Vorstellung ...Bin der Neue

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
NeptunHerford
Landgänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 14:42

Vorstellung ...Bin der Neue

Beitrag von NeptunHerford » Fr 8. Feb 2019, 14:55

Hallo an alle

Mein Name ist Benjamin und ich komme aus Herford. Bin stolzer Besitzer eine Neptun 22 Backdecker mit Dinette Ausstattung.
Mein Revier ist leider zur Zeit nur der Mittelandkanal. Hier habe ich ab März meine Neptun ohne Mast liegen.
Im Sommer soll es zum Plauer See gehen.

Bild

Grüße

Benjamin
Benutzeravatar
harry01
Steuermann
Beiträge: 222
Registriert: So 8. Jul 2018, 23:26
Wohnort: Thüringen

Re: Vorstellung ...Bin der Neue

Beitrag von harry01 » Fr 8. Feb 2019, 16:27

Hallo Benjamin.

Herzlich Willkommen im Kreise der Neptuner.
Was heisst nur der Mittellankanal. Ich habe ca. 300 km bis zum schiffbaren Gewässer.
Du hast doch die Weser quasi vor der Haustür. Gehst Du von da aus auf den Kanal.
Kanalwandern ist doch auch schön.
Ich find es immer wieder schön, wenn ich von Swinemünde dann über die Kanäle bis zur Müritz fahre.
Ich kann nicht fix mal los wenn ich Lust habe.
Sollte doch bei Dir möglich sein.
Auf alle Fälle ein Herzlich Willkommen.
Harald
Zuletzt geändert von harry01 am Sa 9. Feb 2019, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
" Mia " : Neptun 27 FK / Dinett
NeptunHerford
Landgänger
Beiträge: 2
Registriert: Fr 8. Feb 2019, 14:42

Re: Vorstellung ...Bin der Neue

Beitrag von NeptunHerford » Fr 8. Feb 2019, 16:54

Hallo Harald,

ja das ist möglich, ich kann von meinem Hafen aus alles erreichen. Ist halt nur doof das ich dann mit gelegten Mast los muss, da die Brückenhöhe auf dem Kanal nicht sonderlich hoch ist ;-) . Meine Neptun wird am März in einem kleinen Hafen in Preußisch Oldendorf liegen. Von hier aus werden wir diese Saison die Kanäle und die Weser unter Motor bereisen. der Vorteil ist, ich bin in 30 min Autofahrt am Hafen. Kann also auch mal nach der Arbeit noch los.
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 814
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung ...Bin der Neue

Beitrag von Tenovice » Fr 8. Feb 2019, 18:06

Schönes Boot... und "Herzlich Willkommen"

Ich will auch so nah an meinem Boot sein... ;)

MfG
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
Goselagerer
Leichtmatrose
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:52
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung ...Bin der Neue

Beitrag von Goselagerer » Sa 9. Feb 2019, 15:15

Ahoi, herzlich Willkommen!
Neptun22 Backdecker Sanssouci, Segelnummer 3921, BJ 1980
Urlaubsvideos mit unserer Neptun 22 unter: https://www.youtube.com/user/Neptunsegler/
Benutzeravatar
Jochen
Steuermann
Beiträge: 219
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:58
Wohnort: Bocholt

Re: Vorstellung ...Bin der Neue

Beitrag von Jochen » Sa 9. Feb 2019, 17:25

Hallo Benjamin,

herzlich Wilkommen im Forum.
Zur Info: Wir fahren ab dem 13.07.2018 mit unserer Hoppetosse auf der Seenplatte herum. Wir gehen in Rechlin ins Wasser und haben dort beim MSV bis Anfang Oktober enen Gatliegeplatz.
Wir werden denke ich die erste Woche bis Plau fahren und auf jeden Fall eine Nacht im Sukower Keller liegen. Der Sonnenuntergang da ist einfach toll.
Viel Spass mit dem Boot und immer eine Handbreit.
Grüße aus Bocholt Hoppetosse Neptun 22 M KS Baujahr 1972 BOH-YC Liegeplatz: Lutsmond Balk Friesland
Benutzeravatar
Apachenpub
Vorschoter
Beiträge: 110
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:23

Re: Vorstellung ...Bin der Neue

Beitrag von Apachenpub » Sa 9. Feb 2019, 18:45

Moinsen aus Köln und herzlich Willkommen im Forum. Und, ja, ein schönes Boot. ;)

cheers


eKKi
---
Neptun 22 "ApachenPub" - BJ. 1973 - Segelnummer 1668 - Rufzeichen DD6292 - Liegeplatz Woffelsbach
Benutzeravatar
Trailer-Sailor
Vorschoter
Beiträge: 130
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 15:12
Wohnort: Switzerland

Re: Vorstellung ...Bin der Neue

Beitrag von Trailer-Sailor » Sa 9. Feb 2019, 18:54

Hallo und herzlich willkommen...
Gruss, Gerrit

Neptun 22, Bj. 1978, Backdecker, Dinette
Benutzeravatar
harry01
Steuermann
Beiträge: 222
Registriert: So 8. Jul 2018, 23:26
Wohnort: Thüringen

Re: Vorstellung ...Bin der Neue

Beitrag von harry01 » So 10. Feb 2019, 19:21

Hi.

Ich hab da noch ne Frage.
Willst Du bis zum Plauer See beim Breitlingsee,
oder bis zum Plauer See bei Plau am See.
Wenn es der Plauer See bei Plau am See wird kannst Du ja mal einen Zeitraum nennen wenn möglich.
Gruß Harald
" Mia " : Neptun 27 FK / Dinett
Neptun-Skipper
Landgänger
Beiträge: 7
Registriert: Do 5. Jul 2018, 15:15

Re: Vorstellung ...Bin der Neue

Beitrag von Neptun-Skipper » So 10. Feb 2019, 19:48

Hallo, aus Thüringen ein herzliches Willkommen
Gruß Gerd
Antworten