Immerhin habe ich das Boot daheim und kann wenigstens daran herumbasteln.

Willy
Das glaube ich eigentlich nicht - vielleicht binnen. Die Nord- und Ostseehäfen sind für Freizeitskipper gesperrt. Dazu kommt noch ein Flickenteppich von lokalen Verboten, so dass die WaSchPo im Prinzip jede Yacht aufstoppen kann und je nach dem wo man her kommt, hat man sich strafbar gemacht oder nicht. Außerdem ändert sich die Verordnungslage stündlich. Hier gibt es auch Infos: https://www.ra-tanis.de/corona-segeln/
Schön formuliert.chris hat geschrieben: ↑Mo 23. Mär 2020, 17:28
https://www.bayern.de/service/informati ... -pandemie/
Siehe Punkt vier: Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt. Bewegung im Freien wäre ein Grund
aber Boot herrichten dürfte wohl grenzwertig sein. Es wäre schön, wenn man diesbezüglich Klarheit hätte...
@tenovice:
Christof, Du sitzt doch quasi näher an der Quelle, weißt Du da mehr?
Nun ist es bei uns am Steinhuder Meer (Steg 35 und 36) auch klar. Wir dürfen nicht auf den Steg. Damit steht das Boot erst einmal auf dem Hof.
Moin,Kaffeesegler hat geschrieben: ↑Mo 6. Apr 2020, 18:09An alle am Steinhuder Meer, wie ist der Stand bei Euren Stegbetreibern und Vereinen? Alles zu? Bin ein wenig irritiert weil ja der Kran noch betrieben wurde.
Mit den 1,5 Metern Abstand ist lustig... der Steg ist nur geschätzte 1,2m breit. Muss man also tatsächlich auf ein anderes Boot ausweichen, wenn denn eines da ist.Bitte beachtet auch die allgemeinen Vorschriften bei uns auf der Steganlage. Kleiner Auszug:
Es dürfen sich nur zwei Personen in unmittelbarem Kontakt auf dem Steg, bzw. Boot aufhalten.
Es sind 1,5m Sicherheitsabstand einzuhalten. Das heißt, es muss sich beim Steg betreten abgesprochen werden, wer ausweicht und wie. Sprich nach oben oder unten geht oder auf ein anderes Boot ausweicht. Diese Regeln müssen zwingend eingehalten werden. Eine Kontrolle der Behörden hat schon stattgefunden und passiert laufend. Anbei Verordnung Land NDS. §2
Ich werde euch bei Neuigkeiten informieren.
Bleib alle gesund. Bis bald am Steg
Vielen Dank für die Blumen...