Die Suche ergab 11 Treffer

von Black Earl
Di 2. Mär 2021, 14:49
Forum: Technik
Thema: Zugfahrzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 126

Re: Zugfahrzeug

Wie sieht es denn mit einer M Klasse von Mercedes aus die können ordentlich schleppen (die alten jedenfalls) und sind nicht besonders teuer und noch alltagstauglich.
Denke jedenfalls das es kein Neuwagen werden soll :D
von Black Earl
Mi 24. Feb 2021, 08:31
Forum: Biete/ Suche
Thema: Suche Segel für meine Neptun 210
Antworten: 0
Zugriffe: 62

Suche Segel für meine Neptun 210

Hallo zusammen ich suche Segel für meine 210
Meine Fock ist schon arg mitgenommen und das groß ist auch nicht mehr das beste.
Eine Genua oder sonst was das passt würde ich aber auch nehmen :Daumen:

Oder ein altes Segel wo ich noch was zum flicken rausschneiden könnte
von Black Earl
Mi 24. Feb 2021, 06:42
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Boot anmelden und versichern
Antworten: 5
Zugriffe: 141

Boot anmelden und versichern

Moin zusammen, Der Saisonstart rückt ja langsam näher. Anmelden und versichern wollte ich mein Boot auch noch. Versicherung habe ich Mal bei phantenius angefragt. Angebot habe ich auch direkt bekommen nun ist die Frage nach der bootsnummer leider wieder da. Auf dem Aufkleber in der Plicht lässt sich...
von Black Earl
Di 26. Jan 2021, 15:14
Forum: Technik
Thema: Laderegeltechnik
Antworten: 12
Zugriffe: 497

Re: Laderegeltechnik

Such Mal nach Batterie balancer oder ladungsausgleicher denke da könntest du das finden was du suchst. Wenn Mann dann noch ein "Unterspannungsrelais" einbaut das dann die Lasten nacheinander wegschaltet die nicht so wichtig sind sollte sich damit ja was machen lassen. Haben deine Laderegler den eine...
von Black Earl
So 10. Jan 2021, 11:34
Forum: Technik
Thema: Boot wieder in Schuss bringen
Antworten: 10
Zugriffe: 946

Re: Boot wieder in Schuss bringen

So es ist ein bisschen weiter gegangen. Wenn es auch nicht so funktioniert hat wie ich wollte. http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/37d0166d400af9f72e67c104fa736735.jpg http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/10d821f32b834e9e4944d026021f04c3.jpg Habe probiert die Fenst...
von Black Earl
So 10. Jan 2021, 10:19
Forum: Wichtiges
Thema: Forumsstander
Antworten: 47
Zugriffe: 8859

Re: Forumsstander

Sind noch welche zu haben würde auch gern Flagge zeigen :Pirat:
von Black Earl
So 10. Jan 2021, 10:12
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neptun 20, sowas wie ein refit
Antworten: 5
Zugriffe: 502

Re: Neptun 20, sowas wie ein refit

Sehr schön dann weiß ich ja das schon Mal einer aus dem Forum nächstes Jahr mit mir den dümmer unsicher macht. Würde mich Mal interessieren was Fricke und danhus für das Unterwasserschiff über den Daumen nimmt damit ich weiß was ich an Geld gespart habe, da ich das bei mir selber mache. Kommst du de...
von Black Earl
Mi 16. Dez 2020, 10:43
Forum: Technik
Thema: Boot wieder in Schuss bringen
Antworten: 10
Zugriffe: 946

Re: Boot wieder in Schuss bringen

So habe das heute noch Mal meinem Kumpel gezeigt der wie ja schon erwähnt damals viel an booten geschraubt hat. Er meinte auch ist keine Osmose und das dass normal sei. Er sagte nur sauber auspusten bevor gespachtelt wird damit das auch ordentlich hält. Das beruhigt mich ja erstmal ungemein. Dann wa...
von Black Earl
Mo 14. Dez 2020, 09:36
Forum: Technik
Thema: Boot wieder in Schuss bringen
Antworten: 10
Zugriffe: 946

Re: Boot wieder in Schuss bringen

Wow ich binn grade schon ein bisschen platt mit so viel Hilfreichen Komentaren hätte ich nicht gerechnet. Ich werde das mit dem Infrarotstrahler auf jeden fall mal ausprobieren. Mein Kapazitives Feuchtemessgerät habe ich leider verschlüchtert sonnst könnte ich ja wenigstens eine Tendenz nachmessen. ...
von Black Earl
So 13. Dez 2020, 20:59
Forum: Technik
Thema: Boot wieder in Schuss bringen
Antworten: 10
Zugriffe: 946

Boot wieder in Schuss bringen

Moin wie ja schon in meiner Vorstellung angekündgt möchte ich meine 210 wieder schick machen. Das bedeutet: Alte Fenster gegen neue Tauschen (Macrolon getönt 3 mm von aussen aufkleben) alle Beschläge abbauen aufarbeiten und wieder neu einsetzen neue Pinne bauen und Ruderanlage wieder schick machen ...
von Black Earl
So 13. Dez 2020, 18:05
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Ich binn neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 450

Ich binn neu hier

http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/d64596167aa2da9268929b6d3e3939e2.jpg Hallo in die Runde Ich binn neu hier und möchte mich daher mal hier vorstellen damit ihr auch wisst wem ihr demnächst noch etwas beibringn könnt. Ich habe letztes jahr meinen Segelschein gemacht und habe sehr...