Häfen Insel Rügen

Ihr wart auf großer Fahrt? Ein guter Bericht wird gerne gelesen.
Antworten
Benutzeravatar
neptun-micha
Leichtmatrose
Beiträge: 42
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 08:38

Häfen Insel Rügen

Beitrag von neptun-micha » Di 17. Aug 2021, 18:00

Hallo Ihr Rügen- kenner,

Wir wollen am Sonntag mit dem Gespann auf Rügen ankommen und uns dort drei Wochen mit unserer Neptun rumtreiben.
Wir suchen also einen Starthafen wo wir Kranen können und das Gespann für drei Wochen stehen kann.
Das kann am Festland nähe Streelasund sein oder auch auf Rügen.

Wer sich da auskennt bitte melden :)

Liebe Grüße, Micha
Neptun 22 original Miglitsch, Bj. 1972, Segelnummer 1042
Vinkona
Landgänger
Beiträge: 3
Registriert: So 27. Jun 2021, 08:50

Re: Häfen Insel Rügen

Beitrag von Vinkona » Di 17. Aug 2021, 19:42

Wir kennen Stahlbrode auf dem Festland, Altefähr und Schaprode auf der Insel vom Wohnmobilfahren her.
Die Häfen haben alle einen Kran. Ich glaube zumindest in Stahlbrode sollte es kein kein Problem sein den Trailer anzustellen.
Zuletzt geändert von Vinkona am Di 17. Aug 2021, 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus Diepholz
Klaus
Benutzeravatar
Ich@Home
Leichtmatrose
Beiträge: 43
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 14:57
Kontaktdaten:

Re: Häfen Insel Rügen

Beitrag von Ich@Home » Di 17. Aug 2021, 19:45

Hallo Micha,

wir haben einmal in der Marina Neuhof https://www.marinaneuhof.de/ gekrant. Auto und Trailer konnten auf dem Gelände abgestellt werden.

Gruß Martin
Benutzeravatar
landi
Steuermann
Beiträge: 255
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 09:15

Re: Häfen Insel Rügen

Beitrag von landi » Mi 18. Aug 2021, 09:38

Ich@Home hat geschrieben:
Di 17. Aug 2021, 19:45
wir haben einmal in der Marina Neuhof https://www.marinaneuhof.de/ gekrant. Auto und Trailer konnten auf dem Gelände abgestellt werden.
Hallo Micha,
Marinaneuhof ist tatsächlich eine gute Option als Start- und Zielhafen. Diesen haben mittlerweile viele auf dem Radar. Du solltest deshalb früh am Tag dort ankommen.
Gruss, Jürgen
Neptun 22, Bj. 10/77, Segelnummer 3501, Backdecker, Dinette
10 PS Nanni Diesel
Refit, Komplettsaniert
Benutzeravatar
neptun-micha
Leichtmatrose
Beiträge: 42
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 08:38

Re: Häfen Insel Rügen

Beitrag von neptun-micha » Mi 18. Aug 2021, 19:12

Vielen Dank Euch allen!
In Marina Neuhof ginge es frühestens Dienstag, einige andere haben So. und Mo. Ruhetag, nach einigem Telefonieren ist es jetzt die Marina Lauterbach geworden.
Ein Stück weiter zu fahren, aber bei über 1000 km für uns kommts da auch nicht mehr drauf an.

