Neptun-Treffen "Ostsee"

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Neptun-Treffen "Ostsee"

Beitrag von Tenovice » Mi 3. Apr 2019, 18:09

Servus beinander,
da es nun in einem anderem Thread aufgetaucht ist und bei mir schon 2 PNs eingingen....

Wer hat sein Boot an der Ostsee bzw. wer hätte interesse an einem "Meet & Greet" und/oder ggf. Flottillensegeln rund Rügen?

Zeitfenster würde ich jetzt mal ab dem 14.09 ab Barth festlegen, sofern genug zusammenfinden. Mit der Werft in Barth würde ich dann ggf. Kontakt aufnehmen und alles weitere klären. Aber hier jetzt erstmal ein Interessenbekundungsverfahren ;)

MfG
Christof
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
harry01
Skipper
Beiträge: 370
Registriert: So 8. Jul 2018, 23:26
Wohnort: Thüringen

Re: Neptun-Treffen "Ostsee"

Beitrag von harry01 » Mi 3. Apr 2019, 18:30

Hallo
Prizipiell hatte ich in die Richtung gedacht.
Bis Barth müsste ich mal die Fahrrinnentiefe erfragen. Da kennt sich doch sicher einer aus.
Auf alle fälle geht es bei mir von Barhöft aus.
Aber leider nicht in dem Zeitraum.
Ich bin dieses Jahr vom ca 16.6-21.7 auf der Ostsee.
Dann könnte es ja nächstes Jahr klappen.
Harald
" Mia " : Neptun 27 FK / Dinett 8 PS AB im Schacht
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neptun-Treffen "Ostsee"

Beitrag von Tenovice » Mi 3. Apr 2019, 19:22

Von Barhöft bis Barth sind es etwa 4-5h. Fahrwasser ist ausreichend tief - nur nicht neben dem Fahrwasser... aber wenn die Möwen neben dem Fahrwasser stehen, dann sieht man das... und betonnt ist es auch ordentlich...

Barth hat den Vorteil, dass man kostenfrei vor der Werft parken kann. Barhöft verlangt für Trailer und Auto bares.
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
Apachenpub
Vorschoter
Beiträge: 149
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:23

Re: Neptun-Treffen "Ostsee"

Beitrag von Apachenpub » Do 4. Apr 2019, 09:54

Moin,

ich bin ne Woche später auf der Ostsee für meinen SKS-Törn. Daher leider auch nicht dabei, die Idee finde ich aber super.

cheers

eKKi
---
Neptun 22 "ApachenPub" - BJ. 1973 - Segelnummer 1668 - Rufzeichen DD6292 - Liegeplatz: Workumer Jachthafen
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 768
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Neptun-Treffen "Ostsee"

Beitrag von THM » Do 4. Apr 2019, 11:05

Gute Idee! Ich bin ab 14.04. wieder vor Ort (Millienhagen) und habe bei Rammin (Barth) schon meinen Liegeplatz gebucht 8) . Das sollte also klappen. Ich trag mir den Termin schon mal in den Kalender ein.

Gruß
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 768
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Neptun-Treffen "Ostsee"

Beitrag von THM » Do 4. Apr 2019, 11:48

harry01 hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 18:30 Bis Barth müsste ich mal die Fahrrinnentiefe erfragen. Da kennt sich doch sicher einer aus.
Die Fahrrinne sollte 3 m haben, ich würde aber mal von 2,5 m ausgehen. Es wird regelmäßig wieder ausgebaggert. Siehe auch Bekanntmachung für Seefahrer (T)8/19 WSA Stralsund, 11.01.2019.

Gruß
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Benutzeravatar
Heiko100
Landgänger
Beiträge: 6
Registriert: Sa 27. Apr 2019, 18:34

Re: Neptun-Treffen "Ostsee"

Beitrag von Heiko100 » Sa 18. Mai 2019, 16:46

Moin,.
schade ich bin Anfang August mit Boot in Ribnitz, da kann ich im September nicht schon wieder hochkommen. Es sei denn in unserer Steinhuder Pfütze ist wieder das Wasser alle😭.
Gruß
Heiko
Neptun 20, Mantoy, G826, Vollausstattung,
N4 Steinhudermeer, Ribnitzersee
Benutzeravatar
MX-Hero
Vorschoter
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Aug 2019, 18:55
Wohnort: Lauterbach / Rügen

Re: Neptun-Treffen "Ostsee"

Beitrag von MX-Hero » So 4. Aug 2019, 22:37

Hey, auch wenn schon ein paar Tage seit der Thread Eröffnung vergangen sind. Ich liege mit meiner "neuen" N22 in Lauterbach auf Rügen. 😊
Ehemals Neptun 22 Miglitsch KS "maleha"
Jetzt Sirius 26 "Balu" und trotzdem großer Fan des Forums.
Liegeplatz Lauterbach auf Rügen
Benutzeravatar
harry01
Skipper
Beiträge: 370
Registriert: So 8. Jul 2018, 23:26
Wohnort: Thüringen

Re: Neptun-Treffen "Ostsee"

Beitrag von harry01 » Mo 5. Aug 2019, 15:39

Hallo MX-Hero

Leider kam Deine Info das Du in Lautebach liegst für mich zu spät.
Ich habe am 3.08 ausgekrant.
Vorher lag ich in Seedorf.
Wäre ein treffen ja möglich gewesen.
Hast Du jetzt einen ständigen Liegeplatz in Lauterbach.
Im Jaich oder im anderen Hafen.
Dann würde ich 2020 mal vorbeischauen wenn es klappt von der zeit her.
Gruß Harald
" Mia " : Neptun 27 FK / Dinett 8 PS AB im Schacht
Benutzeravatar
MX-Hero
Vorschoter
Beiträge: 125
Registriert: So 4. Aug 2019, 18:55
Wohnort: Lauterbach / Rügen

Re: Neptun-Treffen "Ostsee"

Beitrag von MX-Hero » Mo 5. Aug 2019, 17:25

Hallo Harald

Schade das du schon los bist.
Ja, liege dort dauerhaft, ist mein Heimathafen. Liege im-jaich.

Liebe Grüße
Ehemals Neptun 22 Miglitsch KS "maleha"
Jetzt Sirius 26 "Balu" und trotzdem großer Fan des Forums.
Liegeplatz Lauterbach auf Rügen
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 768
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Neptun-Treffen "Ostsee"

Beitrag von THM » Mo 5. Aug 2019, 20:34

Hallo Harald,

ich liege derzeit in Barth. Falls ich bei einer Rügen-Runde in die Nähe komme, melde ich mich mal.

Gruß
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 768
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Neptun-Treffen "Ostsee"

Beitrag von THM » Mo 9. Sep 2019, 14:31

Na, aus dem Treffen wird wohl nichts mangels Masse. Ich bin vor Ort und so wie es aussieht gibt es ab 15.09. auch schönes Wetter. Zwischendurch könnte es etwas böig werden.

Oder kommt noch jemand?

Gruß
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Antworten