Sonnen/Regenschutz

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
rotbaeder
Leichtmatrose
Beiträge: 46
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 17:48

Sonnen/Regenschutz

Beitrag von rotbaeder » Di 18. Aug 2020, 10:16

Hallo
Nachdem ich keine gebrauchte, bzw für mich bezahlbare Kuchenbude gefunden habe, musste eine bezahlbare und leicht auf-, abbaubare Lösung her. 3 GFK Stäbe aus dem Campingbedarf, ein guter Baumwollstoff, Haargummis und Holzkugeln aus dem Bastelshop.Kosten gesamt ca 50,-- , wobei der Stoff schon da war. Ergebnis eine Art Planwagenabdeckung über dem kompletten Cockpit und der halben Kajüte.
Ich Versuch noch Bilder einzustellen.
LG vom verregneten Balaton.
Rotbaeder
rotbaeder
Leichtmatrose
Beiträge: 46
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 17:48

Re: Sonnen/Regenschutz

Beitrag von rotbaeder » Di 18. Aug 2020, 12:20

Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Apachenpub
Vorschoter
Beiträge: 149
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:23

Re: Sonnen/Regenschutz

Beitrag von Apachenpub » Di 18. Aug 2020, 12:45

Coole Idee. Darf ich klauen?

cheers

eKKi
---
Neptun 22 "ApachenPub" - BJ. 1973 - Segelnummer 1668 - Rufzeichen DD6292 - Liegeplatz: Workumer Jachthafen
Benutzeravatar
Pippifein
Vorschoter
Beiträge: 125
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 00:00

Re: Sonnen/Regenschutz

Beitrag von Pippifein » Di 18. Aug 2020, 13:32

Super Idee.
Wie hast du die Stäbe am Deck / an den Relingsstützen befestigt?

Grüße aus Wien
Alexander
Grüße aus Wien
Alexander

Neptun 22 Miglitsch, Längskojen, Liegeplatz Neusiedlersee
rotbaeder
Leichtmatrose
Beiträge: 46
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 17:48

Re: Sonnen/Regenschutz

Beitrag von rotbaeder » Di 18. Aug 2020, 20:30

Hallo
Natürlich ist kopieren erlaubt/erwünscht,😁
Freue mich wenn ich dem Forum auch mal was zurückgeben kann.
Die Stäbe (9,5mm Aussendurchmesser) stecke ich in ca. 10 cm lange Alurohre mit 10mm Innendurchmesser.
Diese habe ich einfach mit Kabelbinder an den Relingstützen fixiert und dann noch mit Panzertape umwickelt.
Vorher das Alurohr leicht gequetscht damit die Zeltstangen nicht durchrutschen.
LG
Rotbaeder
Antworten