Binnenvaartpolitiereglement und Wateralmanak

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Virus

Binnenvaartpolitiereglement und Wateralmanak

Beitrag von Virus » So 27. Mär 2022, 22:20

Moin,

habe heute mal im Verlauf des F1 Rennens meine Bordtasche ausgemistet und neu sortiert, dabei kamen mir die im Titel bezeichneten Unterlagen, älteren Datums, in die Finger und ich habe versucht mich im www aktuell kundig zu machen.
Da ist so viel geschrieben und teilweise recht alt, darum frage ich lieber hier mal nach.

Muss ich immer noch die aktuelle, mir weitgehend unverständliche Originalfassung, also das Buch Almanak 1 an Bord haben?
Gibt es das aktuelle Binnenvaartpolitiereglement in verlässlicher Form im Net?

Ich glaube so ein oder zwei Karten müsste ich auch mal erneuern, 2004 ist schon etwas länger her :tone:

Gruß
Willy
Benutzeravatar
Jochen
Skipper
Beiträge: 425
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:58
Wohnort: Bocholt

Re: Binnenvaartpolitiereglement und Wateralmanak

Beitrag von Jochen » So 27. Mär 2022, 22:38

Hallo Willy,

das Fahrregelment muss immer noch an Bord sein. Es geht z.B. auch als PDF auf dem Smartrphone, oder Tablett.

https://www.stegfunk.de/regeln-rund-ums ... -download/
Grüße aus Bocholt von der Hoppetosse. Neptun 22 M KS Baujahr 1972 SNr.1652 6PS Honda Liegeplatz: Jachthaven Lutz Balk NL Fryeslan Verein: BOH YC Wir segeln Bundesliga.
Virus

Re: Binnenvaartpolitiereglement und Wateralmanak

Beitrag von Virus » Mo 28. Mär 2022, 09:28

Alles klar,

Tablet ist gut, da brauche ich keine Brille und das Ding kann ich ins Boot legen. :Daumen:

Gruß
Willy
Antworten