Seite 1 von 1

Bootsbau Formen N-Yachten

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 09:48
von Joca
Hallo zusammen,
beim Stöbern im Netz bin ich auf folgende Seite gestoßen:

https://www.ebay.de/itm/Bootsbau-Form-S ... SwB4NWuN7X

Verkauft N-Yachten seine Formen!?

Viele Grüße
Jörg

Re: Bootsbau Formen N-Yachten

Verfasst: Di 18. Dez 2018, 14:43
von Scorpionhits
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wollen die komplett aufhören. Der Papa machte die Boote und ist reif für die "Rente". Der Junior will nur noch "weisse" Ware machen.

Handel mit Ersatzteilen ja, aber der Rest des Bootsbau soll weg.

Re: Bootsbau Formen N-Yachten

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 17:45
von Goselagerer
Wär ja such komisch, Du willst zu ner Werft und kommst an einen Waschmaschinenhändler 8)

Re: Bootsbau Formen N-Yachten

Verfasst: Do 31. Jan 2019, 20:12
von harry01
Hallo.

N-Yachten sind nicht Neptun Yacht.

Die Firma "N-Yacht" sitzt in Köln und hat meines Wisses nichts mit "Neptun Yacht das Original" in Rheda-Wiedenbrück gemeinsam.
Sollte mich sehr wundern wenn ich im Irrtum bin.
Gruß Harald

Re: Bootsbau Formen N-Yachten

Verfasst: Fr 1. Feb 2019, 15:20
von Jochen
so isses.

Re: Bootsbau Formen N-Yachten

Verfasst: Sa 2. Feb 2019, 13:31
von Scorpionhits
Die Original Werft ist "pleite" gegangen. Damals wurde alles möglich verkauft um die Schulden begleichen zu können. N-Yachten hat damals wohl ein paar Formen usw. erstanden.

Irgendwann hat dann die heutige Neptun in Rheda wieder angefangen auf dem alten Gelände. Ernst war wohl früher Mitarbeiter bei der alten "Neptun Werft".

Danach ist man dann auch wohl zig mal vor Gericht gewesen die neue "Neptun" vs. N-Yachten. Wer darf nun was? Wer darf sich Neptun nennen usw...

Darum heisst der Laden in Köln wohl auch N-Yachten. Irgendwie so, muss es wohl gewesen sein....