Vorstellung eines Neuen

Das Boot ist neu? Ihr seid neu? Oder beides?
Antworten
Eltetaler

Vorstellung eines Neuen

Beitrag von Eltetaler » So 14. Jan 2018, 19:15

Hallo Neptun Freunde!
Ich habe bis jetzt nur immer mitgelesen und mich noch nicht einmal vorgestellt.
Mein Name ist Dirk, bin 55 Jahre alt und komme aus Oberellen Nähe Eisenach.
Bin seit Sommer 2014 im Besitz des SBF Binnen unter Segel, also noch mit wenig Erfahrung.
Im Jahr 2015 habe ich mir eine Leisure 17 zugelegt, wo noch einiges dran gemacht werden musste,
z.b. neuen Sliptrailer angepasst u.s.w.. 2016 habe ich dann 1 Jahr mit gesegelt, wie die Zeit es zugelassen hat.
Im Jahr 2017 habe ich mir eine Neptun 20 mit schwarzen Mast zugelegt und zeitgleich die Leisure verkauft.
Die Neptun ist Baujahr 1979 und war relativ im brauchbarem Zustand, wo ich nur Pflegearbeiten am Holz u.GFK
machen musste.Am Trailer habe ich einiges dran gemacht,da er noch nie Papiere hatte und immer nur als Hafen-
trailer benutzt wurde.Ich hatte ihn komplett überholt und mit Gutachten dann zulassen können.
Es handelt sich um einen Doppelachstrailer von der Firma F.W.Brüning Bochum. Werde demnächst mal Bilder von
Boot mit Trailer einstellen.
Den Segelsport betreibe ich die meiste Zeit an der Bleilochtalsperre,wo ich auch in einem Segelverein beigetre-
ten bin.Das soll es erst einmal gewesen sein,noch einen schönen Sonntag Abend!

Dirk
Zuletzt geändert von Eltetaler am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
harry01

Re: Vorstellung eines Neuen

Beitrag von harry01 » So 14. Jan 2018, 19:49

Hallo Dirk

Herzlich willkommen im Forum.

Wünsch Dir eine schöne Zeit mit Deiner Neptun.
Bleiloch ist gar nicht so weit weg von mir. (Talsperre Zeulenroda)
Kannst Du mir verraten wo genau an der Bleiloch. (PN schicken)
Gruß Harald.
Zuletzt geändert von harry01 am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung eines Neuen

Beitrag von Tenovice » So 14. Jan 2018, 22:04

Herzlich Willkommen... Hast du Bilder deiner Lady?

MfG
Christof
Zuletzt geändert von Tenovice am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Kaffeesegler

Re: Vorstellung eines Neuen

Beitrag von Kaffeesegler » So 14. Jan 2018, 22:14

Hallo Dirk

Herzlich willkommen und ganz viel Freude mit Deiner Neptun!

Viele Grüße

Lars
Zuletzt geändert von Kaffeesegler am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
neptun-skipper

Re: Vorstellung eines Neuen

Beitrag von neptun-skipper » Do 18. Jan 2018, 07:26

Hallo ,
Willkommen im Forum.
Ich liege mit meiner Neptun 22 ebenfals am Bleilochstausee, vieleicht sieht man sichmal.
Mein Acidalia liegt im Bojenfeld 1 Kloster
Gruß Gerd
Zuletzt geändert von neptun-skipper am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Eltetaler

Re: Vorstellung eines Neuen

Beitrag von Eltetaler » So 28. Jan 2018, 18:58

Hallo,
hier nun endlich zwei Bilder von meiner Neptun.

Bild
Bild

Tschüss und schönen Sonntagabend. Dirk
Zuletzt geändert von Eltetaler am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Antworten