WDR Hörspiel-Podcast: Anne Bonny. Die Piratin

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Benutzeravatar
WDR_Hörspiel
Landgänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 17:25

WDR Hörspiel-Podcast: Anne Bonny. Die Piratin

Beitrag von WDR_Hörspiel » Mo 20. Jun 2022, 17:30

Als freiberuflicher Journalist bin ich in der Hörspiel-Redaktion des Westdeutschen Rundfunks für die Bereiche Online und Social Media verantwortlich. Bei der Recherche zum neuen Hörspiel-Podcast „Anne Bonny. Die Piratin“ bin ich auf Euer Forum gestoßen - ich hoffe, dieser Beitrag ist für Euch in Ordnung:

Habt ihr schon mal von Anne Bonny gehört, eine der berühmtesten Piratinnen der Geschichte? Anfang des 18. Jahrhunderts lebte sie entgegen aller gesellschaftlichen Konventionen ihren Traum von Freiheit und segelte von den heutigen Bahamas aus zu ihren legendären Raubzügen in die Karibik.

Im neuen Hörspiel-Podcast „Anne Bonny. Die Piratin“ nimmt euch der WDR mit auf einen unvergesslichen Segeltörn in das goldene Zeitalter der Piraterie - unbedingt anhören: http://www.wdr.de/k/hoerspiel-anne-bonny
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 967
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: WDR Hörspiel-Podcast: Anne Bonny. Die Piratin

Beitrag von Tenovice » Sa 25. Jun 2022, 11:29

Noch nicht gehört, aber wird auf jeden Fall mal angehört... Danke für die Info
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
Stöhrdebäcker
Leichtmatrose
Beiträge: 89
Registriert: Mo 17. Sep 2018, 12:55
Wohnort: Ottobeuren

Re: WDR Hörspiel-Podcast: Anne Bonny. Die Piratin

Beitrag von Stöhrdebäcker » Sa 25. Jun 2022, 16:42

Ebenfalls danke für die Info.
Gruß
Meinrad
Neptun 23 Bj 1985 Segelnummer 101
Benutzeravatar
WDR_Hörspiel
Landgänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 17:25

Re: WDR Hörspiel-Podcast: Anne Bonny. Die Piratin

Beitrag von WDR_Hörspiel » Mi 13. Jul 2022, 12:00

Die ersten fünf Teile von "Anne Bonny. Die Piratin" sind inzwischen online. Habt ihr schon reingehört? Sonst ganz einfach hier entlang: http://www.wdr.de/k/hoerspiel-anne-bonny

Wir freuen uns sehr über Abos, Kommentare und Bewertungen direkt in der Podcast-App.
Benutzeravatar
WDR_Hörspiel
Landgänger
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 17:25

Re: WDR Hörspiel-Podcast: Anne Bonny. Die Piratin

Beitrag von WDR_Hörspiel » Mo 1. Aug 2022, 14:53

Der achte und letzte Teil von „Anne Bonny. Die Piratin” ist endlich online! Hier könnt ihr alle Folgen am Stück hören - aber Achtung, Suchtgefahr: http://www.wdr.de/k/hoerspiel-anne-bonny
jan himp
Skipper
Beiträge: 526
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:50
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: WDR Hörspiel-Podcast: Anne Bonny. Die Piratin

Beitrag von jan himp » Di 2. Aug 2022, 10:51

Gut gemacht, sehr schön und spannend. Ich bin auch drin.

Aber die impertinente Musik passt nicht in ein Hörspiel.

Am schlimmsten sind die musikartigen Geräusche, wie Hämmern und Kratzen auf Blechplatten in Dialogen,
die einen TATORT heutzutage unzumutbar machen.
Im Nachspann traut man sich noch den Namen des Mannes zu nennen, der die „Musik“ verbrochen oder verhämmert hat. :puke:
Das war aber nicht Doldinger.

Viele Grüße,

Rolf
ehem. NEPTUN 20 Nr. 848

Wir halsen auch für Enten!
Antworten