Die Suche ergab 6 Treffer

von Christoph81
Mo 1. Mär 2021, 11:29
Forum: Technik
Thema: Welche Kombination für Neuanstrich des Antifoulings?
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Re: Welche Kombination für Neuanstrich des Antifoulings?

Hallo Thomas,

super, danke. Dann werde ich es ebenfalls so umsetzen :)

Grüße von der Weser
Christoph
von Christoph81
Mo 1. Mär 2021, 10:41
Forum: Technik
Thema: Welche Kombination für Neuanstrich des Antifoulings?
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Re: Welche Kombination für Neuanstrich des Antifoulings?

Hallo Thomas, danke für die schnelle Info. Ich liege in Bremen an der Weser. Der Plan geht aber dahin, mindestens einmal dieses Jahr in die Ostsee zu kommen. Die Ansprüche sind den Deinen daher sehr ähnlich. Hast Du den Primer direkt auf das GFK aufgetragen oder hattest Du noch eine andere Vorbeschi...
von Christoph81
Mo 1. Mär 2021, 09:02
Forum: Technik
Thema: Welche Kombination für Neuanstrich des Antifoulings?
Antworten: 5
Zugriffe: 741

Welche Kombination für Neuanstrich des Antifoulings?

Guten Morgen zusammen, ich werde in den nächsten Tagen den Rumpf (Neptun 26MS) bis auf's GFK runterschleifen, defekte Stellen ausbessern und dann soll gestrichen werden. Nun gibt es genauso viele Hersteller wie Farben und verschiedenen Meinungen...... Welche Kombi sollte ich denn am besten nehmen? W...
von Christoph81
Fr 26. Feb 2021, 08:27
Forum: Technik
Thema: Abdichtung Welle Neptun 26
Antworten: 2
Zugriffe: 555

Abdichtung Welle Neptun 26

Guten Morgen zusammen, ich habe erst seit Ende letzten Jahres meine Neptun 26 (Bukh DV20) und bis auf ein paar kurze Fahrten in der Nähe des Hafens, habe ich noch nichts weiter unternommen. Nun liegen wir, wie die meisten, an Land und überholen das komplette Boot. Dabei ist aufgefallen, dass das alt...
von Christoph81
Mo 21. Dez 2020, 09:33
Forum: Technik
Thema: Wanten/Stagen spannen
Antworten: 12
Zugriffe: 2376

Re: Wanten/Stagen spannen

Hallo Jürgen,

Danke für die schnelle Antwort.
Die Videos sind top. Werde es im Frühling direkt einmal austesten :)

VG
Christoph
von Christoph81
Fr 18. Dez 2020, 20:04
Forum: Technik
Thema: Wanten/Stagen spannen
Antworten: 12
Zugriffe: 2376

Wanten/Stagen spannen

Hallo zusammen, Ich bin Christoph und sowohl neu hier im Forum, als auch neu in Sachen segeln. Von daher entschuldigt bitte die eventuell (höchst wahrscheinlich) falsch genutzten Fachbegriffe. Ich habe vor 3 Monaten eine Neptun 26MS gekauft und richte sie aktuell ein wenig her (streichen, neue Bepol...