Vorstellung unseres Youtube Kanals

Seemannsgarn oder neudeutsch "Smalltalk"
Antworten
Benutzeravatar
Neptun24
Landgänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 14:30

Vorstellung unseres Youtube Kanals

Beitrag von Neptun24 » So 31. Okt 2021, 20:48

Hallo,
ich wollte auf diesem Wege mal ein bischen "Werbung" für unseren neuen Youtube Kanal "Wir sind dann mal segeln" machen. Unter dem Link
https://www.youtube.com/channel/UCF4RDR ... Bq3JJp34xQ ist er zu finden.

Wir haben uns eine Neptun 24 gekauft und ich verfolge bereits schon länger dieses Forum und dachte mir das passt ganz gut hier rein.

Wir möchten auf dem Kanal die Balance zwischen Unterhaltung, auch mit der Familie und der Technik finden. Wir müssen das Schiff von Grund auf renovieren.

Wir würden uns freuen, wenn der eine oder andere mal bei uns reinschaut und evtl. einen Kommentar da lässt.

Schöne Grüße an alle.

PS: Liebe Moderatoren / Admins: Ich hoffe solch eine Art Werbung ist hier in Ordnung, falls nicht bitte löschen....
Kleine Familie mit unserem Schiffchen auf großer Reise.

Weitere Infos: Unser Youtube Kanal
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 912
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung unseres Youtube Kanals

Beitrag von Tenovice » So 31. Okt 2021, 21:53

Herzlich Willkommen hier im Forum und natürlich ist diese Art der Werbung hier gern gesehen... Darum geht es ja... Erst wenn wieder einer seine Fernost-SUP's hier feilbietet grätschen wir dazwischen :)
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 526
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung unseres Youtube Kanals

Beitrag von THM » So 31. Okt 2021, 22:20

Hallo Namenloser,
Du meldest Dich an, verlinkst auf Deinen Youtube-Kanal und verrätst uns noch nicht mal Deinen Vornamen. M.E. ein ziemlich missglückter Einstand hier. Eine Bootsvorstellung und ggf. Fragen zu konkreten techn. Problemen fallen hier auf fruchtbaren Boden. Wenn Du Dich hier vernünftig einbringst, sollte ein Link auf Youtube kein Problem sein, also überdenke noch mal Deinen Auftritt hier und starte ggf. neu.

Gruß
Thomas
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
chris
Skipper
Beiträge: 376
Registriert: Fr 22. Jun 2018, 12:53

Re: Vorstellung unseres Youtube Kanals

Beitrag von chris » So 31. Okt 2021, 23:15

@THM:

Missglückter Einstand, unvernünftiges Einbringen, Probleme mit Links, Auftritt überdenken?

Really? :? :hmm:

Wenn Du ein Beispiel für missglückte Forenbeiträge suchst, ich habe gerade eins gefunden. :tone:

Grüße,
Christian
Benutzeravatar
Virus
Skipper
Beiträge: 498
Registriert: Di 19. Jun 2018, 16:16
Wohnort: Unna

Re: Vorstellung unseres Youtube Kanals

Beitrag von Virus » Mo 1. Nov 2021, 08:25

Naja,

ein wenig dürftig finde ich es auch. Im Linkbeitrag hatte ich auf einige Bilder vom Boot gehofft, wie gekauft, wie teuer, solche Sachen halt. Davon lebt ein Forum, nicht von Links auf andere Seiten oder Kanäle, die kann man zusätzlich einbringen.

Die Neptun 24 wollten wir auch mal kaufen, ich finde sie optisch recht gelungen.

Gruß
Willy
Neptun 25 Segel Nummer 122
Benutzeravatar
Neptun24
Landgänger
Beiträge: 2
Registriert: Sa 30. Okt 2021, 14:30

Re: Vorstellung unseres Youtube Kanals

Beitrag von Neptun24 » Mo 15. Nov 2021, 22:39

Hallo Namenloser,
Du meldest Dich an, verlinkst auf Deinen Youtube-Kanal und verrätst uns noch nicht mal Deinen Vornamen. M.E. ein ziemlich missglückter Einstand hier. Eine Bootsvorstellung und ggf. Fragen zu konkreten techn. Problemen fallen hier auf fruchtbaren Boden. Wenn Du Dich hier vernünftig einbringst, sollte ein Link auf Youtube kein Problem sein, also überdenke noch mal Deinen Auftritt hier und starte ggf. neu.

Gruß
Thomas
Hallo Thomas,
ich verstehe deine Reaktion. Und ich nehme die Kritik an.
Also nochmal:
Ich bin Theo,
komme aus Franken und wir haben uns eine betagte Neptun 24 gekauft. Nähere Daten leider Mangelware, kein Typenschild, keine Segelnummern u.s.w.
Wie man in unserem 2. Video sehen kann, kommt das Boot ursprünglich aus Holland. Unser Verkäufer hat sie hier her geholt und erst mal ca. 5 Jahre stehen lassen.
Der Preis war sehr gut und da ich keine 2 linken Hände habe, habe ich mir das Projekt "angetan".
Mir war klar, daß dass das was längeres wird....

Und dann habe ich mir eben gedacht, naja vielleicht interessiert das den einen oder anderen und ich mache über dieses Projekt mal einen Kanal.

So, jetzt habe ich das glaube ich gut nachgeholt.

Ach ja ganz vergessen, auf dein Angebot mit den technischen Fragen werde ich sicherlich in Zukunft zurück kommen, danke dafür....

Schöne Grüße an alle

I
Kleine Familie mit unserem Schiffchen auf großer Reise.

Weitere Infos: Unser Youtube Kanal
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 526
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Vorstellung unseres Youtube Kanals

Beitrag von THM » Di 16. Nov 2021, 00:03

Neptun24 hat geschrieben:
Mo 15. Nov 2021, 22:39
So, jetzt habe ich das glaube ich gut nachgeholt.
Hallo Theo,
hast Du gut nachgeholt und damit von mir auch Herzlich Willkommen :Daumen: . Ich habe mir gerade Dein letztes Video mit der Bootsgarage angesehen, das hat mich an den Bau unserer Pergola vor einigen Jahren erinnert. Mir ist klar, dass die Bootsgarage nicht für die Ewigkeit konzipiert ist, aber wenn Dir die Baumarktplanen irgendwann wegfliegen, kann ich Dir diese Seitenwände empfehlen. Preislich höher angesiedelt, dafür sind die luftdurchlässig (weniger Winddruck) und halten Schlagregen zuverlässig ab. Hast Du beim Trapezdach eine Neigung zu einer Seite vorgesehen? Das war nicht erkennbar, dann läuft das Wasser besser ab. Viel Erfolg mit der Winterarbeit, es könnte zwischenzeitlich zapfig werden :hmm: .

Gruß
Thomas
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Antworten