Die Suche ergab 13 Treffer

von Ben94
Mi 8. Jun 2022, 10:52
Forum: Technik
Thema: Neptun 25 Kiel
Antworten: 10
Zugriffe: 2374

Re: Neptun 25 Kiel

Hier dann auch die versprochenen Bilder:

Bild

Bild
von Ben94
Mi 8. Jun 2022, 10:51
Forum: Technik
Thema: Neptun 25 Kiel
Antworten: 10
Zugriffe: 2374

Re: Neptun 25 Kiel

Moin zusammen! Erstmal vielen Dank für die guten Ratschläge!! Ja, das Argument mit dem Trailern ist für mich tatsächlich wichtig, da mein "normales" Revier zwar die Maasplasen in Holland sind, die Urlaube aber auf der Ostsee und vielleicht irgendwann auch mal im Mittelmeer stattfinden soll...
von Ben94
Di 31. Mai 2022, 15:55
Forum: Technik
Thema: Neptun 25 Kiel
Antworten: 10
Zugriffe: 2374

Neptun 25 Kiel

Moin zusammen! beim Refit meiner Neptun 25 (ausführlicher Bericht soll bald folgen), habe ich auch den Kiel ausgeleert und habe da eine tolle Überraschung gefunden: a) die Gewichte sind in meinem Fall Metallpulver (keine Ahnung ob das Standard ist oder nachträglich gemacht wurde) b) da der Lenzschla...
von Ben94
Fr 10. Dez 2021, 11:44
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Refit Neptun 25
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Re: Refit Neptun 25

Hallo Thomas,

vielen Dank für deine schnelle Antwort! :Daumen:

VG und ien schönes Wochenende
Ben
von Ben94
Do 9. Dez 2021, 13:25
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Refit Neptun 25
Antworten: 2
Zugriffe: 831

Refit Neptun 25

Hallo zusammen! vor etwa zwei Monaten habe ich mich und meine neue Neptun 25 schon mal kurz vorgestellt. Wie es so im Leben ist, klappt nichts auf Anhieb so wie geplant. Meiner geplanten Renovierung am boot ist jetzt zum Beispiel eine Renovierung der Wohnung in die quäre gekommen :D. Wie auch immer:...
von Ben94
Mo 27. Sep 2021, 14:15
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Der Neuzugang
Antworten: 6
Zugriffe: 1953

Re: Der Neuzugang

Herzlich willkommen. Ich würde mich sehr über einen Bericht über das refit freuen und auch alles andere. Ich interessiere mich sehr für die Neptun 25. Habe das Forum noch nicht ganz durchforstet aber viel finde ich an Bildern so nicht deswegen würde ich mich sehr über welche freuen. Auch über Segel...
von Ben94
Mo 27. Sep 2021, 11:15
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Der Neuzugang
Antworten: 6
Zugriffe: 1953

Re: Der Neuzugang

Benbochum hat geschrieben: Di 21. Sep 2021, 16:03 Hallo viel Glück mit der Neuen :)
Hi, vielen Dank! Ich habe gestern schon Wasser in der Bilge gefunden und keine Ahnung wo es her kommt...ich liebe es... Oo
Aber gut, damit muss man bei einem alten Boot nunmal rechnen.

LG Ben
von Ben94
Di 21. Sep 2021, 14:19
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Der Neuzugang
Antworten: 6
Zugriffe: 1953

Re: Der Neuzugang

Hi Ekki, danke für dein herzliches Wollkommen :). Da an den Maasplaasen mein Leben als Bootsfahrer begonnne hat, kann ich dir dazu schon jetzt einiges sagen: Die Plaasen sind zwar nicht soooo gewaltig wie man sich das als Segler wünscht, aber wie Du schon richtig gesagt hast: Ich muss nicht weit fah...
von Ben94
Di 21. Sep 2021, 13:03
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Der Neuzugang
Antworten: 6
Zugriffe: 1953

Der Neuzugang

Hallo zusammen! Nachdem ich das Forum hier schon mal zum Thema Segel für die Neptun 25 befragt habe, kann ich euch jetzt auch endlich voller Stolz mein neues Baby präsentieren *_*. Gestern habe ich das Schiff in Stralsund abgeholt und morgen geht es für den Rest der Saison nochmal in Roermond an den...
von Ben94
Di 14. Sep 2021, 09:49
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Erfahrungen mit neuen Segeln?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1904

Re: Erfahrungen mit neuen Segeln?!

Hallo zusammen, vielen Dank für die guten Antworten! Ich freue mich, wenn ich mein Schiff endlich mal vorstellen kann. Das wird ein langer und arbeitsreicher Winter, aber ich denke, die Mühe wird sich auszahlen :). Wenn alles gut geht, kann ich das Schiff am Wochenende endlich abholen :god: . Auf di...
von Ben94
Mi 8. Sep 2021, 12:49
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Algenbewuchs an Festmacherleine
Antworten: 6
Zugriffe: 1668

Re: Algenbewuchs an Festmacherleine

Moin! Wo an den Bodden liegst du denn? Was vielleicht helfen würde, wäre die Leinen in Salzwasser zu legen (also 10l Eimer und dann 1-2 KG Salz auflösen). Das könnte die Algen viellleicht abtöten, wenn es eher Algen aus süßerem Wasser sind. Allerdings habe ich damit keine wirkliche Erfahrung, ist nu...
von Ben94
Mi 8. Sep 2021, 12:43
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Erfahrungen mit neuen Segeln?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1904

Re: Erfahrungen mit neuen Segeln?!

Hallo @Christof und hallo @Jochen, danke für eure schnellen Nachrichten! Das Angebot habe ich bereits von Sail-Service bekommen und bin zufrieden. Da die Qualität ja offenbar auch nicht schlecht ist, werde ich das Angebot wohl annehmen. Danke schon mal für eure Hilfe! :-) @Christof: Sehe ich genau s...
von Ben94
Di 7. Sep 2021, 10:14
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Erfahrungen mit neuen Segeln?!
Antworten: 7
Zugriffe: 1904

Erfahrungen mit neuen Segeln?!

Hallo zusammen! Als Neuling muss ich mich wohl erstmal kurz vorstellen: Ich bin Ben, komme aus der Nähe von Köln und habe mir eine grade eine Neptun 25 aus dem Jahr 1988 gekauft. Bilder folgen gerne, sobald das Schiff am neuen Liegeplatz angekommen ist (überführung steht noch an). Ich habe mich für ...