Erst Trofee, jetzt Neptun

Das Boot ist neu? Ihr seid neu? Oder beides?
Antworten
Oldtimer69
Landgänger
Beiträge: 12
Registriert: Di 14. Jun 2022, 08:25

Erst Trofee, jetzt Neptun

Beitrag von Oldtimer69 » Di 14. Jun 2022, 16:33

Hallo zusammen,

ich wollte mich kurz hier vorstellen und etwas zum Boot schreiben.
Als Frührentner sind meine Frau und ich erst spät zum Segeln gekommen, wir fangen gerade erst an :-)
Segeln werden wir auf einem kleinen Binnensee bei Erkelenz/NRW und ab und an auch auf dem Isselmeer.
Durch Zufall ist uns als Erstlingswerk dazu eine Troffee 550 aus den Niederlanden sehr günstig ins Haus geflattert, leider hat der Vorbesitzer sich eine Neptun 20 zugelegt weil die Trofee einen Festkiel hat und er ein Boot mit weniger Tiefgang benötigt.

Warum leider ? Ganz einfach .... er hat die Segel,Rollfock und die Polster behalten, diese waren fast neu.

Also habe ich mich auf die Suche nach Segel gemacht, durch einen netten Forentipp aus dem Segel Forum bin ich dann auf die fast neuen Segel einer Neptun 22 aufmerksam gemacht worden, diese könnten wohl auch bei der Trofee passen.Der Anbieter hatte dann zufällig auch noch tolle Polster im Angebot und bei der Durchsicht seiner anderen Angebote habe ich dann die passende Neptun 22 gefunden.

Preislich sollte das ganze Schiff dann so viel kosten wie Polster und Segel alleine, da MUß man einfach zuschlagen :-)

Jetzt habe ich 2 Schiffe und falls die Neptun nicht zu schlecht ist ( was ich nicht glaube 9 darf die Trofee ohne Trailer wieder gehen.

Ende des Monats werde ich die Neptun abholen, dann weiß ich mehr :-)

Gruß Rudi
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Tenovice
Skipper
Beiträge: 967
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 12:23
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Erst Trofee, jetzt Neptun

Beitrag von Tenovice » Di 14. Jun 2022, 23:50

Das nenne ich Konsequent...

Ich denke eine Neptun 22 sollte in allen Belangen die Trofee übertrumpfen. Insbesondere beim Platzangebot.

Aber vergleiche beide und du wirst dich richtig entscheiden... Natürlich für die Neptun... :Bier: :Daumen:

Herzlich willkommen hier im Forum - und immer eine Handbreit...


MfG
Christof
Hauptsache gesund und die Frau hat Arbeit...
Neptun 26 KS "Eisbär"
Oldtimer69
Landgänger
Beiträge: 12
Registriert: Di 14. Jun 2022, 08:25

Re: Erst Trofee, jetzt Neptun

Beitrag von Oldtimer69 » Mi 15. Jun 2022, 05:46

Tenovice hat geschrieben:
Di 14. Jun 2022, 23:50
.....

Aber vergleiche beide und du wirst dich richtig entscheiden... Natürlich für die Neptun... :Bier: :Daumen:

Herzlich willkommen hier im Forum - und immer eine Handbreit...


MfG
Christof
Besten Dank, genau so werde ich es machen, ich denke auch das es die Neptun wird .
Gruß Rudi
Antworten