Die Suche ergab 4 Treffer

von Lena N26
Di 7. Jun 2022, 22:06
Forum: Technik
Thema: Befestigung Wellenkopfbeschlag
Antworten: 2
Zugriffe: 1545

Befestigung Wellenkopfbeschlag

Hallo,
kann mir jemand sagen wie ich den wellenkopfbeschlag fachgerecht an der Ruder Welle befestigen sodass nichts mehr rutscht?

VG Lena
von Lena N26
Sa 19. Mär 2022, 19:57
Forum: Technik
Thema: Ausbau Ruder
Antworten: 6
Zugriffe: 2267

Re: Ausbau Ruder

Wir haben das Ruder heute ausgebaut. Der Ausbau selber ging tatsächlich relativ problemlos. Es fehlten jedoch 10 cm Platz nach unten. Da das Boot auf einer gepflasterten Fläche steht, haben wir das Gestell hinten mit einem Wagenheber etwas angehoben. Das Ruder ist jetzt draußen. :) Ich bin zuversich...
von Lena N26
Mo 14. Mär 2022, 15:13
Forum: Technik
Thema: Ausbau Ruder
Antworten: 6
Zugriffe: 2267

Re: Ausbau Ruder

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde am Wochenende mal schauen.
Aktuell steht das Boot auf einem Gestell. Der Platz nach unten reich hoffentlich. Werde ich vorher messen. Ansonsten habe ich das nächste Problem.
von Lena N26
So 13. Mär 2022, 21:38
Forum: Technik
Thema: Ausbau Ruder
Antworten: 6
Zugriffe: 2267

Ausbau Ruder

Hallo, wir haben im letzten Sommer eine Neptun 26 BJ 74 gekauft. Jetzt zeigen sich nach dem Winter plötzlich Risse am Ruderblatt (ich nehme an duch Frost und Wasser im Ruderblatt). Das Ruder muss also raus und repariert werden oder ev duch ein neues ersetzt werden. Kann mir jemand erklären wie ich d...