Anfrage Stabilität bzw. Zustand Unterwaserschiff

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Segehorst
Landgänger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 22:08

Anfrage Stabilität bzw. Zustand Unterwaserschiff

Beitrag von Segehorst » Mo 27. Jun 2022, 07:37

Moin
Steh kurz vor einem Kauf einer Neptun 22Miglitsch.
Kann mir einer den Zustand einordnen vom Unterwasserschiff(Bild)
Das Bugfenster ist geringfügig undicht.
Es ist wohl irgendwann Mal vom Vor,Vorbesitzer eine Holzlatte zur Stabilisierung eingebaut worden auf dem Vordeck.Im Innenraum wurde abgestützt um so wie ich vermute mehr Stabilität reinzu bekommen.
Was sagen die Experten hier..
Vielen Dank im voraus..
Benutzeravatar
harry01
Steuermann
Beiträge: 275
Registriert: So 8. Jul 2018, 23:26
Wohnort: Thüringen

Re: Anfrage Stabilität bzw. Zustand Unterwaserschiff

Beitrag von harry01 » Mo 27. Jun 2022, 08:30

Moin.
Es ist leider kein Bild sichtbar.
Gruß Harald
" Mia " : Neptun 27 FK / Dinett
Segehorst
Landgänger
Beiträge: 10
Registriert: Fr 3. Jun 2022, 22:08

Re: Anfrage Stabilität bzw. Zustand Unterwaserschiff

Beitrag von Segehorst » Di 28. Jun 2022, 07:51

Hab noch Probleme mit dem einfügen der Bilder.Hat dich aber schon erledigt ,danke.
Aber hier kann ich ja gleich mal Nachfragen wegen dem Hänger.
Ist für eine Neptun 22mitglitsch BJ.71
Da ist ein 1200kg Hänger bei ,einachsig
Reicht das aus ?
Zugfahrzeug A 4 Audi Quattro 4wd
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 616
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Anfrage Stabilität bzw. Zustand Unterwaserschiff

Beitrag von THM » Di 28. Jun 2022, 08:11

Bilder einfügen ist hier beschrieben:
https://www.neptun-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=5361

Die Miglitsch ist mit 1.100 kg angegeben plus 350 kg Ballast. Der Einachser wird auch 200 - 300 kg wiegen. D.h. der Ballast muss ins Zugfahrzeug und der Hänger ist vermutlich trotzdem überladen. Gewissheit bringt nur eine Fahrt zur nächsten öffentlichen Waage.

Wg. Zugfahrzeug musst Du in die Zulassungsbescheinigung Teil I unter Punkt O.1 schauen.

Gruß
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 967
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Anfrage Stabilität bzw. Zustand Unterwaserschiff

Beitrag von Tenovice » Di 28. Jun 2022, 09:38

Der A4 Quattro darf mit kleinem Motor ca. 1600kg und mit dem großen Diesel ca. 2100kg ziehen. Genaueres ist dem Fahrzeugscheinzu entnehmen.

Das ließe sich im Zweifelsfall noch auflasten, aber für eine Miglitsch reicht das.

Realistisch sollte die aber auf einem 1500kg +X Anhänger stehen.

MfG
Christof
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Antworten