Venedig sehen und segeln ...

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Ich@Home

Venedig sehen und segeln ...

Beitrag von Ich@Home » Do 26. Mai 2016, 09:42

Hallo Zusammen,

wir waren dieses Jahr schon einmal los und haben mit unserer Neptun 22 die Lagune von Venedig erkundet. Der Reisebericht ist quasi noch warm und wir wünschen viel Spaß beim Lesen von "Venedig sehen und segeln … (https://sway.com/YKrq7AcTj7xPa389)".

adieda
Birgit und Martin
Zuletzt geändert von Ich@Home am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hans-Dieter

Re: Venedig sehen und segeln ...

Beitrag von Hans-Dieter » Do 26. Mai 2016, 10:36

Hallo Ihr Urlauber,
Birgit und Martin euer Reisebericht ist nicht nur spannend geschrieben und bebildert sondern auch außergewöhnlich. Wer hat schon mal die Idee um-und in Venedig zu segeln. Schade das der Bericht schon zu ende ist, ich könnte Stundenlang lesen. Danke dafür.
Wäre schön wenn ihr euren nächsten Törn wieder veröffentlicht.
Zuletzt geändert von Hans-Dieter am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Ondine

Re: Venedig sehen und segeln ...

Beitrag von Ondine » Do 26. Mai 2016, 12:41

Hallo
Dieser Törn bericht, ist äußerst informativ und Traumhaft schön.
Ich segle die ONDINE neptun 22 BD Nr. 3383 und überlege bereits es euch nachzumachen.
Wir (meine Frau und ich), sind von Venedig besonders Burano angetan
Ich danke nochmals das ihr uns an euren Törn teilhaben hab lassen. :D
seglerischen Gruß
Helmut
Zuletzt geändert von Ondine am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
wuni123

Re: Venedig sehen und segeln ...

Beitrag von wuni123 » So 29. Mai 2016, 09:27

Hallo ihr zwei,
sehr sehr schöner Bericht.
Bei der Einleitung ( Kinder, Hund und sturmfreie Bude) entdecke ich viele Ähnlichkeiteneiten :mrgreen: .
Liegeplatzgebühren von über 30 Euronen für ein 7 Meter
Schiffchen sind aber ordentlich :( .
Nochmals danke für die Mühe die Ihr Euch gegeben habt.

Gruß wuni
Zuletzt geändert von wuni123 am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
SY TERTIA

Re: Venedig sehen und segeln ...

Beitrag von SY TERTIA » Mo 30. Mai 2016, 07:42

Hallo Birgit und Martin,

Danke für den schönen Reisebericht!

Wir habe solch eine ähnliche Reise schon 2 mal unternommen, allerdings
in Aquileia oder Grado gestartet.
Unsere 1.Reise 2006, da waren noch viele Inseln in der Lagune verlassen und heruntergekommen.
2014 sah das schon viel besser aus, z.B. Santo Spirito oder auch Santa Maria della Grazia die zumindest
mit Spundwänden gesichert wurde.

Zwei Tipps habe ich noch, auf dem Weg von der Marina Fiorita nach Torcello oder Burano gibt
es die kleine Klosterinsel San Francesco del Deserto kostenlose ruhiger Liegeplatz mit Trinkwasser und
in Alberoni gibt es kurz vor dem Porto di Malamocco auf der Lagunenseite eine kostenlose Hafenbecken
ohne Service (gegenüber dem Oktokon). Von hier gibt es einen schönen Fußweg an Alberoni Radio vorbei
zum wilden Mittermeerstrand.

Unvergesslich war auch, in S.Elena festgemacht und Mitternacht zu Fuß auf den Markusplatz.

Grüße aus Thüringen
Andreas
http://www.ankahe.de
Zuletzt geändert von SY TERTIA am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Holgiman

Re: Venedig sehen und segeln ...

Beitrag von Holgiman » Mo 30. Mai 2016, 15:11

Klasse - macht Spaß zu lesen! Vielen Dank für die Mühe!
Zuletzt geändert von Holgiman am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
KAROCLUB

Re: Venedig sehen und segeln ...

Beitrag von KAROCLUB » Mo 30. Mai 2016, 23:47

komme auch gerade von einer Woche Venedigturn retour
stops waren in Portoroz,
Caorle
Venedig (ganz tolle Marina San Giorgia visavis vonm Markusplatz, der Marinero spricht nur Italienisch, eine LiegeplatzReservierung war am Vortag per SMS möglich, konnte zwei Tage dort liegenbleiben, für 37" boot € 70/Nacht)
Grado (Stadtliegeplätze waren alle belegt um 1830) angelegt dann im Lega NevaleClub
Portoroz

wenig Wind, bis auf einen Tag mit 30 kn und 4 m Wellen )

herrlicher Turn, zu empfehlen auch mit unseren Neptunenen

Hans
Zuletzt geändert von KAROCLUB am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Segelzahni

Re: Venedig sehen und segeln ...

Beitrag von Segelzahni » Do 2. Jun 2016, 19:18

Hallo,
Auch von meiner Seite vielen Dank für den tollen Reisebericht. Sehr schöne Bilder, schön zu lesen, kurzum: sehr professionell gemacht! Da sieht man wieder, welche Möglichkeiten ein trailerbares Boot mit wenig Tiefgang bietet!
Gruß Thomas 8)
Zuletzt geändert von Segelzahni am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Antworten