Erste Ergebnisse des Refit

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Benutzeravatar
HALO
Leichtmatrose
Beiträge: 39
Registriert: So 28. Okt 2018, 19:52

Erste Ergebnisse des Refit

Beitrag von HALO » Mi 19. Jun 2019, 11:04

Hallo Zusammen,

seit gestern haben HALO und ich es auch ins Wasser geschafft. Und seit dem letzten Jahr ist viel passiert. Bin natürlich nicht ganz fertig geworden. Wie immer kamen neue Baustellen dazu, andere dauerten länger... Ihr kennt das ja. Aber dank euren Tipps und Tricks und ordentlich Schweiß ist schon eine deutliche Veränderung zu erkennen. Die Fenster wurden neu abgedichtet, neuer Fußboden, neue Lampen, Klampen, etc.
Also vielen Dank an alle! Im Herbst gehts dann weiter und da habe ich bestimmt wieder ganz viele Fragen.

Bis dahin habe ich noch ein paar Bilder im Gepäck, vorher und nachher...

Viele Grüße,

Mareike

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Neptun 22 KS Backdecker Dinette BJ '78 -HALO- Ja mein Boot zählt als Familienmitglied :)
Benutzeravatar
Kaffeesegler
Skipper
Beiträge: 315
Registriert: Di 19. Jun 2018, 21:45
Wohnort: Porta Westfalica

Re: Erste Ergebnisse des Refit

Beitrag von Kaffeesegler » So 23. Jun 2019, 18:09

Hey, sieht doch toll aus. Bin sicher es gibt noch viele tolle Ideen. Weiter so, es ist jedesmal eine Freude wenn eine Neptun ein neues Leben bekommt

Viele Grüße

Lars
Neptun 22 Backdecker "Symphony"
Steinhuder Meer, Nordufer Nähe öffentlicher Kran
Benutzeravatar
Apachenpub
Vorschoter
Beiträge: 149
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:23

Re: Erste Ergebnisse des Refit

Beitrag von Apachenpub » Di 25. Jun 2019, 10:27

wo wir bei der Frage wären: Was ist das für ein Belag?

cheers

eKKi
---
Neptun 22 "ApachenPub" - BJ. 1973 - Segelnummer 1668 - Rufzeichen DD6292 - Liegeplatz: Workumer Jachthafen
Benutzeravatar
Zeugmeister
Steuermann
Beiträge: 174
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 10:45

Re: Erste Ergebnisse des Refit

Beitrag von Zeugmeister » Di 25. Jun 2019, 16:54

PVC Saloon Planke natur

der oder zumindest ähnliches Dekor. Belag ist aber PVC Meterware.

mfg Richard
Neptun 22 - KS - Backdecker - Dinette - Baujahr 1976 - Torqeedo Travel 1003 S
Benutzeravatar
Trailer-Sailor
Vorschoter
Beiträge: 130
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 15:12
Wohnort: Switzerland

Re: Erste Ergebnisse des Refit

Beitrag von Trailer-Sailor » Di 25. Jun 2019, 18:26

Hallo

Deine Wände sehen genauso aus wie unsere. Haben die Verkleidungen im Frühjahr rausgerissen, aber noch nichts neues drin. Aber der neue Belag ist unterwegs bei uns und soll in den nächsten Wochen etappenweise neu eingeklebt werden. Habt ihr auch schon was neues dafür? Wir haben uns was bei Rüegg bestellt....
Gruss, Gerrit

Neptun 22, Bj. 1978, Backdecker, Dinette
Benutzeravatar
HALO
Leichtmatrose
Beiträge: 39
Registriert: So 28. Okt 2018, 19:52

Re: Erste Ergebnisse des Refit

Beitrag von HALO » So 7. Jul 2019, 08:48

Hallo Zusammen,

danke für die Komplimente. Ja so langsam wirds und gefällt uns auch schon sehr gut.
Jetzt sind die Polster und co auch mal eingezogen, auch ohne Wandverkleidung.
Ich bin genau wie du Christian sehr zufrieden mit dem Boden von Poco. Die Weinfassoptik gefällt mir gut und passt zum Rest. Der Boden ist pflegeleicht, bequem und man kann ihn zur Not gut ersetzen, wenn er doch mal hin ist. Habe ihn einfach mit Teppichklebeband fixiert. Dazu war er echt super im Preis!

Die Wandverkleidung kommt bei uns erst im Herbst dran. Sind ja nicht ganz fertig geworden mit der Elektrik. Da macht das jetzt keinen Sinn. Habe aber schon alles schön zugeschnitten zu Hause. Habe beim Stammtisch in München einen super Tipp bekommen. Kaschiertes Kunstleder über eBay. Hat eine leichte Maserung und gab es in 4 Farben. Ich habe es in weiss genommen. Sieht schick aus, riecht nicht komisch und fühlt sich auch gut an. Link kann ich gerne raussuchen bei Bedarf. Wird dann mit Spachtelkleber für Fliesen und Wandverkleidungen aus dem Baumarkt verklebt. Foto hab ich davon jetzt grad keines.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag,

Mareike

Bild

Bild

Bild

Bild
Neptun 22 KS Backdecker Dinette BJ '78 -HALO- Ja mein Boot zählt als Familienmitglied :)
Antworten