Die Suche ergab 16 Treffer

von beckfly
So 23. Apr 2023, 22:41
Forum: Technik
Thema: Ich schon Wieder: Welche Kühlbox für N22 Dinette?
Antworten: 12
Zugriffe: 1212

Re: Ich schon Wieder: Welche Kühlbox für N22 Dinette?

Hallo, vielleicht ist es schon zu spät. Ich hab einem Vereinsmitglied für seine Neptun 22 Dinette meine Mobicool MFC 32 verkauft. Er ist froh, die passt bei ihm perfekt rechts in die Hundekoje. Sie läuft mit Land—und Batteriestrom und hat auch einen Batteriewächter. Funktioniert super. Für meine N20...
von beckfly
Do 3. Mär 2022, 22:01
Forum: Technik
Thema: Navigationsgerät
Antworten: 24
Zugriffe: 10322

Re: Navigationsgerät

Hallo, ich hatte grade den Beitrag gelesen. Ich hatte mir bei South Coast Baltic den Hafenführer südliche Ostsee runtergeladen. Eine gut Hilfe mit wichtigen Infos. Jetzt hab ich gelesen das er vergriffen ist. Auf der docplayer Seite kann man ihn noch runterziehen. https://docplayer.org/109325507-Haf...
von beckfly
Do 23. Sep 2021, 20:28
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: kleine Anregung für den Innenausbau
Antworten: 2
Zugriffe: 1009

kleine Anregung für den Innenausbau

Hallo, gestern hab ich durch Zufall dieses Video gesehen und nun schon 2xmal angeschaut. Eine Bootsvorstellung der Extraklasse. Ein wie ich finde unglaubliches Schiff. Ja und wer noch Ideen für die Winterbastelei sucht, für den gibt es bestimmt die eine oder andere Anregung. einen schönen Abend alle...
von beckfly
Do 26. Aug 2021, 17:36
Forum: Segelreviere
Thema: kleiner Bodden/Ostseetörn beendet
Antworten: 6
Zugriffe: 3320

Re: kleiner Bodden/Ostseetörn beendet

Salute, also beschreib ich mal ein paar Details. Das Revier Darß hatte ich vorher schon 2 mal mit der Jolle erkundet. Meine Frau zur Mutter- Kind Kur nach Boltenhagen gebracht, dann ab nach Rostock zu meiner Schwester um am nächsten Tag mit ihrer Jolle von Dändorf zu starten. Ein tolles aber anstre...
von beckfly
Do 26. Aug 2021, 17:22
Forum: Segelreviere
Thema: kleiner Bodden/Ostseetörn beendet
Antworten: 6
Zugriffe: 3320

Re: kleiner Bodden/Ostseetörn beendet

Salute, also beschreib ich mal ein paar Details. Das Revier Darß hatte ich vorher schon 2 mal mit der Jolle erkundet. Meine Frau zur Mutter- Kind Kur nach Boltenhagen gebracht, dann ab nach Rostock zu meiner Schwester um am nächsten Tag mit ihrer Jolle von Dändorf zu starten. Ein tolles aber anstren...
von beckfly
Mi 25. Aug 2021, 22:50
Forum: Segelreviere
Thema: kleiner Bodden/Ostseetörn beendet
Antworten: 6
Zugriffe: 3320

kleiner Bodden/Ostseetörn beendet

Guten Abend, nun steht unsere Tuuli wieder zu Hause. Haben heute früh von Barth die Heimreise angetreten. Aber zurück auf Anfang. Eigentlich wollten wir Anfang letzter Woche in Wustrow einsetzen. Durch den fetten Westwind war an segeln nicht zu denken. So hatte ich noch Zeit für einen Motorenservice...
von beckfly
So 20. Jun 2021, 22:33
Forum: Technik
Thema: EVA Bodenbelag - hat den schon jemand ausprobiert?
Antworten: 18
Zugriffe: 15953

Re: EVA Bodenbelag - hat den schon jemand ausprobiert?

Hallo, ich hab grade den Artikel über EVA Schaum gelesen. Ich habe dieses Material dieses Frühjahr verwendet. Der Boden in der Kajüte und die Sitzflächen im Cockpit. Für das Cockpit hab ich einzelne Platten aus 5mm Forex(wird glaub ich für Verkehrsschilder verwendet) gesägt. Da die Frage von Langzei...
von beckfly
Mi 26. Mai 2021, 21:27
Forum: Biete/ Suche
Thema: Suche Vorsegel für Neptun 22
Antworten: 1
Zugriffe: 665

Re: Suche Vorsegel für Neptun 22

Hallo,
Ich habe gestern beim Segel sichten unserer Neptun 20, ein Vorsegel für eine Neptun 22 entdeckt.
Selbiges habe ich gestern bei eBay eingestellt. Vielleicht lässt es sich mit entsprechenden Kunststoffstagreitern verwenden.

