Gelcoat

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Benutzeravatar
outdoor
Skipper
Beiträge: 313
Registriert: Di 19. Jun 2018, 20:27
Kontaktdaten:

Gelcoat

Beitrag von outdoor » Do 30. Aug 2018, 17:43

Hallo Leute

in der ersten Saison mit dem anderen Boot kommen natürlich nach und nach die Fragen auf.

Finde das Gelcoat ziemlich ausgeblichen und ausgekreidet.
Wie habt ihr sowas erneuert? Einfach drüber lackiert oder erst Gelcoat und dann Lack ?

Bild

Dann noch eine Frage zum Trailer:
Der Trailer der beim Boot dabei war ist schon älter und hat in der Mitte die Einfassung für den Kiel.
Habt ihr dort ein Brett liegen ? (Hatte dies damals beim Trailer vom ersten Boot so gehabt)
Ein Brett war nicht beim Trailer dabei, aber im Winterlager war der Rumpf ein klein wenig durch die
Auflagen eingedrückt. Würde das nun unbedingt vermeiden.

Bild

Bild

Danke für Eure Tipps und Unterstützung.

Fair winds
Norbert
eifel-segeln.home.blog
-----
SOLTWATERS.DE - das Watt ist es wert
Virus

Re: Gelcoat

Beitrag von Virus » Do 30. Aug 2018, 22:15

Nabend,

weil ich weiß wie sich GFK verhält, wie es bei Verformung knistert, was bedeutet dass es reißt, würde ich da nie mit trailern, das Boot so auch nicht stehen lassen. Wie Steffen schon geschrieben hat, die Seitenstützen wie das Wort schon beschreibt, sollen nur stützen.


Ein Boot neu lackieren, vor allem das Deck, bedeutet sich über jede neue Schramme zu ärgern.


Gruß
Willy
Benutzeravatar
Goselagerer
Leichtmatrose
Beiträge: 69
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:52
Wohnort: Ansbach
Kontaktdaten:

Re: Gelcoat

Beitrag von Goselagerer » Fr 31. Aug 2018, 12:23

Ich habe den gleichen Trailer, unbedingt ein Passendes Brett beim schreiner oder Zimmermann machen lassen oder selber anpassen.
Das Boot muss unbedingt auf dem Kiel stehen, die last soll auf keinen Fall auf den Seitenstützen liegen.
Neptun22 Backdecker Sanssouci, Segelnummer 3921, BJ 1980
Urlaubsvideos mit unserer Neptun 22 unter: https://www.youtube.com/user/Neptunsegler/
Antworten