Die Suche ergab 4 Treffer

von Michael18107
Di 25. Okt 2022, 15:47
Forum: Technik
Thema: Vorstag auswechseln oder nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 8985

Re: Vorstag auswechseln oder nicht

Hallo Thomas und vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort. Das Vorstag werde ich belassen, habe mir noch eine weitere Meinung eingeholt, wo mir dies bestätigt wurde. Biegungen sind keine vorhanden und gebrochene Kardeelen ebenso nicht. Das mit dem Öl werde ich jetzt mal in Angriff nehmen ... Grüße M...
von Michael18107
Mo 24. Okt 2022, 18:12
Forum: Technik
Thema: Vorstag auswechseln oder nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 8985

Re: Vorstak auswechseln oder nicht

Hallo Harald, ich meine schon eine Rollfock ... im Profil der Rollfock ist ein Vorstag eingezogen, welches die Last trägt ... das äußere Aluprofil würde ja sofort brechen ... ich denke halt, dieser Stahldrahtschaden ist nicht neu, weil vorher nicht gesehen und ich denke auch, das Seil hält weiterhin...
von Michael18107
Mo 24. Okt 2022, 16:27
Forum: Technik
Thema: Vorstag auswechseln oder nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 8985

Vorstag auswechseln oder nicht

Hallo, beim Abbau des Mastes ist das Vorstag aus der Rollfock rausgerutscht und dabei wurde festgestellt, dass dies an der oberen Befestigung (wobei das für diesen Fall egal ist) das Stahlseil wohl mal geklemmt und gegen seine Verdrehrichtung gedreht wurde und ca. 10 cm gerade verlaufen ... verliert...
von Michael18107
Mo 24. Okt 2022, 16:16
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Neu hier ...
Antworten: 2
Zugriffe: 2584

Neu hier ...

Hallo,

bin neu hier und möchte erst einmal einen Gruß in die Runde werfen. Fahre eine 28-Fuß-Segelyacht, älteres Baujahr, Eigenbau vom Vorbesitzer und bin in Rostock/Warnemünde aktiv ...