Seite 1 von 1

Vorstellung ...Bin der Neue

Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 14:55
von NeptunHerford
Hallo an alle

Mein Name ist Benjamin und ich komme aus Herford. Bin stolzer Besitzer eine Neptun 22 Backdecker mit Dinette Ausstattung.
Mein Revier ist leider zur Zeit nur der Mittelandkanal. Hier habe ich ab März meine Neptun ohne Mast liegen.
Im Sommer soll es zum Plauer See gehen.

Bild

Grüße

Benjamin

Re: Vorstellung ...Bin der Neue

Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 16:27
von harry01
Hallo Benjamin.

Herzlich Willkommen im Kreise der Neptuner.
Was heisst nur der Mittellankanal. Ich habe ca. 300 km bis zum schiffbaren Gewässer.
Du hast doch die Weser quasi vor der Haustür. Gehst Du von da aus auf den Kanal.
Kanalwandern ist doch auch schön.
Ich find es immer wieder schön, wenn ich von Swinemünde dann über die Kanäle bis zur Müritz fahre.
Ich kann nicht fix mal los wenn ich Lust habe.
Sollte doch bei Dir möglich sein.
Auf alle Fälle ein Herzlich Willkommen.
Harald

Re: Vorstellung ...Bin der Neue

Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 16:54
von NeptunHerford
Hallo Harald,

ja das ist möglich, ich kann von meinem Hafen aus alles erreichen. Ist halt nur doof das ich dann mit gelegten Mast los muss, da die Brückenhöhe auf dem Kanal nicht sonderlich hoch ist ;-) . Meine Neptun wird am März in einem kleinen Hafen in Preußisch Oldendorf liegen. Von hier aus werden wir diese Saison die Kanäle und die Weser unter Motor bereisen. der Vorteil ist, ich bin in 30 min Autofahrt am Hafen. Kann also auch mal nach der Arbeit noch los.

Re: Vorstellung ...Bin der Neue

Verfasst: Fr 8. Feb 2019, 18:06
von Tenovice
Schönes Boot... und "Herzlich Willkommen"

Ich will auch so nah an meinem Boot sein... ;)

MfG

Re: Vorstellung ...Bin der Neue

Verfasst: Sa 9. Feb 2019, 15:15
von Goselagerer
Ahoi, herzlich Willkommen!

Re: Vorstellung ...Bin der Neue

Verfasst: Sa 9. Feb 2019, 17:25
von Jochen
Hallo Benjamin,

herzlich Wilkommen im Forum.
Zur Info: Wir fahren ab dem 13.07.2018 mit unserer Hoppetosse auf der Seenplatte herum. Wir gehen in Rechlin ins Wasser und haben dort beim MSV bis Anfang Oktober enen Gatliegeplatz.
Wir werden denke ich die erste Woche bis Plau fahren und auf jeden Fall eine Nacht im Sukower Keller liegen. Der Sonnenuntergang da ist einfach toll.
Viel Spass mit dem Boot und immer eine Handbreit.

Re: Vorstellung ...Bin der Neue

Verfasst: Sa 9. Feb 2019, 18:45
von Apachenpub
Moinsen aus Köln und herzlich Willkommen im Forum. Und, ja, ein schönes Boot. ;)

cheers


eKKi

Re: Vorstellung ...Bin der Neue

Verfasst: Sa 9. Feb 2019, 18:54
von Trailer-Sailor
Hallo und herzlich willkommen...

Re: Vorstellung ...Bin der Neue

Verfasst: So 10. Feb 2019, 19:21
von harry01
Hi.

Ich hab da noch ne Frage.
Willst Du bis zum Plauer See beim Breitlingsee,
oder bis zum Plauer See bei Plau am See.
Wenn es der Plauer See bei Plau am See wird kannst Du ja mal einen Zeitraum nennen wenn möglich.
Gruß Harald

Re: Vorstellung ...Bin der Neue

Verfasst: So 10. Feb 2019, 19:48
von Neptun-Skipper
Hallo, aus Thüringen ein herzliches Willkommen
Gruß Gerd