https://www.ebay.de/itm/164883683747

schönen Abend!
Michael Beckmann
von beckfly
Fr 12. Feb 2021, 21:18
Forum: Technik
Thema: Tischgröße für Neptun 20
Antworten: 7
Zugriffe: 3461

Re: Tischgröße für Neptun 20

http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/f6a2b3708fe21b749f8e2a077a565d2d.jpeg Hallo, habe fertig! Ich wollte mich bei allen Ideengebern bedanken. Anbei meine Interpretation angeregt durch Christians Idee. Der Kompass sollte größer werden. Daher hatte ich die Idee mit dem Neptunsymbol ...
von beckfly
So 31. Jan 2021, 08:31
Forum: Segelreviere
Thema: Gardasee Super 8
Antworten: 5
Zugriffe: 2392

Re: Gardasee Super 8

Hallo, die Filme von "Kurt aus Frankfurt" hab ich vor einer Weile auch schon geschaut als ich auf der Suche nach N20 Filmen war. Eine beeindruckende Zeitreise, liebevoll aufgearbeitet. Die Filme zum Ende dieser Segelvideos mit der N20 handeln von Fahrten auf Flüssen, nunmehr unter Motor. D...
von beckfly
Do 28. Jan 2021, 22:31
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: verschliessbare Staufächer zum Einbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1947

Re: verschliessbare Staufächer zum Einbau

Hallo Chris, tolle Bilder,gute Anregung zum Ausbau. Hier ging es ja schon oft um das aufsägen von Hohlräumen, Gewichtstrimm und so. Da kam mir der Gedanke das vielleicht bei solcher Arbeit es sinnvoll und sauber erscheint, diese Fächer einzusetzen anstatt in den Tiefen der Hohlräume Befestigungen an...
von beckfly
Mi 27. Jan 2021, 12:51
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: verschliessbare Staufächer zum Einbau
Antworten: 5
Zugriffe: 1947

verschliessbare Staufächer zum Einbau

Hallo, nachdem wir uns ja zu Weihnachten eine Neptun 20 unter den Baum gestellt haben, hatte ich mich auch gleich hier angemeldet. Ein tolles Forum,hochinterressant und informativ. Das Boot haben wir am 22.12. von der Neptun-Yacht Werft abgeholt.Kompetente Erklärung durch den Werftchef persönlich. Ü...
von beckfly
Fr 22. Jan 2021, 18:38
Forum: Technik
Thema: Tischgröße für Neptun 20
Antworten: 7
Zugriffe: 3461

Re: Tischgröße für Neptun 20

Hallo Christian, super vielen Dank. Nun sind alle Details bekannt und es kann losgehen. DerTisch sieht ja aus wie eine Wandhalterung aus dem Fernsehbereich. Mächtig gewaltig Egon! Der knickt bestimmt nicht ab wenn der Teller zu voll ist. Äh Chris gibt es eigentlich dieses Büroklammersymbol für Anhän...
von beckfly
Do 21. Jan 2021, 21:51
Forum: Technik
Thema: Tischgröße für Neptun 20
Antworten: 7
Zugriffe: 3461

Re: Tischgröße für Neptun 20

Hallo Boddensegler,
vielen Dank für die Info. Vielleicht gibt es ein Foto vom Schwenkmechanismus unter dem Tisch? Dann könnte ich ihn vielleicht auch replizieren.
Danke sehr hilfreich
Micha
von beckfly
Do 21. Jan 2021, 09:33
Forum: Technik
Thema: Tischgröße für Neptun 20
Antworten: 7
Zugriffe: 3461

Re: Tischgröße für Neptun 20

Hallo Christian, vielen Dank für die Infos. Da kriegt man natürlich gleich ein schlechtes Gewissen nicht genug recherchiert zu haben. Die Verbindung zu einem VW-Bus Ausstatter hätte sich mir aber nicht erschlossen. Ja und mit "dieser Tisch"ist natürlich selbiger gemeint der in einer Neptun...
von beckfly
Mi 20. Jan 2021, 22:30
Forum: Technik
Thema: Tischgröße für Neptun 20
Antworten: 7
Zugriffe: 3461

Tischgröße für Neptun 20

Guten Abend, ich heiß Michael und wir sind seit kurzem Besitzer einer Neptun 20. Es war noch Platz unterm Weihnachtsbaum und so sind wir am 22.12. nach Rheda Wiedenbrück gefahren. Das Forum ist wirklich sehr interessant und nun hätte ich schon die erste Frage. Ich möcht mir gerne diesen Tisch bauen ...