Neptun 27 in der Nähe von Bremen?

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Benutzeravatar
Ole aus HB
Steuermann
Beiträge: 160
Registriert: So 22. Jul 2018, 09:21
Kontaktdaten:

Neptun 27 in der Nähe von Bremen?

Beitrag von Ole aus HB » Mo 3. Aug 2020, 08:57

Moin zusammen!

Ich spiele ja schon länger mit dem Gedanken, mir ein etwas größeres Boot zuzulegen und die Neptun 27 wäre derzeit mein Favorit.
Allerdings kenne ich persönlich bisher noch keine von innen!
Hat jemand von euch eine 27er in / um Bremen, bzw. Hooksiel oder irgendwo dazwischen und würde mir mal einen Blick unter Deck gewähren?

Beste Grüße,
Ole
N-29 DK, Bj. 2003, Yamaha FT 9.9 im Schacht
Bis 2021: Miglitsch, goldener Mast, Honda BF75 im Schacht, Baujahr/Segelnummer unbekannt
Virus

Re: Neptun 27 in der Nähe von Bremen?

Beitrag von Virus » Mo 3. Aug 2020, 11:06

Gibt verschiedene Ausführungen.
Wenn du die ohne Heckkabine mit Dinette meinst kannst du dir auch die 25 oder 26 Dinette ansehen, von innen so ziemlich gleich nur das Cockpit ist bei denen kürzer.
Die mit Heckkabine hat einen komplett anderen Innenaufbau als die 25/27.

Gruß
Willy
Benutzeravatar
Ole aus HB
Steuermann
Beiträge: 160
Registriert: So 22. Jul 2018, 09:21
Kontaktdaten:

Re: Neptun 27 in der Nähe von Bremen?

Beitrag von Ole aus HB » Mo 3. Aug 2020, 12:39

Danke Willy, aber das sind beides Backdecker, die für mich nicht in Frage kommen. Mir geht es um das Raumgefühl auf der 27er, vorzugsweise Dinette.

Beste Grüße,
Ole
N-29 DK, Bj. 2003, Yamaha FT 9.9 im Schacht
Bis 2021: Miglitsch, goldener Mast, Honda BF75 im Schacht, Baujahr/Segelnummer unbekannt
Benutzeravatar
harry01
Skipper
Beiträge: 370
Registriert: So 8. Jul 2018, 23:26
Wohnort: Thüringen

Re: Neptun 27 in der Nähe von Bremen?

Beitrag von harry01 » Mi 5. Aug 2020, 18:07

Hallo bin vom Törn zurück.
Also ich würde nicht sagen das die von innen so ziemlich gleich sind.
Die kleinere hat die Fenster im Rumpf integriert und bei der 27 Dinett sind sie im Decksaufbau.
Vom Gefühl her ist da bei mir schon ein anderes vorhanden.
Leider liegt meine 27 er Dinett etwas von Bremen entfernt an der Müritz.
Ich werde aber im September noch mal einen Schlag machen.
Wenn Du da übers WE zeit hast und dir der Weg nicht zu weit ist kannst Du gern mal mit Probesegeln.
Nur der Termin steht jetzt noch nicht fest.
Sag bescheid ob Dich das intressiert.
LG harald
" Mia " : Neptun 27 FK / Dinett 8 PS AB im Schacht
Antworten