was für Hobby´s habt ihr

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
derharakiri

Re: was für Hobby´s habt ihr

Beitrag von derharakiri » Do 26. Nov 2015, 19:15

Hi,
arbeiten - arbeiten - arbeiten, damit ich meine Steuern zahlen kann.
Im Sommer so um die 20 halbe Tage auf dem Chiemsee!
Nach Urluab müsst Ihr gar nicht fragen.

derharakiri
Zuletzt geändert von derharakiri am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
KAROCLUB

Re: was für Hobby´s habt ihr

Beitrag von KAROCLUB » Do 17. Dez 2015, 13:44

Also zuerst das mit wasser:
Tauchen
Regattesegeln
Fahrtensegeln
Sehr selten Fliegenfischen
Land:
Klettern
Mountainbiken
Fernreisen, am besten nur mit zelt durch die wuesten dieser welt
Keller:
Karos in sackerln kaufen und restaurieren ( MESSERSCHMITT, HEINKEL, MG,.....
Kunst aus Eisen schweißen ( kerzenstaender und so),
Hufeisennaegelschmuck
Immer wieder was neues rund ums haus erfinden und bauen
weiter oben:
Bisschen elektronik
Zaubertricks bauen
Lichttechnik, lampenbau

Frueher gabs da noch das rennmotorrad mit viel polyesterbauten, aber jetzt werde ich aelter und brauch schon 5 std schlaf pro tag ;-))

Und wegen der vielen hobbies hab ich das boot (wobei, neben dem hauptboot gibts auch noch das winterboot, mit dem ich zb letztes wochenende eine std gesegelt bin, und den eissegler), da gibts dann tage, wo wirklich nichts, ausser relaxen und segeln angesagt ist
.......
Zuletzt geändert von KAROCLUB am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hans-Dieter

Re: was für Hobby´s habt ihr

Beitrag von Hans-Dieter » Do 17. Dez 2015, 17:59

Auch nicht gerade wenige Hobbys. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Hans-Dieter am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
KAROCLUB

Re: was für Hobby´s habt ihr

Beitrag von KAROCLUB » Do 17. Dez 2015, 22:55

rolf,

Du suchst Heinkel?
Kabine? 3 Rad oder 4-rad?
echte Heinkel oder Trojan oder Dundalk?
oder doch eher Heinkel roller?
Mofa oder 103A1 oder 101A...........
teilweise steht sowas noch bei mir, teilweise schon wieder weitergegeben

www.rrrollipop.at
Zuletzt geändert von KAROCLUB am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
jan himp

Re: was für Hobby´s habt ihr

Beitrag von jan himp » Fr 18. Dez 2015, 13:14

Danke Hans,

wie bereits beschrieben tröste ich mit dem Modell des 103 A 2 im Maßstab 1:10.

Bei den in unserer Gegend üblichen Unfälle mit Linksabbiegern im Gegenverkehr fehlt mir der Mut, das Original zu bewegen.
Das passiert sogar, wenn der Moppetfahrer mit Fernlicht ankommt.

Wie geht es denn dem kleinen STEYR? Fährt der wieder?

Gruß,

Rolf
Zuletzt geändert von jan himp am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
KAROCLUB

Re: was für Hobby´s habt ihr

Beitrag von KAROCLUB » Fr 18. Dez 2015, 21:28

Baby ist verkauft
Nach app 1000 std haetts nochmal soviel gebraucht, das fertig zu bekommen
Jetzt mach ich grad eine Delta Gnom bj 28 aus erstbesitz (400ccm, 4takt,österreich)
Bild
(im Hintergrund im Übrigen grad ein kopfloser 200er Heinkel)
Dann reichts mit den oldies
Ich hab den 103a1 in sehr gutem originalzustand
Zuletzt geändert von KAROCLUB am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Rassy 1604

Re: was für Hobby´s habt ihr

Beitrag von Rassy 1604 » Do 31. Dez 2015, 05:35

da habe ich kürzlich eine Aussage gelesen, die da lautete, daß das Segeln in der Flaute langweiliger sei als Angeln.

Es gibt aber noch eine Steigerung.

Ich pflege meine selbst angepflanzten Bonsei´s.
Den Dingern beim Wachsen zuzusehen, das ist noch langweiliger. :roll:

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Horst
Zuletzt geändert von Rassy 1604 am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
bendix

Re: was für Hobby´s habt ihr

Beitrag von bendix » Sa 2. Jan 2016, 06:30

Moin moin, hier mein zweiter Zeit- und Geldfresser.

