Die Suche ergab 7 Treffer

von gogo8888
Mo 10. Jul 2023, 12:52
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: VDO Sumlog 15 kn VDO
Antworten: 2
Zugriffe: 521

VDO Sumlog 15 kn VDO

Hallo Freunde der Neptun

Das Refit meiner Neptun 22 hat begonnen und mir ist aufgefallen das mein Tacho (VDO Sumlog 15 KN ) eine verbogenen Zeiger hat.
Nun bin ich auf der Suche Nach Ersatz.
Gibt es noch originalen Ersatz oder Atternativen?


MFG rick
von gogo8888
Di 9. Aug 2022, 14:12
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neuanfang
Antworten: 21
Zugriffe: 9255

Re: Neuanfang

Danke Vielmals das hört Mann gerne
von gogo8888
Di 9. Aug 2022, 12:31
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neuanfang
Antworten: 21
Zugriffe: 9255

Re: Neuanfang

Nur mal so ne frage am Rande
Ist es eigentlich normal das das Deck beim betreten knistert? Verschleiß?
von gogo8888
Di 9. Aug 2022, 08:07
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neuanfang
Antworten: 21
Zugriffe: 9255

Re: Neuanfang

Hallo Echt toll und viele Informationen Nun ja der bei uns in der nahe befindlich Ort zum Segen und Probieren braucht der Einfachheit und Kurzfristigkeit( sonst jedes mal im Amt eine Plakette holen) einen E-Motor. Spater werden meine Benzinmotoren mit 4 bzw. 8Ps ausreichend sein fürs Wasserwandern. ...
von gogo8888
Fr 5. Aug 2022, 12:37
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neuanfang
Antworten: 21
Zugriffe: 9255

Re: Neuanfang

Hallo und Danke

Nun mal schauen ob es dieses Jahr noch wird, das sie zu Wasser kommt.
von gogo8888
Fr 5. Aug 2022, 09:17
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neuanfang
Antworten: 21
Zugriffe: 9255

Re: Neuanfang

Hallo Rudi

Vielen Dank für deine Ausführungen.
wie gesagt, benötige ich den Motor nur auf unserer Hohen Warte bzw. Bleiloch Talsperre (Thüringen) da da nur $ Takter erlaubt sind und die Kosten Gebühren und über Mittag darf man sie nicht fahren.
Zum Üben reicht also ein E-Motor.
von gogo8888
Do 4. Aug 2022, 15:49
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neuanfang
Antworten: 21
Zugriffe: 9255

Neuanfang

Neuanfang 2014 kaufte ich mir eine Neptun 22 Backdecker glaube ich. Sie heißt Gsalzbär. Nun wollte ich auch aus Kostengründen selbst ein Refit machen. Wie das Leben so spielt, erkrankte ich an Krebs und somit rückte meine Vorstellung in weite Ferne. Nun sollte sie bis zu meinen 50 Geburtstag ( 2019)...