Ich möchte mich kurz vorstellen

Das Boot ist neu? Ihr seid neu? Oder beides?
Antworten
Bartoflomeus
Landgänger
Beiträge: 17
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 13:12

Ich möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Bartoflomeus » Di 25. Okt 2022, 01:07

Grüße Community,

Ich bin Flo.

Im Frühjahr bin ich bei Freunden auf dem Boot mitgefahren. Da hat es mich gepackt und so habe ich über den Sommer mit meinen Mitbewohnern beschlossen ein eigenes Boot zu erwerben.
Die Wahl fiel auf eine Neptun22 Miglitsch BJ 73. Auch der original Anhänger war dabei (der sich nebenbei bemerkt hervorragend fahren lässt).

Bild
Nach einer langen Fahrt quer durch Deutschland steht das Boot nun in einer Halle, wo ein paar Reparaturen erledigt werden.

Ich möchte auf diesem Boot das Segelen lernen und Gewässer erkunden.
Ich freue mich auf einen regen Austautsch von Wissen und Erfahrung, in technischen Dingen als auch rund ums Segeln.

Beste Grüße
Bartoflomeus
Beste Grüße
Flo

:Sail: Neptun22 Miglitsch BJ 73
Benutzeravatar
Jochen
Skipper
Beiträge: 425
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:58
Wohnort: Bocholt

Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Jochen » Di 25. Okt 2022, 09:44

Hallo Flo,

willkommen im Forum.
Hast Du eine Segelnummer parat?.
Das Boot sieht so ja ganz gut aus.
Wo willst Du segeln?
Grüße aus Bocholt von der Hoppetosse. Neptun 22 M KS Baujahr 1972 SNr.1652 6PS Honda Liegeplatz: Jachthaven Lutz Balk NL Fryeslan Verein: BOH YC Wir segeln Bundesliga.
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 768
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von THM » Di 25. Okt 2022, 09:58

Hallo Flo,

auch von mir ein herzliches Willkommen :Daumen: . Wo ist dein zukünftiges Segelrevier?

Gruß
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Bartoflomeus
Landgänger
Beiträge: 17
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 13:12

Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Bartoflomeus » Mi 26. Okt 2022, 00:31

THM hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 09:58 Wo ist dein zukünftiges Segelrevier?
Erstmal werde ich in Saarland und Lorthringen die Seen erkunden Der Bostalsee eigenet sich auch ganz gut zum lernen. Die französischen Kanäle (dann mit Motor) sollen auch sehr schön sein.
Jochen hat geschrieben: Di 25. Okt 2022, 09:44 Hast Du eine Segelnummer parat?.
Auf den Segeln ist die DSV Nummer 1255 angebracht, die würde zum Baujahr passen. Ein Typenschild habe ich noch nicht gefunden.

Grüße
Beste Grüße
Flo

:Sail: Neptun22 Miglitsch BJ 73
Benutzeravatar
Jochen
Skipper
Beiträge: 425
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:58
Wohnort: Bocholt

Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Jochen » Mi 26. Okt 2022, 17:48

Meine hat 1652 und soll vin ende 1972 sein.
Grüße aus Bocholt von der Hoppetosse. Neptun 22 M KS Baujahr 1972 SNr.1652 6PS Honda Liegeplatz: Jachthaven Lutz Balk NL Fryeslan Verein: BOH YC Wir segeln Bundesliga.
Bartoflomeus
Landgänger
Beiträge: 17
Registriert: Fr 23. Sep 2022, 13:12

Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Bartoflomeus » Mi 26. Okt 2022, 21:09

Jochen hat geschrieben: Mi 26. Okt 2022, 17:48 Meine hat 1652 und soll vin ende 1972 sein.
Ok vielleicht stimmt die DSV-Nummer nicht mit der ursprünglichen Segelnummer überein.
Beste Grüße
Flo

:Sail: Neptun22 Miglitsch BJ 73
Benutzeravatar
Bierat
Steuermann
Beiträge: 235
Registriert: Do 4. Aug 2022, 21:37
Wohnort: Niedersachsen

Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Bierat » Do 27. Okt 2022, 09:25

Moin Flo,

willkommen 😎👍

Dann immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Freundlicher Gruß
Stefan

Wer dem Meer vertraut, kennt es nicht.
Black Earl
Leichtmatrose
Beiträge: 99
Registriert: So 13. Dez 2020, 16:41
Wohnort: 49356 Diepholz

Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Black Earl » Sa 29. Okt 2022, 17:48

Moin auch von mir und herzlich willkommen.
Ich würde mich sehr über Berichte von deinen törns und Erfahrungen freuen.
Neptun 22 M 1974 soweit ich weiß :hmm:
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Ich möchte mich kurz vorstellen

Beitrag von Tenovice » So 6. Nov 2022, 11:40

Schönes Boot.... und herzlich willkommen im Forum...

mit der Miglitsch hab ich auch angefangen... Man wird dann älter und mit dem Bauch wächst auch das Boot...

Viel Spaß damit und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

MfG
Christof
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Antworten