Deckanstrich Neptun 22 Kosten

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
blaubär
Leichtmatrose
Beiträge: 66
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:35

Deckanstrich Neptun 22 Kosten

Beitrag von blaubär » Sa 20. Feb 2021, 11:59

Hallo Neptuaner ich möchte mein Deck in einer Werft neu malern(gesprüht)werden lassen .Welche KOSTEN sind realistich für jede Antwort dankbar Kptn Blaubär
Benutzeravatar
Jochen
Skipper
Beiträge: 425
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:58
Wohnort: Bocholt

Re: Deckanstrich Neptun 22 Kosten

Beitrag von Jochen » Sa 20. Feb 2021, 15:20

Hallo Blaubär,

du kannst fragen stellen.
Welche Kosten, hängt im wesentlichen von den Ansprüchen und der Qualität ab die gelieftert werden soll.

Nehme mal an ein Stundensatz von 60 Euro/Std in einer Werft. Einer seriöse Werft macht keinen Pfusch sondern liefert handwerklich sauberer Arbeit ab.

Deck abrüsten, alles abbauen was beim lackieren hinderlich ist. 2 Mann zwei Tage 32 Std.
Deck vorbereiten, schleifen spachteln, kleine Reparaturen an der Gelcoat. dito mind 32 Std.
schleifen,Grundieren, schleifen , grob geschäzt 20 Std.

Abkleben 2 x Lackieren 5 Std.

Aufrüsten alle Beschläge wieder eindichten und neu Verschrauben noch mal 30 Std.
Bist Du bei rund 120 std x 60 Euro plus ca.500 Euro Material.
.
Da kannst Du besser was neues Kaufen.
Wenn Du das nicht selber machen kannst, würde sich mir die frage stellen. Lohnt sich das??
Grüße aus Bocholt von der Hoppetosse. Neptun 22 M KS Baujahr 1972 SNr.1652 6PS Honda Liegeplatz: Jachthaven Lutz Balk NL Fryeslan Verein: BOH YC Wir segeln Bundesliga.
blaubär
Leichtmatrose
Beiträge: 66
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 21:35

Re: Deckanstrich Neptun 22 Kosten

Beitrag von blaubär » So 21. Feb 2021, 12:27

Danke für die Antwort Kostenaufstellung auch die Hälfte wäre mir zuviel Ich lege selbst Hand an als Neptuaner bastelt man ja auch gerne selbst.
Herzliche Grüße Kptn Blaubär
Bingum12
Steuermann
Beiträge: 243
Registriert: Fr 12. Okt 2018, 22:30

Re: Deckanstrich Neptun 22 Kosten

Beitrag von Bingum12 » So 21. Feb 2021, 14:43

Moin,

ich habe mir zwei Angebote eingeholt.

Deck mit Aufbau/Kajüte kostet ca. 4.500,-- - 5.000,--€.

Also, von Scheuerleiste zu Scheuerleiste.

Selber streichen sieht meistens schlecht aus.

Aber, lohnt sich das?

Ein Bekannter hat das bei seiner Neptun machen lassen.

Das Ergebnis ist sehr gut und er hat nun mehr Freude!!

Stefan
Benutzeravatar
Jochen
Skipper
Beiträge: 425
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:58
Wohnort: Bocholt

Re: Deckanstrich Neptun 22 Kosten

Beitrag von Jochen » So 21. Feb 2021, 16:25

Dann passte die Kalkulation von mir ja einigermaßen.
Grüße aus Bocholt von der Hoppetosse. Neptun 22 M KS Baujahr 1972 SNr.1652 6PS Honda Liegeplatz: Jachthaven Lutz Balk NL Fryeslan Verein: BOH YC Wir segeln Bundesliga.
Antworten