Danke nochmal, :Daumen:

Gruß, Micha
Neptun 22 original Miglitsch, Bj. 1972, Segelnummer 1042
Benutzeravatar
landi
Steuermann
Beiträge: 255
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 09:15

Re: Häfen Insel Rügen

Beitrag von landi » Do 19. Aug 2021, 10:18

neptun-micha hat geschrieben:
Mi 18. Aug 2021, 19:12
Ein Stück weiter zu fahren, aber bei über 1000 km für uns kommts da auch nicht mehr drauf an.
Hallo Micha,

dann ist Lauterbach auf jeden Fall eine gute Alternative. Sauber und gute Infrastruktur. Ich wünsche Euch einen schönen Törn bei bestem Wetter und Wind und immer die Handbreit Wasser unterm Kiel :Sail:

Gruss, Jürgen
Neptun 22, Bj. 10/77, Segelnummer 3501, Backdecker, Dinette
10 PS Nanni Diesel
Refit, Komplettsaniert
Benutzeravatar
MX-Hero
Vorschoter
Beiträge: 122
Registriert: So 4. Aug 2019, 18:55
Wohnort: Lauterbach / Rügen

Re: Häfen Insel Rügen

Beitrag von MX-Hero » Fr 20. Aug 2021, 13:10

Hey Micha,

sag mal bescheid wenn du da bist! Dann lernen wir uns auch mal kennen und ich sehe auch mal wieder eine andere Neptun. :-)

Liebe Grüße
Paul
Ehemals Neptun 22 Miglitsch KS "maleha"
Jetzt Sirius 26 "Balu" und trotzdem großer Fan des Forums.
Liegeplatz Lauterbach auf Rügen
Benutzeravatar
Spörgi
Leichtmatrose
Beiträge: 61
Registriert: Sa 21. Dez 2019, 08:43

Re: Häfen Insel Rügen

Beitrag von Spörgi » So 22. Aug 2021, 20:44

Viel Spass! Denke sehr gerne an Rund Rügen zurück und werde das nächstes Jahr wohl auch nochmal machen!!! Der Strelasund und Hiddensee haben mich absolut in ihren Bann gezogen, einfaach ein traumhaftes Fleckchen Wasser und Land
LG Björn

N22 BD Dinette Sgnr.:3284 05.2016-01.2020
N25 Dinette Sgnr.: 67 seit 12.2019
Benutzeravatar
MX-Hero
Vorschoter
Beiträge: 122
Registriert: So 4. Aug 2019, 18:55
Wohnort: Lauterbach / Rügen

Re: Häfen Insel Rügen

Beitrag von MX-Hero » Mo 23. Aug 2021, 20:26

Hey Micha,

mir ist was dazwischen gekommen, entschuldige.
Wenn ihr nicht schon um 0800 morgen früh ablegt komme ich nochmal rum.

LG Paul
Ehemals Neptun 22 Miglitsch KS "maleha"
Jetzt Sirius 26 "Balu" und trotzdem großer Fan des Forums.
Liegeplatz Lauterbach auf Rügen
Benutzeravatar
neptun-micha
Leichtmatrose
Beiträge: 42
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 08:38

Re: Häfen Insel Rügen

Beitrag von neptun-micha » Mo 23. Aug 2021, 22:35

Wenn du um 8 Uhr kommst, musst du uns wecken. :zz:
Nein im Ernst, vor 10 Uhr legen wir nicht ab, unsere Neptun würde vor Schreck sofort untergehen :D

Bis morgen, Micha
Neptun 22 original Miglitsch, Bj. 1972, Segelnummer 1042
Benutzeravatar
neptun-micha
Leichtmatrose
Beiträge: 42
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 08:38

Re: Häfen Insel Rügen

Beitrag von neptun-micha » Fr 10. Sep 2021, 10:02

Hallo zusammen und vor allem Paul,

Unsere drei Wochen rund Rügen gehen zu Ende. Wir hatten großes Glück mit Wetter und Wind, rund Kap Arkona war eine herrliche Rauschefahrt von 40 Meilen bis Sassnitz, die letzten Tage vor Anker im Mönchsgut sind wir faul in der Sonne gelegen.
Schön auch dass wir Paul vom Forum kennenlernen konnten.
Jetzt heißt es wieder Mast legen und Kranen, dann geht's wieder gen Heimat.

Liebe Grüße, Micha
Neptun 22 original Miglitsch, Bj. 1972, Segelnummer 1042
Antworten