Die Suche ergab 11 Treffer

von Segehorst
So 28. Aug 2022, 09:16
Forum: Technik
Thema: Vorsegel umnähen
Antworten: 3
Zugriffe: 4446

Vorsegel umnähen

Moin Hab mir eine gebrauchte Genua bei. eBay gekauft. Al..7,35 Ul..3,40 Achterliekmaß war nicht angegeben..ich bin von ca 670-700 ausgegangen...Von wegen Achterliekmaß ist 7,80... Natürlich viel zu lang. Selbst am letzten Holepunkt hab ich sie nicht stramm bekommen.. Zu Frage..kann ich so ein Segel ...
von Segehorst
Di 26. Jul 2022, 10:21
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Maße für die Fock Neptun 22
Antworten: 3
Zugriffe: 1817

Re: Maße für die Fock Neptun 22

Super,danke
von Segehorst
Do 21. Jul 2022, 18:14
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Maße für die Fock Neptun 22
Antworten: 3
Zugriffe: 1817

Re: Maße für die Fock Neptun 22

Nach Recherche hab ich festgestellt das es sich wahrscheinlich um eine Sturmrock handelt.Zumindest passen die Maße ungefähr.
von Segehorst
Do 21. Jul 2022, 15:24
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Maße für die Fock Neptun 22
Antworten: 3
Zugriffe: 1817

Maße für die Fock Neptun 22

Moin Ich habe jetzt meine 22er im Wasser und sie läuft auch Recht gut.Hauptsegel ist noch im sehr gute Zustand.Die Fock ist etwas weicher und auch etwas verschlissener. Jetzt zu meiner Frage .Nach oben hin hab ich am Vorstag noch Recht viel Platz nach oben ca 1,20m..wobei sie unten direkt angeschlag...
von Segehorst
Fr 8. Jul 2022, 05:52
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Segeleigenschaften Neptun 22
Antworten: 7
Zugriffe: 3307

Re: Segeleigenschaften Neptun 22

Moin Danke für die rasche Antwort.Hab ein Liegeplatz und werde auch dem Verein beitreten. Hatte schon Kontakt mit anderen Mitgliedern und werde mich natürlich mit ihnen austauschen! Bin noch blutiger Anfänger ,hab aber so mein ich selbst ein gutes Gefühl auf dem Wasser. Mir ist schon bewusst das ich...
von Segehorst
Do 7. Jul 2022, 19:51
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Segeleigenschaften Neptun 22
Antworten: 7
Zugriffe: 3307

Segeleigenschaften Neptun 22

Hallo Bin ein absoluter Neuling und Samstag werd ich wohl Besitzer eine 71erN22Mitglisch sein. Hab viel gelesen von den bescheidenen Segelfähigkeiten der Neptun .Wie viel bft braucht sie nun wirklich um vorwärts zu kommen.Das Boot hat ein normales Großsegel und eine normale Fock..Weniger geht nicht....
von Segehorst
Di 28. Jun 2022, 07:51
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Anfrage Stabilität bzw. Zustand Unterwaserschiff
Antworten: 4
Zugriffe: 1687

Re: Anfrage Stabilität bzw. Zustand Unterwaserschiff

Hab noch Probleme mit dem einfügen der Bilder.Hat dich aber schon erledigt ,danke.
Aber hier kann ich ja gleich mal Nachfragen wegen dem Hänger.
Ist für eine Neptun 22mitglitsch BJ.71
Da ist ein 1200kg Hänger bei ,einachsig
Reicht das aus ?
Zugfahrzeug A 4 Audi Quattro 4wd
von Segehorst
Mo 27. Jun 2022, 07:37
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Anfrage Stabilität bzw. Zustand Unterwaserschiff
Antworten: 4
Zugriffe: 1687

Anfrage Stabilität bzw. Zustand Unterwaserschiff

Moin Steh kurz vor einem Kauf einer Neptun 22Miglitsch. Kann mir einer den Zustand einordnen vom Unterwasserschiff(Bild) Das Bugfenster ist geringfügig undicht. Es ist wohl irgendwann Mal vom Vor,Vorbesitzer eine Holzlatte zur Stabilisierung eingebaut worden auf dem Vordeck.Im Innenraum wurde abgest...
von Segehorst
Sa 25. Jun 2022, 10:58
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Anfrage Zuladung
Antworten: 4
Zugriffe: 2052

Re: Anfrage Zuladung

Moin
Das war :zz: :zz: einfach..Da stand ich ja wirklich auf der Leitung..
danke für den Tip,so wird es gemacht
von Segehorst
Fr 24. Jun 2022, 22:23
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Anfrage Zuladung
Antworten: 4
Zugriffe: 2052

Anfrage Zuladung

Moin
Hier fragt ein absolutes Greenhorn.Wir werden demnächst eine Neptun22am Dümmer liegen haben.Wie viele wissen ist die
Wassertiefe durchschnittlich ca 1.0m
Um wie viel ändert sich der Tiefgang bei einer Gewichtszugabe.Gibt es irgendwie eine Formel oder Rechenbeispiele.
Mit Dank im voraus,Ahoi
von Segehorst
Do 23. Jun 2022, 09:16
Forum: Biete/ Suche
Thema: Verkaufe Neptun 22 Miglitsch mit Trailer & E-Außenborder
Antworten: 1
Zugriffe: 1321

Re: Verkaufe Neptun 22 Miglitsch mit Trailer & E-Außenborder

Moin Hab deine Neptun gesehen bei eBay.Schönes Teil.Ich Leg mir gerade auch was zu aber etwas günstiger.Eine Frage zum Rhinomotor.1.Warst du zufrieden damit 2.Ist er aussen oder innen verbaut. Wenn im Schacht lässt sich der Deckel schließen bei Nichtgebrauch. Möchte mir den selben holen aber in der ...