Die Suche ergab 11 Treffer

von Morrrpheus
Mo 27. Jun 2022, 15:50
Forum: Technik
Thema: Honda Bf4,5 ´96 Scherstift nach 2 Wochen durch!?
Antworten: 2
Zugriffe: 1495

Re: Honda Bf4,5 ´96 Scherstift nach 2 Wochen durch!?

Mir ist so etwas ähnliches auch schon passiert, und der Scherstift hat seine originäre Aufgabe zu einem unerklärlichen und unpassenden Zeitpunkt erfüllt und ist abgescherrt. Nur noch Lärm und keine Fahrt - mitten im Hafen. Meine Ersatzteile, die bei mir im Motor gesteckt haben und die ich auch späte...
von Morrrpheus
Mi 25. Mai 2022, 13:25
Forum: Technik
Thema: Großsegel Neptun 20
Antworten: 15
Zugriffe: 4621

Re: Großsegel Neptun 20

Nur ein kleines Update. Mittlerweile ist unser neues Großsegel angekommen. Wir haben Rutscher für den Mast und den Baum.
In den Pfingstferien gehen wir das nächste mal Segeln, danach kann ich dann hoffentlich berichten, wie es nun alles geklappt hat!
von Morrrpheus
Mi 25. Mai 2022, 13:10
Forum: Technik
Thema: Ladungssicherung Neptun 20
Antworten: 11
Zugriffe: 2286

Re: Ladungssicherung Neptun 20

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

ist das möglich (erlaubt/zulässig) die Gurte unter dem Trailer durchzuführen und das so zu verspannen?
Ich möchte hiermit ja eine Niederzurrung auf den Trailer erreichen.
von Morrrpheus
Mi 25. Mai 2022, 13:02
Forum: Technik
Thema: Ladungssicherung Neptun 20
Antworten: 11
Zugriffe: 2286

Ladungssicherung Neptun 20

Hallo zusammen, Ich habe auch mal ein paar Fragen zum Thema Ladungssicherung bei einer Neptun 20. Laut Kranwaage wiegt sie segelfertig (so transportieren wir sie auch dann) 1050kg (plus minus vielleicht 20kg). Ich kenne das alte Thema, und habe dies auch recht ausführlich gelesen, allerdings bin ich...
von Morrrpheus
Mi 25. Mai 2022, 11:33
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Was wiegt die Neptun 20?
Antworten: 11
Zugriffe: 2412

Re: Was wiegt die Neptun 20?

Nur damit ich auch noch etwas dazu gesagt habe: Unsere Neptun 20 (goldener Mast) wiegt segelfertig für 5 Personen 1050kg. Je nach Proviant auch noch 20kg weiter :-) Das zeigt mir regelmässig die Waage am Kran an. Unser Trailer ist für 1400kg zugelassen, daher mache ich mir wegen Überladung da keine ...
von Morrrpheus
Fr 11. Mär 2022, 14:25
Forum: Technik
Thema: Großsegel Neptun 20
Antworten: 15
Zugriffe: 4621

Re: Großsegel Neptun 20

Ok, bei Sailservice hat das Groß für den Goldenen Mast der N22 9,4m2 Segelfläche. Also auf jeden Fall nicht gleich, dann muss ich das ganze ausmessen.
von Morrrpheus
Fr 11. Mär 2022, 11:48
Forum: Technik
Thema: Großsegel Neptun 20
Antworten: 15
Zugriffe: 4621

Re: Großsegel Neptun 20

Dann muss ich mal mein Groß vermessen, oder wisst ihr, ob der goldene Mast auf der N20 und N22 die selben Segel fährt? Bei dem SAIL Service Germany haben sie nur die Neptun 22 aufgelistet.
von Morrrpheus
Fr 11. Mär 2022, 08:08
Forum: Technik
Thema: Großsegel Neptun 20
Antworten: 15
Zugriffe: 4621

Re: Großsegel Neptun 20

:Daumen: :Sail:
von Morrrpheus
Do 10. Mär 2022, 17:23
Forum: Technik
Thema: Großsegel Neptun 20
Antworten: 15
Zugriffe: 4621

Großsegel Neptun 20

Hallo zusammen, habe mal eine vielleicht auch eher allgemeine Frage: Auf unserer Neptun 20 wollen wir das Großsegel ersetzen. cIch vermute fast, dass es noch das originale ist und somit viele Jahrzehnte alt. Wenn ich z.B. bei Neptun direkt schaue, dann wird dort das Groß mit Mastrutschern angeboten....
von Morrrpheus
Di 17. Aug 2021, 20:18
Forum: Technik
Thema: Schwert einbauen Neptun 20
Antworten: 10
Zugriffe: 3200

Re: Schwert einbauen Neptun 20

Vielen Dank! Das erleichtert mich ungemein.
Habe das Boot nun bei uns stehen, das neue Schwert liegt bereit und nun kann ich das alles entsprechend vorbereiten.
von Morrrpheus
Mo 16. Aug 2021, 10:27
Forum: Technik
Thema: Schwert einbauen Neptun 20
Antworten: 10
Zugriffe: 3200

Schwert einbauen Neptun 20

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage: Am kommenden Freitag möchten wir unser neues Schwert in unsere alte Neptun 20 einbauen. Mittlerweile habe ich ein bischen Respekt davor bekommen. Das Schwert haben wir original von Neptun gekauft, mit war es zu unsicher, dass da vielleicht was nicht 100% ...