Auf 22 Fuß durch die Kvarner Bucht Kroatiens

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Ich@Home

Auf 22 Fuß durch die Kvarner Bucht Kroatiens

Beitrag von Ich@Home » Sa 26. Sep 2015, 19:33

Hallo Zusammen,

in unserem Sommerurlaub 2015 haben wir mit unserer Neptun 22 die Kvarner Bucht befahren. Wer möchte, kann sich durch unseren Reisebericht "https://sway.com/6qa_GJLKL3sY1Ghd" auf diesen Törn mitnehmen lassen. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen und die Fotos machen vielleicht Lust auf dieses schöne Segelrevier.

adieda
Birgit und Martin
Zuletzt geändert von Ich@Home am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Hans-Dieter

Re: Auf 22 Fuß durch die Kvarner Bucht Kroatiens

Beitrag von Hans-Dieter » So 27. Sep 2015, 10:25

Hallo Ihr Zwei,

toller Bericht und super Bilder. War seit 1982 in Kroatien, meine Liegeplätze waren auf Supetartraska Rab und Hvar Vrboska. Deine Bilder haben mich wieder in diese Zeit zurück versetzt, da ich seit 6 Jahren dort kein Boot mit festem Liegeplatz habe.
Danke für den schönen Bericht, toll Beschrieben.
Zuletzt geändert von Hans-Dieter am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
neptun-micha

Re: Auf 22 Fuß durch die Kvarner Bucht Kroatiens

Beitrag von neptun-micha » Mi 30. Sep 2015, 09:01

Wunderschöner Bericht über ein wunderschönes Revier! Vielen Dank für eure Mühe und die schönen Bilder!

Kann es sein, daß mein Kroatienvideo euch dazu motiviert hat? Würde mich freuen.

Gruß, Micha
Zuletzt geändert von neptun-micha am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Ich@Home

Re: Auf 22 Fuß durch die Kvarner Bucht Kroatiens

Beitrag von Ich@Home » Mi 30. Sep 2015, 11:13

Hallo Micha,

natürlich kenne ich deine sehr schönen Filme über die Fahrt durch die kroatische Inselwelt und die Fahrt über den Bodensee. Dein Film über Kroatien war eine zusätzliche Motivation, es auch einmal mit der Neptun zu versuchen.

Gruß Martin
Zuletzt geändert von Ich@Home am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
derharakiri

Re: Auf 22 Fuß durch die Kvarner Bucht Kroatiens

Beitrag von derharakiri » Mi 30. Sep 2015, 21:52

hi,
auch ich war 8 tage, aber nur kornaten, hatten eine Bavaria 32, mein bericht
ist noch in arbeit. hatte mir etwas mehr erwartet, fast wie am Chiemsee, wenig
wind und viele berge. das wetter war der hammer.
großes lob an deinen bericht, sehr autentisch.
derharakiri
Zuletzt geändert von derharakiri am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
veit

Re: Auf 22 Fuß durch die Kvarner Bucht Kroatiens

Beitrag von veit » Do 1. Okt 2015, 21:49

als Chiemsee-Segler nur eine kleine Anmerkung: die "erste Autobahnraststätte" habt ihr natürlich verpasst, da hättet Ihr Ausfahrt "Felden" nehmen müssen - ist heute aber keine Raststätte mehr, sondern umgebaut zur ReHa-Klinik "Medical Park". Eurem Foto entnehme ich ( als Ortskenner), daß Ihr einfach nur am "Parkplatz" pausiert habt... laut und ungemütlich und tatsächlich nur aus Richtung Salzburg -> München erreichbar.
Gruß
Veit
Zuletzt geändert von veit am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
gumagisa

Re: Auf 22 Fuß durch die Kvarner Bucht Kroatiens

Beitrag von gumagisa » Fr 2. Okt 2015, 22:20

Hallo Birgit und Martin,

sehr schöner Bericht und tolle Fotos. Mir hat vorallem wie geschrieben wurde sehr gefallen.

PS:
Morgen geht es nochmal für 2 Wochen nach Zadar. :mrgreen: Meine Frau ist schon da und sagte, es sind unmengen an Segelbooten vor Zadar zur Zeit unterwegs. Hoffe dass das Wetter noch ein wenig hält.
Ich habe Euer Kennzeichen (die ersten zwei Buchstaben gesehen), wir haben die auch, eventuell sieht man sich einmal.
Zuletzt geändert von gumagisa am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
wuni123

Re: Auf 22 Fuß durch die Kvarner Bucht Kroatiens

Beitrag von wuni123 » Sa 3. Okt 2015, 00:38

Hallo Birgit hallo Martin,
auch ich lese gerne so schön beschriebene Reisetagebücher.
Super gemacht.
DANKE.
Viele Grüße
Wuni
P.S.Mein Tipp um nicht so lange Arme zu bekommen wenn mann Benzin oder andere Güter an Bord schleppen muß heißt " Rucksack ".
Ich habe einen nur für meinen 10L Kanister.
Zuletzt geändert von wuni123 am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Tommy

Re: Auf 22 Fuß durch die Kvarner Bucht Kroatiens

Beitrag von Tommy » Sa 3. Okt 2015, 10:11

Hallo Birgit und Martin,
Vielen Dank für Euren phantastischen Bericht! Sehr hilfreich!
Wenn Ihr das nächste mal am Chiemsee vorbei kommt, meldet Euch (PN) - bei uns gibt es eine sehr nette " Neptun-Gemeinde".
VG vom Chiemsee
Tommy
Zuletzt geändert von Tommy am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Ich@Home

Re: Auf 22 Fuß durch die Kvarner Bucht Kroatiens

Beitrag von Ich@Home » Mo 5. Okt 2015, 20:42

Hallo Tommy,

machen wir gerne. Ich danke euch allen für die Blumen, Erklärungen und Tipps.

Gruß Martin
Zuletzt geändert von Ich@Home am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Goselagerer

Re: Auf 22 Fuß durch die Kvarner Bucht Kroatiens

Beitrag von Goselagerer » Di 15. Dez 2015, 14:44

Toller Bericht, vor allem die Kostenaufstellung bringt Kroatien doch für das nächste Jahr ein wenig höher auf der Törnzielliste
Zuletzt geändert von Goselagerer am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
sumsei

Re: Auf 22 Fuß durch die Kvarner Bucht Kroatiens

Beitrag von sumsei » Do 17. Dez 2015, 13:58

Hallo Zusammen
Ist immer wieder schön, einen Bericht über die kroatische Adria zu lesen. Darf ich mich kurz vorstellen, mein Name ist Wolfgang alias Sumsei. Ich bin seit ein paar Tagen "Eigner" einer Neptun 22 Miglitsch (Langkoje). Mein Revier ist die Adria rund um Rovinj. Bisher bin ich auf einem BeachCat mit einer Länge von 5,50 m und einer Breite von 2,50 m gesegelt. Da es auf einem Gummicat recht nass ist und die Sitzposition für einen Rentner nicht gerade ideal habe ich mich für ein Kajütboot, eben diese Neptun 22 entschieden. Für mich ist das natürlich ein Aufstieg in Sachen Raum und Komfort. Als Dauercamper in Kroatien verspreche ich mir daher auch mal etwas längere Tagesfahrten, man hat ja nun alles dabei (Futter, WC, Dach überm Kopf). Vielleicht gelingt es mir dann auch mal, mit einem interessanten Bericht hier im Forum beizutragen.

Wolfgang (alias Sumsei)
Zuletzt geändert von sumsei am Do 1. Jan 1970, 01:00, insgesamt 0-mal geändert.
Grund: 24
Antworten