Es naht ein Sturm

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Virus

Es naht ein Sturm

Beitrag von Virus » Sa 8. Feb 2020, 09:16

Moin,

vor zwei oder drei Jahren hat mir ein Sturm den Trailer samt der Neptun darauf von den Böcken gedrückt und die Fuhre hat quer in meiner Einfahrt gestanden, mit dem Bestreben das Grundstück zu verlassen. Ich habe es grad noch rechtzeitig bemerkt und bin, obwohl mir der Regen ins Gesicht peitschte und die Zweige von nahe stehenden Bäumen um die Ohren flogen raus und habe den Kutter mit Festmachern und Keilen gesichert. (Held)

Gleich werde ich die Böcke entfernen und, wegen der Sturmwarnung, das Boot samt Trailer weiter in die Einfahrt ziehen. Stünde mein Boot irgendwo auf einem Platz oder in einem Yachthafen, besonders wenn es im Wasser läge, würde ich die Ruhe vor dem Sturm nutzen und mich mit entsprechendem Sicherungsmaterial auf die Socken machen.

Gruß
Willy
jan himp
Skipper
Beiträge: 614
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 16:50
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Re: Es naht ein Sturm

Beitrag von jan himp » Sa 8. Feb 2020, 17:13

Moin Willy,

da hast Du ja Glück gehabt.

Es gab einen Vorfall in Andijk, bei dem 18 aufgepallte Boote vom Sockel geflogen sind.
Seitdem dürfen in einigen Häfen im Winter keine Boote mit Mast mehr stehen.

Den Kahn in den Wind drehen und den Anker in den gepflegten Rasen dengeln ist wohl eine Maßnahme.
Da der Wind sich drehen wird, gibt es allerdings am Montag ein weiteres Loch.

Viele Grüße,

Rolf
ehem. NEPTUN 20 Nr. 848

Wir halsen auch für Enten!
Virus

Re: Es naht ein Sturm

Beitrag von Virus » Sa 8. Feb 2020, 18:24

Hi Rolf,

sie steht jetzt zwischen zwei Häusern und das Heck vor einer Garage, da kann nichts mehr passieren.

Gruß
Willy
Antworten