Die Suche ergab 9 Treffer

von PaddyRu
Fr 5. Feb 2021, 17:58
Forum: Technik
Thema: Neptun 22 Beleuchtung / Anker
Antworten: 24
Zugriffe: 6319

Re: Neptun 22 Beleuchtung / Anker

@Ole: ich fürchte, am Bug ist wirklich nicht viel Platz http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/f5f531a6399cbe16adb760288a1f595b.jpg da kommt noch die Rolle drauf, sieht in krümelig (schaue nachher mal nach größerem Bild) dann so aus... und nein, der böse Rempler war nicht von mir ;) h...
von PaddyRu
Fr 5. Feb 2021, 11:02
Forum: Technik
Thema: Neptun 22 Beleuchtung / Anker
Antworten: 24
Zugriffe: 6319

Re: Neptun 22 Beleuchtung / Anker

Lieber Jochen, das war ein sehr hilfreiches Statement, vielen Dank dafür. Du kannst uns sicherlich an Deinem überragenden Wissen teilhaben lassen und für Erhellung sorgen. Du hast doch sicher in einem juristischen Handkommentar eine rechtssichere Definition von "muss, wenn möglich , außerdem Se...
von PaddyRu
Do 4. Feb 2021, 18:19
Forum: Technik
Thema: Neptun 22 Beleuchtung / Anker
Antworten: 24
Zugriffe: 6319

Re: Neptun 22 Beleuchtung / Anker

Du hast die Albatrosse vergessen ;) okok, es sind die Wulsdorfer hmmmm... wie sieht es denn zusätzlich zum Ankerlicht mit r/g auf Höhe der Salinge aus? oder einer flachen Zweifarben auf der "Vorschiffsluke"? Wenn mich jemand rammt, weil er deswegen meine Breite falsch eingeschätzt hat, wär...
von PaddyRu
Mi 3. Feb 2021, 15:48
Forum: Technik
Thema: Neptun 22 Beleuchtung / Anker
Antworten: 24
Zugriffe: 6319

Re: Neptun 22 Beleuchtung / Anker

Moin, Deinem "aus HB" nach zu schließen wird Dir unser Fahrtgebiet sehr vertraut vorkommen, wir liegen rund 50km weserabwärts ;-) Revier ist also "küstennahe deutsche Nordsee". Da wir nicht auf große Fahrt in Seegebieten, in denen man einfach mal wochenlang mit einigen 1000m Wass...
von PaddyRu
Mo 18. Jan 2021, 14:04
Forum: Technik
Thema: Neptun 22 Beleuchtung / Anker
Antworten: 24
Zugriffe: 6319

Re: Neptun 22 Beleuchtung / Anker

@Chris: LüA ist gar nicht üA? wieder was gelernt... sollte ich trotzdem unter Segeln mit 3fach im Topp unterwegs sein? es könnte ja schwierig werden, zu erklären, dass ich zwar ein Ankerlicht auf dem Mast stehen habe, aufgrund der Bauart aber keine korrekten Lichter führen kann, oder? Und wie sieht ...
von PaddyRu
Fr 15. Jan 2021, 12:49
Forum: Technik
Thema: Neptun 22 Beleuchtung / Anker
Antworten: 24
Zugriffe: 6319

Re: Neptun 22 Beleuchtung / Anker

Ich würde ja auch lieber etwas mit offizieller deutscher Zulassung verbauen. 3farb+Anker/Rundum als Aqua Signal 34 ist auch eigentlich gesetzt, ich bräuchte aber unter Motor zusätzlich tiefere r/g. Da finde ich die extrem flache, "stört am Rand nicht und mit Glück kann ich sogar drauftreten&quo...
von PaddyRu
Do 14. Jan 2021, 20:12
Forum: Technik
Thema: Neptun 22 Beleuchtung / Anker
Antworten: 24
Zugriffe: 6319

Re: Neptun 22 Beleuchtung / Anker

nein, ist nicht zulässig, das ginge nur, wenn bei der 3fach-LED mehrere Birnen drinsäßen und man das Hecklicht getrennt schalten könnte... gäbe dann aber immer noch das "mind. 1m höher"-Problem, da das "Rundumlicht" (aka Anker) direkt auf den anderen sitzt. Sind es erkennbar zwei...
von PaddyRu
Do 14. Jan 2021, 16:41
Forum: Technik
Thema: Neptun 22 Beleuchtung / Anker
Antworten: 24
Zugriffe: 6319

Re: Neptun 22 Beleuchtung / Anker

Moin,

an sowas dachte ich ja auch mal... aber dann ist mein Topplicht doch nicht "mindestens 1m über den Seitenlichtern", sondern eher ein paar Meter darunter.
von PaddyRu
Do 14. Jan 2021, 13:32
Forum: Technik
Thema: Neptun 22 Beleuchtung / Anker
Antworten: 24
Zugriffe: 6319

Neptun 22 Beleuchtung / Anker

Moin, ich bin seit letzter Saison stolzer Eigner einer Neptun 22, die, nach ersten Wattausflügen, nun ein paar Upgrades spendiert kriegen soll. Deren Realisierung stellt mich allerdings noch vor ein paar Fragen / Probleme. Zunächst einmal: wenn ich an einer Neptun 22 Miglitsch eine AB-Halterung + Mo...