Wir sind die Neuen!

Das Boot ist neu? Ihr seid neu? Oder beides?
Antworten
Cosita
Landgänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 15:31

Wir sind die Neuen!

Beitrag von Cosita » Mo 22. Okt 2018, 20:20

Hi zusammen,

wir Veronika und Stephan sind neu im Neptun Forum und wollen uns kurz vorstellen.

Wir sind 34 Jahre alt, kommen aus Münster haben 2017 unseren SBF Binnen und See gemacht und uns direkt eine Neptun 22 Dinette gekauft.
2018 war unsere erste Saison in Friesland (Niederlande).

Nach diversen Anfangsschwierigkeiten wie einem defekten Motor, diversen Undichtigkeiten (oberhalb der Wasserlinie), einem festsitzendem Schwert uvm. hatten wir eine tolle wenn auch viel zu kurze erste Saison.

Mangels segelbegeisterten Freunden und Bekannten waren wir leider von Anfang an komplett auf uns allein gestellt.
Eigene Fehler erkennen wir zwar häufig, Lösungen fehlen aber leider.

Wir haben uns im Forum angemeldet um Antworten auf die ein oder andere Anfängerfrage zu erhalten.

Gern würden wir auch andere Neptun Segler kennenlernen und ggf. gemeinsam segeln um Rat zu erhalten oder uns einfach den ein oder anderen Handgriff abzugucken.

Bild

Gruß
Vroni und Stephan
Johann
Landgänger
Beiträge: 12
Registriert: Mi 10. Okt 2018, 09:25

Re: Wir sind die Neuen!

Beitrag von Johann » Mo 22. Okt 2018, 20:26

Na dann ein herzlich Willkommen im Forum. Bin/sind auch noch frisch im Forum und können trotzdem behaupten, hier werden sie geholfen ;-).
Mast und Dingsbruch :-)
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 1047
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Wir sind die Neuen!

Beitrag von Tenovice » Mo 22. Okt 2018, 20:31

Na dann... auch von mir ein herzliches Willkommen

Und immer eine Handbreit... ihr wisst schon...
Im übrigen ein schönes Boot, steht gut da - auf den ersten Blick

Und aus gegebenem Anlass weise ich mal auf unsere Weihnachtsspendenaktion hin... :mrgreen:

https://www.neptun-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=5418

MfG
Christof
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Benutzeravatar
Jochen
Skipper
Beiträge: 425
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 15:58
Wohnort: Bocholt

Re: Wir sind die Neuen!

Beitrag von Jochen » Di 23. Okt 2018, 16:14

Willkommen im Forum,

Frage: Wo habt Ihr gelegen mit Eurem Boot. Friesland ist groß.
Grüße aus Bocholt von der Hoppetosse. Neptun 22 M KS Baujahr 1972 SNr.1652 6PS Honda Liegeplatz: Jachthaven Lutz Balk NL Fryeslan Verein: BOH YC Wir segeln Bundesliga.
Cosita
Landgänger
Beiträge: 8
Registriert: Sa 20. Okt 2018, 15:31

Re: Wir sind die Neuen!

Beitrag von Cosita » Di 23. Okt 2018, 16:24

in Uitwellingerga
Benutzeravatar
THM
Skipper
Beiträge: 768
Registriert: Di 19. Jun 2018, 22:36
Wohnort: Ammersee-West
Kontaktdaten:

Re: Wir sind die Neuen!

Beitrag von THM » Di 23. Okt 2018, 18:51

Willkommen hier,

die erste Saison mit einer Neptun haben wir gemeinsam. Hilfe bekommt hier genug - so jedenfalls meine Erfahrung.

Gruß
Thomas
Pax optima rerum
Neptun 25 KS "Whisky", Volvo MD2010, Rufzeichen DC3051, MMSI 211 114 650, Liegeplatz: Barth
Virus

Re: Wir sind die Neuen!

Beitrag von Virus » Mi 24. Okt 2018, 09:10

Guten Morgen,

nach Uitwellingerga musste ich erst einmal suchen obwohl wir schon oft daran vorbei gefahren sind.

Die erste Saison allein mit der Neptun waren wir auch, so macht man sich langsam und vorsichtig mit dem Boot vertraut, war bei uns ebenfalls eine 22 mit Dinette. Die Wahrscheinlichkeit in der Gegend auf eine Neptun zu treffen ist recht groß, etliche liegen in Balk, Lemmer und anderen Häfen. Früher gab es auch Neptun Treffen in Heeg, 2018 leider nicht.

Willkommen im Forum
Willy
Benutzeravatar
Pippifein
Vorschoter
Beiträge: 125
Registriert: Mi 20. Jun 2018, 00:00

Re: Wir sind die Neuen!

Beitrag von Pippifein » Do 25. Okt 2018, 11:09

Ebenfalls herzlich Willkommen

LG aus Wien
Alexander
Grüße aus Wien
Alexander

Neptun 22 Miglitsch, Längskojen, Liegeplatz Neusiedlersee
Benutzeravatar
harry01
Skipper
Beiträge: 370
Registriert: So 8. Jul 2018, 23:26
Wohnort: Thüringen

Re: Wir sind die Neuen!

Beitrag von harry01 » Sa 27. Okt 2018, 08:54

Auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum.

Wenn ich auch nix zur 22er beitragen kann, weil ich 27er segel.
Dafür aber zu anderen Themen.
Gruß Harald
" Mia " : Neptun 27 FK / Dinett 8 PS AB im Schacht
Antworten