Die Suche ergab 14 Treffer

von Vinkona
Mo 4. Mär 2024, 19:46
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Jannah
Antworten: 16
Zugriffe: 1196

Re: Jannah

Herzlichen Glückwunsch.
Dann sehen wir uns bestimmt bald im Hafen.
von Vinkona
Do 15. Feb 2024, 07:43
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Jannah
Antworten: 16
Zugriffe: 1196

Re: Jannah

Schön. Dort liegen einige Neptun 22, wir auch.
von Vinkona
Mi 14. Feb 2024, 19:51
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Jannah
Antworten: 16
Zugriffe: 1196

Re: Jannah

Wir sind auch mit einer N 22 auf dem Dümmer angefangen und haben uns dann immer weiter vergrößert. Zuletzt war es eine Friendship 33 mit Liegplatz in Hooksiel. Mit zunehmendem Alter sind wir aber auf Wohnmobil umgestiegen. Aktuell habe ich noch eine N22 Dinette mit meinen Sohn zusammen. Für uns reic...
von Vinkona
Di 31. Okt 2023, 19:48
Forum: Technik
Thema: Holz Innenausbau
Antworten: 8
Zugriffe: 941

Re: Holz Innenausbau

Ich habe einige Teile abgeschliffen und neu lackiert. Das ist mit Teak funiertes Sperrholz mit Klarlack. Die massiven Teile sind auch aus Teak. Als unsere Boote gebaut wurden, konnte man Teak auch noch bezahlen. Ich baue z.Zt. einige Teile neu. Gute Erfahrung habe ich mit Buchensperrholz und Pulverb...
von Vinkona
Sa 23. Sep 2023, 19:23
Forum: Biete/ Suche
Thema: Neptun 22 Dinette gesucht.
Antworten: 9
Zugriffe: 1413

Re: Neptun 22 Dinette gesucht.

Bin heute am Steinhuder Meer fündig geworden. Vielen Dank für die Hinweise die ich bekommen habe.
von Vinkona
Mo 11. Sep 2023, 19:47
Forum: Biete/ Suche
Thema: Neptun 22 Dinette gesucht.
Antworten: 9
Zugriffe: 1413

Re: Neptun 22 Dinette gesucht.

Danke für den Hinweis. Werde ich mir mal anschauen.
von Vinkona
Di 29. Aug 2023, 19:41
Forum: Biete/ Suche
Thema: Neptun 22 Dinette gesucht.
Antworten: 9
Zugriffe: 1413

Re: Neptun 22 Dinette gesucht.

Danke für das Angebot. Wenn es die mit dem Festkiel ist, geht das leider nicht. Ich brauche die Kielschwertversion.
von Vinkona
Do 24. Aug 2023, 19:41
Forum: Biete/ Suche
Thema: Neptun 22 Dinette gesucht.
Antworten: 9
Zugriffe: 1413

Re: Neptun 22 Dinette gesucht.

Hallo Jürgen,
leider ist das keine Dinette sondern die Ausführung mit Längskojen.
von Vinkona
Mo 17. Jul 2023, 19:50
Forum: Biete/ Suche
Thema: Neptun 22 Dinette gesucht.
Antworten: 9
Zugriffe: 1413

Re: Neptun 22 Dinette gesucht.

Schade Rolf,
ich suche aber nur ein Dinette.
von Vinkona
Do 13. Jul 2023, 08:10
Forum: Biete/ Suche
Thema: Neptun 22 Dinette gesucht.
Antworten: 9
Zugriffe: 1413

Neptun 22 Dinette gesucht.

Hallo ich suche eine Neptun 22 Backdecker mit Dinette. Sie sollte gut erhalten sein, am besten mit zugelassenem Trailer.
Bin für alle Angebote offen.
von Vinkona
Fr 29. Jul 2022, 19:40
Forum: Technik
Thema: Entspanntes refit der Rolli
Antworten: 38
Zugriffe: 21360

Re: Entspanntes refit der Rolli

Das sieht doch erst mal nach einer guten Substanz aus. Die Löcher im Motorschacht machen keinen Sinn, die würde ich bei einem Refit zulaminieren. Bei unserer Neptun waren auch von diversen Halterungen auch etliche Löcher im Heckspiegel. Da die im Überwasserbereich liegen, ist es auch kein Problem. W...
von Vinkona
Mi 1. Sep 2021, 20:03
Forum: Biete/ Suche
Thema: Biete Mast mit Baum
Antworten: 4
Zugriffe: 2194

Re: Biete Mast mit Baum

Hi Tuppa,
sind die Saminge auch dabei? So wie es aussieht, haben die eine andere Form als die typischen Neptun- Salinge.
von Vinkona
Di 17. Aug 2021, 19:42
Forum: Segelreviere
Thema: Häfen Insel Rügen
Antworten: 10
Zugriffe: 4639

Re: Häfen Insel Rügen

Wir kennen Stahlbrode auf dem Festland, Altefähr und Schaprode auf der Insel vom Wohnmobilfahren her.
Die Häfen haben alle einen Kran. Ich glaube zumindest in Stahlbrode sollte es kein kein Problem sein den Trailer anzustellen.
von Vinkona
Do 15. Jul 2021, 20:32
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Gruß vom Dümmer
Antworten: 1
Zugriffe: 1613

Gruß vom Dümmer

Hallo, mein Name ist Klaus. Ich bin neu diesem Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin vor ca 25 Jahren mit einer Neptun auf dem Dümmersee mit dem Segeln angefangen. Nach ein paar Jahren bin ich nach Hooksiel gewechselt und habe mich im Laufen der Zeit auch Bootsmäßig etwas vergrößert. Vor 3 ...