatz für das Gespann würde ich mich freuen)
Viele Grüße
Sören
Zuletzt geändert von Goselagerer am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Ich@Home

Re: Der Kvarner ruft! Eine Neptun 22 macht Fahrt ...

Beitrag von Ich@Home » Mi 15. Nov 2017, 11:43

Hallo Zusammen,

und vielen Dank für die netten Kommentare. Wir sind bisher 2x von der Marina Punat und 1x von der Marina Kremik gestartet. Günstig im Sinne von preiswert sind beide nicht, aber eine wirklich preiswerte Marina dürfte schwierig zu finden sein, wenn man Auto und Trailer gut aufgehoben wissen will. Fehlt bei der Rückkehr z.B. auch nur eine Auflage am Trailer, ist die gesamte Erholung dahin. Unser Favorit ist die Marina Punat, weil es hier sehr gut organisiert zur Sache geht. Ich würde auch den nördlichen Teil empfehlen, weil hier deutlich weniger Charterboote, so unsere Erfahrung, im Vergleich zum Süden unterwegs waren.

Gruß Martin
Zuletzt geändert von Ich@Home am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
ralfen64

Re: Der Kvarner ruft! Eine Neptun 22 macht Fahrt ...

Beitrag von ralfen64 » Do 16. Nov 2017, 10:02

Hallo Ihr Beiden!

Das ist mal wieder ein toller Bericht aus Kroatien! :D

Ich staune immer noch, wie Ihr mit der kleinen Neptun (dieses Mal sogar zu viert!) über drei Wochen klar kommt... und das bei Temperaturen, wo ich wahrscheinlich schon längst den Kühlraum des nächsten Supermarktes aufgesucht hätte... :lol:

Und die Adieda sieht echt schick aus (ganz anders als früher... :wink: )

Freue mich schon auf den Usedom-Bericht!!! :D

Ich war Ende September nochmal auf der Ostsee ( https://youtu.be/slYn7_lqt3I ), war auch toll!

LG, Ralf
Zuletzt geändert von ralfen64 am Sa 18. Nov 2017, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.
Ich@Home

Re: Der Kvarner ruft! Eine Neptun 22 macht Fahrt ...

Beitrag von Ich@Home » Sa 18. Nov 2017, 08:36

Hallo Ralf,

vielen Dank! Zu viert war es erstaunlich problemlos und unsere Kinder wollen tatsächlich noch einmal mitfahren. Die Temperaturen waren dieses Jahr heftig, aber unter Deck bleibt es erstaunlich erträglich. Ihr hattet auf eurem Törn sichtbar viel Spaß und der Labskaus war auch wieder dabei!

Gruß Martin
Zuletzt geändert von Ich@Home am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Antworten