Bild


Gruß Bendix
Zuletzt geändert von bendix am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Segelopa

Re: was für Hobby´s habt ihr

Beitrag von Segelopa » Sa 2. Jan 2016, 17:25

Im Winter, gut eingeheizt, Bücher, Denken, Fernsehen, Internet, chatten gut essen und demzufolge auch kochen. Hoffen, daß der Winter bald vorbei ist und kein Schnee kommt.
Wie es wärmer wird, basteln unter andern meine zwei Oldtimer 220/8 Diesel Mercedesse, Tüv tauglich zu erhalten. Habe mir jetzt eine Bördel-Sickenmaschine und eine Abkantbank zugelegt um neue Türböden anzufertigen. Macht auch Spaß. Dann kommt wieder das Boot dran und raus am See. Also mir wird nicht zeitlang .
Moin Segelopa
Zuletzt geändert von Segelopa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
MÖKKI

Re: was für Hobby´s habt ihr

Beitrag von MÖKKI » Mo 4. Jan 2016, 16:50

Hallo Bendix,
Moin moin, hier mein zweiter Zeit- und Geldfresser.
.
War das Bild direkt nach der Neuzulassung? :wink:
Gruß Thomas
Zuletzt geändert von MÖKKI am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Virus

Re: was für Hobby´s habt ihr

Beitrag von Virus » Mo 4. Jan 2016, 17:11

Hi,

ich habe im Augenblick zwei Baustellen. Den Kreidler-Motor hatte ich nun dreimal auf und einmal zwischendurch eingebaut....nun muss ich wieder Dichtungen und diverse Sicherungsringe/Bleche ordern ehe ich ihn wieder zu mache. Nun scheint aber wenigstens das Getriebe einwandfrei zu schalten, habs repariert....wie weiß ich aber nicht. Zerlegt, dumm angesehen und nach Gefühl und meinem Verständnis wieder zusammengebaut.
Aus der BMW R 60/6 soll optisch eine 60S werden, also mit Verkleidung und Sitzbank der 90S, da schleife ich grad Verkleidung und Sitzbankrahmen, damit die Sachen zum Lackierer können. Wird dort doch besser als mit der Klickerdose.

Gruß
Willy
Zuletzt geändert von Virus am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Virus

Re: was für Hobby´s habt ihr

Beitrag von Virus » Di 9. Aug 2016, 15:08

Hi,

einige Zeit vergangen, inzwischen habe ich die Kreidler fertig, überlege aber sie zugunsten eines IWL-Rollers wieder weg zu tun. (Die Kreidler Preise sind recht abgehoben, man is bange das Dingen irgendwo abzustellen)

Bild

Die BMW ist auch fertig, preislich, man glaubt es kaum, unter der Kreidler zu finden.

Bild

Gruß
Willy
Zuletzt geändert von Virus am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hans-Dieter

Re: was für Hobby´s habt ihr

Beitrag von Hans-Dieter » Fr 12. Aug 2016, 11:59

Na das sind jetzt mal zwei Prunkstücke! Was für einen Wert stellt jetzt die Kreidler da ?
Zuletzt geändert von Hans-Dieter am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Virus

Re: was für Hobby´s habt ihr

Beitrag von Virus » Fr 12. Aug 2016, 12:19

Hi,

so um 3000€ werden bezahlt, mit etwas Glück einen finden der scharf darauf ist, auch mehr.

Gruß
Willy
Zuletzt geändert von Virus am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Virus

Re: was für Hobby´s habt ihr

Beitrag von Virus » So 5. Nov 2017, 22:51

Moin,

passend zum Winter, mit meiner Neptun27AK-Suche das läuft nicht wie gedacht, so habe ich die 25 erst mal winterfest verpackt, etwas Öl in den Zylinder gegeben und die Akkus in den Keller getragen. Klappt es nicht mit einer 27 schau ich im Frühjahr wie es anders weiter geht, eventuell hängen wir halt noch ein Jahr mit der 25 an, die ist ja soweit in Ordnung, auch wenn das Schottenmuster der Polster nicht jedem gefällt. 8)

Aber ich habe wieder was an Land gezogen, eine Garage musste frei werden.....
Die Bilder täuschen, denn der Lack ist recht fertig und die Technik bedarf einiger Zuwendung, denn das Ding steht seit über 10 Jahren still.
Ich werde es wohl, optisch etwas gefälliger, wieder auf die Straße bringen, so kein größerer technischer Schaden vorliegt.

500ccm, 50PS, zwei Zylinder, Wasserkühlung, Kardan, vorn eine gekapselte Scheibenbremse und man staune, vor dem Gesetz ein Oldtimer! Erstzulassung 3/87.

Bild

Bild

Bild

Bild

Gruß
Willy
Zuletzt geändert von Virus am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
THM

Re: was für Hobby´s habt ihr

Beitrag von THM » Di 7. Nov 2017, 21:42

Mit Kardan hätte ich auch noch zwei Spielzeuge. Die kommen aber die letzte Zeit zu kurz :roll:

Bild

Bild

Gruß
Thomas
Zuletzt geändert von THM am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Ronny

Re: was für Hobby´s habt ihr

Beitrag von Ronny » Fr 17. Nov 2017, 00:18

Ausser der Neptun?
Nun ja, ich habe mein Hobby Amateurfunk vor 5 Jahren zum Beruf gemacht .. war eine verdammt blöde Idee.
Also ist Amateurfunk quasi gestorben und meine Neptun bleibt als primäres Hobby, welches mir gerade graue Haare bereitet, weil sie "Refitted" werden muss.
Ansonsten bleibt noch bissle rudern (im Winter, man darf das Wasser ja nicht vernachlässigen), Motorrad eher weniger dank Rheuma und natürlich immer wieder die Sachen am Haus.
Zuletzt geändert von Ronny am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
olihamo

Re: was für Hobby´s habt ihr

Beitrag von olihamo » Mo 20. Nov 2017, 13:58

Hat jemand einen Königswellenmotor?
Zuletzt geändert von olihamo am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Virus

Re: was für Hobby´s habt ihr

Beitrag von Virus » Mo 20. Nov 2017, 14:55

Nö,...kurzzeitig mal den Nachfolger mit Zahnriemen.

