Tragödie beim Volvo Ocean Race

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
stipse

Tragödie beim Volvo Ocean Race

Beitrag von stipse » Di 27. Mär 2018, 19:55

Da läuft es einem eiskalt über den Rücken...

http://www.yacht.de/regatta/volvo_ocean ... 16365.html
Zuletzt geändert von stipse am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
harry01

Re: Tragödie beim Volvo Ocean Race

Beitrag von harry01 » Fr 30. Mär 2018, 09:52

Hi.

Das ist eine Tragisch und ein schwerer Schlag für die Hinterbliebenen.
Aber wenn mann in Betracht zieht das diese Meldung Wahr ist:

Mit der Schreckensmeldung wurden bei Teilnehmern und Fans viele Erinnerungen wach. Etwa die daran, dass am 14. Januar schon einmal ein Crewmitglied des Teams Sun Hung Kai / Scallywag auf Etappe 4 über Bord gegangen war. Die Mannschaft konnte Alex Gough damals jedoch binnen sieben Minuten weitgehend unversehrt bergen.

http://www.yacht.de/regatta/volvo_ocean ... 16359.html

Dann frage ich mich ob es da nicht ein generelles Sicherheitsproblem gegeben hat.
Eventuell zugunsten der Geschwindigkeit ?

Es wird doch immer und überall gepredigt das die Sicherheitsleine erst mit dem einem Ende gelöst wird wenn das andere eingeklinkt ist.

Bei so einem Rennen sollte meines erachtens nach jeder einen AIS Notfallsender am Körper tragen.
Am Geld dafür kann es ja wohl nicht liegen.
Der müsste dann ja auch zu Orten sein.

Harald
Zuletzt geändert von harry01 am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Antworten