Bootsbau Formen N-Yachten

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Benutzeravatar
Joca
Landgänger
Beiträge: 12
Registriert: So 16. Dez 2018, 10:19
Wohnort: Hannover

Bootsbau Formen N-Yachten

Beitrag von Joca » Di 18. Dez 2018, 09:48

Hallo zusammen,
beim Stöbern im Netz bin ich auf folgende Seite gestoßen:

https://www.ebay.de/itm/Bootsbau-Form-S ... SwB4NWuN7X

Verkauft N-Yachten seine Formen!?

Viele Grüße
Jörg
N22 #3627 - Steinhudermeer, N3
Scorpionhits
Leichtmatrose
Beiträge: 87
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 17:41

Re: Bootsbau Formen N-Yachten

Beitrag von Scorpionhits » Di 18. Dez 2018, 14:43

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wollen die komplett aufhören. Der Papa machte die Boote und ist reif für die "Rente". Der Junior will nur noch "weisse" Ware machen.

Handel mit Ersatzteilen ja, aber der Rest des Bootsbau soll weg.
Benutzeravatar
Goselagerer
Leichtmatrose
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:52
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Bootsbau Formen N-Yachten

Beitrag von Goselagerer » Do 31. Jan 2019, 17:45

Wär ja such komisch, Du willst zu ner Werft und kommst an einen Waschmaschinenhändler 8)
Neptun22 Backdecker Sanssouci, Segelnummer 3921, BJ 1980
Urlaubsvideos mit unserer Neptun 22 unter: https://www.youtube.com/user/Neptunsegler/
Benutzeravatar
harry01
Steuermann
Beiträge: 222
Registriert: So 8. Jul 2018, 23:26
Wohnort: Thüringen

Re: Bootsbau Formen N-Yachten

Beitrag von harry01 » Do 31. Jan 2019, 20:12

Hallo.

N-Yachten sind nicht Neptun Yacht.

Die Firma "N-Yacht" sitzt in Köln und hat meines Wisses nichts mit "Neptun Yacht das Original" in Rheda-Wiedenbrück gemeinsam.
Sollte mich sehr wundern wenn ich im Irrtum bin.
Gruß Harald
" Mia " : Neptun 27 FK / Dinett
Benutzeravatar
Jochen
Steuermann
Beiträge: 219
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:58
Wohnort: Bocholt

Re: Bootsbau Formen N-Yachten

Beitrag von Jochen » Fr 1. Feb 2019, 15:20

so isses.
Grüße aus Bocholt Hoppetosse Neptun 22 M KS Baujahr 1972 BOH-YC Liegeplatz: Lutsmond Balk Friesland
Scorpionhits
Leichtmatrose
Beiträge: 87
Registriert: Sa 6. Okt 2018, 17:41

Re: Bootsbau Formen N-Yachten

Beitrag von Scorpionhits » Sa 2. Feb 2019, 13:31

Die Original Werft ist "pleite" gegangen. Damals wurde alles möglich verkauft um die Schulden begleichen zu können. N-Yachten hat damals wohl ein paar Formen usw. erstanden.

Irgendwann hat dann die heutige Neptun in Rheda wieder angefangen auf dem alten Gelände. Ernst war wohl früher Mitarbeiter bei der alten "Neptun Werft".

Danach ist man dann auch wohl zig mal vor Gericht gewesen die neue "Neptun" vs. N-Yachten. Wer darf nun was? Wer darf sich Neptun nennen usw...

Darum heisst der Laden in Köln wohl auch N-Yachten. Irgendwie so, muss es wohl gewesen sein....
Antworten