Die Suche ergab 6 Treffer

von Radiwishen
Mi 29. Mär 2023, 23:06
Forum: Segelreviere
Thema: Balearen...?
Antworten: 10
Zugriffe: 6525

Re: Balearen...?

Nachdem ich da letzten August etwas Erfahrungen mit der N32 gesammelt habe etwas Infos: Das Kap neigt zu kräftigen Winden aus Ost längs der Festlandküste. Insbesondere ab Mittag (ab ca. 14:00) wird das für eine N22 recht sportlich. (Wellen von ca. 2m sind keine Seltenheit); dagegen Vorwärtskommen is...
von Radiwishen
Sa 25. Feb 2023, 22:31
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Erste Schritte mit N32
Antworten: 7
Zugriffe: 1443

Re: Erste Schritte mit N32

Jepp.
von Radiwishen
Sa 25. Feb 2023, 13:30
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Erste Schritte mit N32
Antworten: 7
Zugriffe: 1443

Re: Erste Schritte mit N32

Bild
von Radiwishen
Sa 25. Feb 2023, 13:23
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Erste Schritte mit N32
Antworten: 7
Zugriffe: 1443

Re: Erste Schritte mit N32

Mal etwas aufholen… Der Transport war bezahlbar und prima durchgeführt durch Richard Hindelang, bis Port Napoleon. Sehr angenehmer Hafen, passenderweise auch deutschsprachiger Service (wo in F schon Englisch recht selten ist). Leider keine Tankstelle, daher erste Etappe nach Fos-Sur-Mer. Da hat dann...
von Radiwishen
Mo 4. Apr 2022, 21:48
Forum: Segelreviere
Thema: Balearen...?
Antworten: 10
Zugriffe: 6525

Re: Balearen...?

Ist zwar ein uuuuralter Beitrag, aber etwas wollte ich noch loslassen da das Revier derzeit nicht allzu gut hier abgedeckt wird (werde ich demnächst beginnen zu ändern): Vom äußersten Ankerplatz bei Javea bis zum ersten bei der Isla Galera sind es 46 Seemeilen; bei 3 kn. Und gestartet wenn ausgeschl...
von Radiwishen
Mo 7. Mär 2022, 16:26
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Erste Schritte mit N32
Antworten: 7
Zugriffe: 1443

Erste Schritte mit N32

Hallo und Danke für die Aufnahme. Ich habe seit 2 Jahren eine N22 Miglitsch modernisiert/ refittet, die ich zwar binnen (Mahnensee/Rees -> Niederrhein) einsetze, bei der ich aber bewußt eher schon für Schläge nach Helgoland ausgerüstet habe (Kartenplotter, Funk, Lot, Solar ...). Bei Ausflügen nach H...