Ich war böse (und bereue es nicht)

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Benutzeravatar
Mephistopheles
Vorschoter
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:23

Ich war böse (und bereue es nicht)

Beitrag von Mephistopheles » Do 17. Feb 2022, 16:16

Moin,

nach längerer Suche habe ich gestern zugeschlagen und eine Boström 31 MKII mit sehr guter Substanz und reichlich Ausrüstung gekauft.
Nun ist es natürlich wenig sinnstiftend, 2 Boote zu unterhalten (Es sei denn, man wird gefragt, ob man ein Boot habe und kann dann antworten "Das heißt Yacht und ich habe 2") :lol:
Meine N22 wird also im April ins Steinhuder Meer gesetzt, etwas aufgehübscht und wird dann auf dem Gebrauchsmarkt angeboten.
Dem Forum hier werden ich allerdings nicht gänzlich den Rücken kehren, da hier durchaus bootsübergreifende Tipps gegeben werden und ich das Miteinander als "sehr gut" empfinde.
Da die Boström auf Rügen beheimatet wird, schaffe ich es dann evtl. doch noch, mit einigen Forenmitgliedern das Rügen-Rund zu fahren (Wenn man als Abtrünniger überhaupt mitgenommen wird) :god:

Evtl. ist es ja mit Booten ähnlich wie mit Frauen. Die erste behält man immer in Erinnerung.
So ist ja im späteren Alter alles denkbar und irgendwann in Zukunft kommt vielleicht wieder eine Neptun ins Haus.

Schönen Gruß
Markus
Fängt meine Ex beim ersten mal Segeln an zu schreien "Hilfe, wir kippen um".
Ich schreie zurück "Das heißt kentern".
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 770
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Ich war böse (und bereue es nicht)

Beitrag von THM » Do 17. Feb 2022, 17:13

Hallo Markus,
na dann herzlichen Glückwunsch zur "Großraumyacht" :Party: . Rund-Rügen ist ja nicht Typ-gebunden, da darfst Du gerne mitkommen :) . Das "Böse" schlummert doch in uns allen: Letzten Herbst war ich kurz davor, eine Vindö 32 zu kaufen. Nach reiflicher Überlegung bin ich dann doch bei der Neptun 25 geblieben, weil mich die Vindö wesentlich mehr Zeit und Unterhalt gekostet hätte.

Ich wünsche Dir schöne Segeltörns mit der Boström und hoffe auf ein Treffen in der Ostsee
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
jan himp
Skipper
Beiträge: 620
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:50
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Ich war böse (und bereue es nicht)

Beitrag von jan himp » Fr 18. Feb 2022, 14:30

Moin Markus,

da hast Du einen guten Griff getan. Herzlichen Glückwunsch!

Du bist ja jetzt auch Groß-Reeder.


Und THM: Auch herzlichen Glückwunsch!
Du hast keine VINDÖ gekauft.
Die VINDÖ ist eine ausgesprochene Schönheit.
Die wird in jedem Hafen bewundert.
Und schnell ist sie auch.

Aber:

Im Hafen rangieren geht nur mit fremder Hilfe.
Innen wunderst Du Dich, daß sie so eng ist.
Und wenn der Holzaufbau mal gestrichen werden muß, hast Du verloren. :help:
Dann hat die ein Teak-Deck. :help:
Frühere haben auch unter dem Teak noch kein GFK-Deck. (tödlich).
Ein solches Exemplar ist nach wochenlangem Regen mal bei uns gesunken. :Cry:

Bleibt glücklich,

Rolf
ehem. NEPTUN 20 Nr. 848

Wir halsen auch für Enten!
Benutzeravatar
Mephistopheles
Vorschoter
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:23

Re: Ich war böse (und bereue es nicht)

Beitrag von Mephistopheles » Fr 18. Feb 2022, 16:42

Danke Euch.


Die Neptun bleibt ein tolles Boot.
Sie ist super geeignet, um (vergleichsweise preiswert) in das Segeln einzusteigen oder es auch länger zu betreiben.
Dabei war ich von Anfang an meistens Einhand unterwegs, ohne dass ich jemals das Gefühl hatte, es wird gefährlich.
Ich hatte eigentlich vor, auch mal zur Ostsee zu trailern, was ich dann aber nie gemacht habe.
Nach jetzt 3 Jahren auf dem Steinhuder Meer wird es da, wie soll ich es sagen, etwas langweilig.
Durch die Sichtung von Segelvideos bei Youtube denke ich, dass das Gebiet Dänemark, Schweden und später auch Norwegen genau mein Ding ist.
Außerdem habe ich festgestellt, dass Innenausbau weder meine Kernkompetenz ist noch wird und meine N22 sieht innen wirklich nicht gut aus.

Da mein Nachbar mit seinem Sohn schon Interesse angemeldet hat und er als ehemaliger Messebauer mit noch vorhandener umfangreichen Werkstatt alle Möglichkeiten hat, den Innenraum wieder erstrahlen zu lassen, muss ich evtl. nicht mal nach einem Käufer suchen. Beide sind bereits mehrfach mit gesegelt (Anfänger ohne Scheine) und haben richtig Spaß an der Sache.

Schauen wir mal...


Schönen Gruß
Markus
Fängt meine Ex beim ersten mal Segeln an zu schreien "Hilfe, wir kippen um".
Ich schreie zurück "Das heißt kentern".
Benutzeravatar
Ole aus HB
Steuermann
Beiträge: 160
Registriert: So 22. Jul 2018, 09:21
Kontaktdaten:

Re: Ich war böse (und bereue es nicht)

Beitrag von Ole aus HB » Sa 19. Feb 2022, 09:16

Moin Markus,

auch meinerseits beste Glückwünsche zur Boström!
Sie stand auch bei mir lange auf der Favoritenliste, schönes Boot (wenn Tiefgang keine so große Rolle spielt).

Sollte die 22er an deinen Nachbarn gehen, gilt natürlich Anmeldepflicht im Neptun-Forum! :)

Beste Grüße,
Ole
N-29 DK, Bj. 2003, Yamaha FT 9.9 im Schacht
Bis 2021: Miglitsch, goldener Mast, Honda BF75 im Schacht, Baujahr/Segelnummer unbekannt
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ich war böse (und bereue es nicht)

Beitrag von Tenovice » Sa 19. Feb 2022, 10:49

Herzlichen Glückwunsch zum Boot....

deine Neptun-Nachfolger musst du natürlich hier ans Forum heranführen...
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
Mephistopheles
Vorschoter
Beiträge: 101
Registriert: Di 19. Jun 2018, 17:23

Re: Ich war böse (und bereue es nicht)

Beitrag von Mephistopheles » Sa 19. Feb 2022, 17:34

... die zwingende Anmeldung hier im Forum werde ich mit in den Kaufvertrag aufnehmen. :)
Fängt meine Ex beim ersten mal Segeln an zu schreien "Hilfe, wir kippen um".
Ich schreie zurück "Das heißt kentern".
Antworten