Die Suche ergab 8 Treffer

von felixjonathan
Fr 26. Mär 2021, 07:46
Forum: Technik
Thema: Relingstützen an N26
Antworten: 14
Zugriffe: 4006

Re: Relingstützen an N26

Hi!

Vielen Dank für deine Ausführungen und Erfahrungen!
Da es sich um eine relativ kleine Stelle handelt (habe schon geschliffen - sind vllt 6*15cm), plane ich nur mit dem Pinsel zu arbeiten.
Deine Erfahrung bestärkt mich.
Nun muss ich nur noch schauen mit was für einem Pinsel ich arbeite ;-)
von felixjonathan
Mo 22. Mär 2021, 15:27
Forum: Technik
Thema: Relingstützen an N26
Antworten: 14
Zugriffe: 4006

Re: Relingstützen an N26

Vielen Dank schonmal für alle Eure Antworten!
Ich habe bisher aufgrund der Temperaturen noch keine nächsten Schritte machen können, werde Euch aber Bescheid geben sobald ich weiter bin!

Viele Grüße aus Berlin
Felix
von felixjonathan
Mo 8. Mär 2021, 10:28
Forum: Technik
Thema: Relingstützen an N26
Antworten: 14
Zugriffe: 4006

Re: Relingstützen an N26

Hallo Christian, vielen Dank für Deine Einschätzung! Und vielen Dank für den Tip mit den Kreiden Mein Gefühl sagt mir, dass ich es trotzdem lieber machen sollte da gerade hinter dem hinteren Loch eine etwas stärkere Beschädigung ist. Wenn es hier ein farblich leicht unterschiedliches Drei- oder Rech...
von felixjonathan
So 7. Mär 2021, 10:21
Forum: Technik
Thema: Relingstützen an N26
Antworten: 14
Zugriffe: 4006

Re: Relingstützen an N26

Hallo zusammen! Wie angedacht habe ich gestern die Relingstütze abmontiert und alles mal begutachtet. Meines Erachtens sieht es nicht "allzu" schlimm aus. Ich habe auch von unten mal etwas gestochert, da bröselt nichts oder ist nichts weich. Meint ihr, es reicht das ganze weiträumig abzusc...
von felixjonathan
Mo 1. Mär 2021, 21:31
Forum: Technik
Thema: Relingstützen an N26
Antworten: 14
Zugriffe: 4006

Re: Relingstützen an N26

Guten Abend allerseits! Vielen Dank für die vielen hilfreichen Nachrichten bereits! Ich werde am Wochenende zum Boot rausfahren und die Stütze erstmal abmontieren und alles genauer untersuchen. Dann werde ich wohl auch einige Fotos machen können. Ich melde mich wenn ich mehr weiß :-) Viele Grüße aus...
von felixjonathan
So 28. Feb 2021, 00:57
Forum: Technik
Thema: Relingstützen an N26
Antworten: 14
Zugriffe: 4006

Re: Relingstützen an N26

Hallo Armin, vielen Dank für die schnelle Antwort, die mir auf jeden Fall schon an vielen Stellen weiter hilft - vor allem der Hinweis auf die Decksbauweise! Ich werde -wie schon überlegt- als erstes die Stütze abbauen - und ja, an die Mutter komme ich (wenn auch mit etwas Mühe) ran. Und dann schaue...
von felixjonathan
Sa 27. Feb 2021, 21:56
Forum: Technik
Thema: Abdichtung Welle Neptun 26
Antworten: 2
Zugriffe: 563

Re: Abdichtung Welle Neptun 26

Hallo Christoph! Meinst Du, dass die Wellendichtung undicht ist oder etwas anderes? Ich habe bei meiner N26 letztes Jahr die Wellendichtung erneuert (Bukh Motor), das war diese und an sich gar nicht so kompliziert. Ich habe die folgende genutzt: Radice RMTA 25-42 (25mm Welle, 42mm Stevenrohr). Viele...
von felixjonathan
Sa 27. Feb 2021, 21:51
Forum: Technik
Thema: Relingstützen an N26
Antworten: 14
Zugriffe: 4006

Relingstützen an N26

Hallo zusammen! Und erstmal eine kurze Vorstellung: Ich bin Felix, wohne in Berlin und habe eine wunderschöne, gelbe Neptun 26 mit Liegeplatz in Berlin an der Havel. Lange Jahre war das Boot an der Ostsee in Kappeln, und nun haben wir sie vor 2 Jahren nach Berlin runter geholt. Ich segel schon sehr ...