Willy
Zuletzt geändert von Virus am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
J.K.

Re: was für Hobby´s habt ihr

Beitrag von J.K. » Fr 24. Nov 2017, 16:00

Hallo an alle!
Ich sehe schon, ich bin nicht der einzige (zumindest im Geiste!) jung gebliebene Altrocker.
Allerdings bin ich für die 50er noch nicht alt genug! Noch müssen es 750er (oder zumindest 350er sein). 3x Yamaha TX 750 (alle zugelassen) und 4x RD 350 LC (alle noch eingemottet) müssen es schon
noch sein. Darunter tue ich´s noch nicht.
Und um das ganze Bild noch etwas abzurunden, betreibe ich nebenher noch recht ausufernd Modellbau. Segler, Motorflieger, Segelboote, Schlepper, ja sogar Hubschrauber und ein kleines U-Boot fehlen nicht. Zudem bin ich ein Gelegenheitssammler von alten Methanolviertaktern.
Und jedes dieser Hobbys hat seine Berechtigung und erfordert seine Zeit. Böse Zungen behaupten, meine Ehe bestünde nur noch aufgrund der Tatsache, das meine Angetraute mich sowieso nie zu Gesicht kriegen würde und ich ihr somit gar keinen Grund zur Scheidung liefern könnte. Und meine Tochter meldet sich auch nur, wenn mit Sekundenkleber eine Naht an einer ihrer Klamotten zu flicken ist. Nähen? Was ist das?
Also ist es gut, so wie es ist!
Und wenn man jetzt nicht kräftig möglichst vielen Lastern fröhnt, wann dann?
Und an der 22er Miglitsch ist auch immer etwas zu machen! Das nächste Frühjahr kommt bestimmt

Life is short! Use your time!!!

So Long
Jochen
Zuletzt geändert von J.K. am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Segelzahni

Hobbys ausser Segeln

Beitrag von Segelzahni » So 3. Dez 2017, 11:28

Hallo,

auch ich hätte noch einen Bilder-Nachtrag zum meinen weiteren Hobbys, das Schreinern und Tauchen,ich muß aber erstmal herausfinden wie man Bilder einfügt?!
Zuletzt geändert von Segelzahni am So 3. Dez 2017, 17:41, insgesamt 12-mal geändert.
Virus

Re: was für Hobby´s habt ihr

Beitrag von Virus » So 3. Dez 2017, 12:59

J.K. hat geschrieben:Hallo an alle!
Ich sehe schon, ich bin nicht der einzige (zumindest im Geiste!) jung gebliebene Altrocker.
Allerdings bin ich für die 50er noch nicht alt genug! Noch müssen es 750er (oder zumindest 350er sein). 3x Yamaha TX 750 (alle zugelassen) und 4x RD 350 LC (alle noch eingemottet) müssen es schon
noch sein. Darunter tue ich´s noch nicht.
Nur klein kann ich ja auch nicht,....30, 50, 125, 500, 750 und 800Kubik stehen in Form von Zylinderinhalten in der Garage.

Willy
Zuletzt geändert von Virus am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Segelzahni

Re: was für Hobby´s habt ihr

Beitrag von Segelzahni » So 3. Dez 2017, 17:54

das Hobby Tauchen

Bild
mit Unterwasser-Video-Kamera in Ägypten im Roten Meer

Bild
Nemo

Bild
Tauchausfahrt in Irland

Bild
Grauhai in Palau
Zuletzt geändert von Segelzahni am So 3. Dez 2017, 19:34, insgesamt 15-mal geändert.
Segelzahni

Re: was für Hobby´s habt ihr

Beitrag von Segelzahni » So 3. Dez 2017, 17:56

Das Hobby zuhause

Bild
meine Holzwerkstatt


Bild
Uhr in einem Kirsch-Wurzelstock
Zuletzt geändert von Segelzahni am So 3. Dez 2017, 19:32, insgesamt 5-mal geändert.
Hans-Dieter

Re: was für Hobby´s habt ihr

Beitrag von Hans-Dieter » So 3. Dez 2017, 18:14

Hi ich sehe nur eine Kaffeemaschine und ein Fahrrad und viel Werkzeug.
Leider kein Bild vom Tauchen.
Zuletzt geändert von Hans-Dieter am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Antworten