Maße für die Fock Neptun 22

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Segehorst
Landgänger
Beiträge: 11
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 22:08

Maße für die Fock Neptun 22

Beitrag von Segehorst » Do 21. Jul 2022, 15:24

Moin
Ich habe jetzt meine 22er im Wasser und sie läuft auch Recht gut.Hauptsegel ist noch im sehr gute Zustand.Die Fock ist etwas weicher und auch etwas verschlissener.
Jetzt zu meiner Frage .Nach oben hin hab ich am Vorstag noch Recht viel Platz nach oben ca 1,20m..wobei sie unten direkt angeschlagen ist.Das Unterliek passt einigermaßen das sie am Mast vorbei kommt.
Kann es sein daß sich nicht orginal Fock handelt.
Lg
Segehorst
Landgänger
Beiträge: 11
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 22:08

Re: Maße für die Fock Neptun 22

Beitrag von Segehorst » Do 21. Jul 2022, 18:14

Nach Recherche hab ich festgestellt das es sich wahrscheinlich um eine Sturmrock handelt.Zumindest passen die Maße ungefähr.
Benutzeravatar
Jochen
Skipper
Beiträge: 425
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:58
Wohnort: Bocholt

Re: Maße für die Fock Neptun 22

Beitrag von Jochen » Fr 22. Jul 2022, 16:16

https://www.sailservice-germany.de/prod ... lieferbar/

Schau hier mal nach.
Hier sind alle Maße aufgeführt.
Grüße aus Bocholt von der Hoppetosse. Neptun 22 M KS Baujahr 1972 SNr.1652 6PS Honda Liegeplatz: Jachthaven Lutz Balk NL Fryeslan Verein: BOH YC Wir segeln Bundesliga.
Segehorst
Landgänger
Beiträge: 11
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 22:08

Re: Maße für die Fock Neptun 22

Beitrag von Segehorst » Di 26. Jul 2022, 10:21

Super,danke
Antworten