Sprayhood Miglitsch

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Benutzeravatar
outdoor
Skipper
Beiträge: 313
Registriert: Di 19. Jun 2018, 20:27
Kontaktdaten:

Sprayhood Miglitsch

Beitrag von outdoor » Di 24. Aug 2021, 13:28

Moin

hat einer Erfahrung / Preise wo man eine Sprayhood erwerben kann und was sowas kostet?
Hätte einfach gerne nur mal vorab ein paar Infos, damit ich mir eine grobe Einschätzung machen kann

Danke
Norbert
eifel-segeln.home.blog
-----
SOLTWATERS.DE - das Watt ist es wert
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 768
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Sprayhood Miglitsch

Beitrag von THM » Di 24. Aug 2021, 14:34

Hallo Norbert,
beim "wo" empfehle ich den Segelmacher Deines Vertrauens. Bzgl. Preis kann ich nicht behilflich sein, da ich mein Boot mit Sprayhood gekauft habe.

Gruß
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Benutzeravatar
harry01
Skipper
Beiträge: 370
Registriert: So 8. Jul 2018, 23:26
Wohnort: Thüringen

Re: Sprayhood Miglitsch

Beitrag von harry01 » Di 24. Aug 2021, 19:47

Hallo Norbert.
Was das bei einer Miglitsch kostet kann ich Dir auch nicht sagen.
Die ist ja kleiner als meine 27er.
Ich habe mir vor 3 Jahren von meinem Segelmacher eine neue Sprayhod anfertigen lassen.
Komplett mit Edelstahlgestänge hat mich das rund 900 Euro gekostet.
Bin aber sehr zufrieden damit gegenüber der alten mit Alugestänge.
Alugestänge solltest Du nicht in betracht ziehen, das ist sehr wackelig gegenüber von VA gestänge.
Gruß Harald
" Mia " : Neptun 27 FK / Dinett 8 PS AB im Schacht
Antworten