Neu hier

Das Boot ist neu? Ihr seid neu? Oder beides?
Antworten
Benutzeravatar
NickAmSee
Landgänger
Beiträge: 20
Registriert: Mi 31. Okt 2018, 06:21

Neu hier

Beitrag von NickAmSee » Mi 31. Okt 2018, 06:31

Hallo zusammen,

ich bin seit Kurzem stolzer Besitzer einer Neptun 22. Eigentlich dachte ich, dass sie nach kleinen Ausbesserungen in den Winterschlaf geht und sie dann im Frühjahr bereit ist für den Ammersee. Leider musste ich feststellen, dass so ziemlich alles im Argen liegt. Der komplette Innenraum ist verfault und nass. Also Fenster abdichten, Innenausbau erneuern, Elektrik neu verlegen, Antifouling neu........
Mir wird also nicht langweilig im Winter.

Da ich zwar schon Motorräder, Autos und Camper aber noch keine Boote restauriert habe liegt viel Neuland vor mir.

Ich freue mich auf Tips und einen netten Austausch.

Viele Grüße,
Nick
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von Tenovice » Mi 31. Okt 2018, 08:10

Na dann...

herzlich willkommen - und herzlichen Glückwunsch zum Boot...

Ich darf dabei auf den Neptun-Stammtisch a.k.a. Z'ammhockats hinweisen. Einmal im Monat und wird hier im Forum rechtzeitig angekündigt. Neue Gesichter sind da gern gesehen. Das letzte war am 24.10 und das nächste wird sich wohl um den 22.11 bewegen...

MfG
Christof
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
harry01
Skipper
Beiträge: 370
Registriert: So 8. Jul 2018, 23:26
Wohnort: Thüringen

Re: Neu hier

Beitrag von harry01 » Mi 31. Okt 2018, 08:54

Hallo Nick.

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum.
Wenn Boote für Dich ein neues Betätigungsfeld sind,
dann wird Dir sicher jeder hier gern helfen wenn Du Fragen hast.
Gruß Harald
Zuletzt geändert von harry01 am Mo 5. Nov 2018, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
" Mia " : Neptun 27 FK / Dinett 8 PS AB im Schacht
Benutzeravatar
landi
Steuermann
Beiträge: 293
Registriert: Fr 31. Aug 2018, 09:15

Re: Neu hier

Beitrag von landi » Do 1. Nov 2018, 07:50

Hi Nick,

auch bin neu hier und auch neuer Besitzer einer Neptun 22. Ich hatte versucht einen Liegeplatz am Ammersee zu bekommen. Leider für mich ohne Erfolg, drum herzlichen Glückwunsch an Dich. Schade, daß Du an der Neptun solche Mängel entdeckt hast.

Vielleicht sieht man sich.
Gruß, Jürgen
Neptun 22, Bj. 10/77, Segelnummer 3501, Backdecker, Dinette
10 PS Nanni Diesel
Refit, Komplettsaniert
Benutzeravatar
Apachenpub
Vorschoter
Beiträge: 149
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:23

Re: Neu hier

Beitrag von Apachenpub » Do 1. Nov 2018, 12:42

Hallo Nick,

herzlich Willkommen. Und merke: Nie lernt man sein Boot / Auto / Camper besser kennen als bei einer Restauration. ;)

Das Forum ist echt super mit vielen hilfsbereiten Seglern. Genau der richtige Platz. Und das richtige Boot. :)

cheers

eKKi
---
Neptun 22 "ApachenPub" - BJ. 1973 - Segelnummer 1668 - Rufzeichen DD6292 - Liegeplatz: Workumer Jachthafen
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 768
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Neu hier

Beitrag von THM » Fr 2. Nov 2018, 20:57

Hallo Nick,

von der Ammersee-Westseite auch ein herzliches Willkommen.

Gruß
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
holdy
Leichtmatrose
Beiträge: 36
Registriert: Do 21. Jun 2018, 22:25

Re: Neu hier

Beitrag von holdy » Fr 9. Nov 2018, 14:56

hallo,wegen unserem Stammtisch guckst du "Zammhockats am 15. November"
Holdy
Antworten