Die Suche ergab 21 Treffer

von Wassermuecke
Di 29. Dez 2020, 14:28
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Logbuch / Shop / individuell
Antworten: 13
Zugriffe: 1914

Re: Logbuch / Shop / individuell

Der Weihnachtsmann hat meinen Wunschzettel gelesen und ich bin sehr zufrieden. Ringbuch mit tollen Blättern zum Layout selbst bedrucken / festlegen. LG Paul Hallo Paul, mein Weihnachtsmann kannte wohl auch meine Wünsche und hat neben einem PiPi ST2000+ mir noch ein Fahrtenbuch ähnlich deinem dazu g...
von Wassermuecke
Mi 21. Okt 2020, 09:21
Forum: Technik
Thema: Kommunikation in einer Flottille
Antworten: 18
Zugriffe: 1234

Re: Kommunikation in einer Flottille

Moin, manche nutzen CB Funk an Bord, da ist die Reichweite schon mal gut, viel besser als mit den billigen Kleinfunken aus dem Supermarkt. Gruß Willy Rüdiger hier, habe früher CB-Funk betrieben und sämtliche Geräte( Funkgeräte, Handfunkgeräte, Antennen und Zubehör) 2010 verkauft. Kann von Willy ges...
von Wassermuecke
So 18. Okt 2020, 15:52
Forum: Segelreviere
Thema: Sturmflut an der Ostsee
Antworten: 3
Zugriffe: 471

Re: Sturmflut an der Ostsee

Hallo,
heute wieder das ganze Gegenteil von Sturmflut - 0,4m unter Normal...
von Wassermuecke
So 18. Okt 2020, 15:43
Forum: Technik
Thema: Bord WC
Antworten: 38
Zugriffe: 3201

Re: Bord WC

http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/7742355fe0cb0c633c26d0022bd23ec7.jpg http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/7742355fe0cb0c633c26d0022bd23ec7.jpg http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/69ab4cfa0fb4c1d7e68184504c91d6a7.jpg [/img] http://www.neptun-f...
von Wassermuecke
Fr 16. Okt 2020, 20:05
Forum: Technik
Thema: Risse im Gelcoat
Antworten: 26
Zugriffe: 2070

Re: Risse im Gelcoat

THM hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 18:59
Wassermuecke hat geschrieben:
Fr 16. Okt 2020, 18:44
Jetzt hat es ja super funktioniert :Daumen:

Gruß
Thomas
Wenn es jetzt wieder klappt, bin ich ein guter Schüler :D
Danke...
Gruß zurück
von Wassermuecke
Fr 16. Okt 2020, 18:44
Forum: Technik
Thema: Risse im Gelcoat
Antworten: 26
Zugriffe: 2070

Re: Risse im Gelcoat

irgendwie kriege ich das mit dem Zitieren nicht hin... :hmm: Und hier gehts weiter mit Deinem Text. In dem Beitrag, den Du zitieren willst, einfach oben rechts auf die doppelten Anführungszeichen klicken. http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/def198c8a953b14e583a058e4c818365.png Dan...
von Wassermuecke
Do 15. Okt 2020, 09:09
Forum: Technik
Thema: Risse im Gelcoat
Antworten: 26
Zugriffe: 2070

Re: Risse im Gelcoat

irgendwie kriege ich das mit dem Zitieren nicht hin... :hmm:
von Wassermuecke
Do 15. Okt 2020, 09:07
Forum: Technik
Thema: Risse im Gelcoat
Antworten: 26
Zugriffe: 2070

Re: Risse im Gelcoat

eine Verstärkung von unten wird m.M.n schwierig. Soweit ich weiß, jedenfalls bei meiner Backdecker, ist unter dem Mastfuß ein Querbalken der auf dem Schot zwischen Salon und Kabine auflieg. Hallo Jürgen, ich habe zwischen Vorschiff und Kabine eine stabile Schottwand mit Tür. Dadurch konnte ich neben...
von Wassermuecke
Mi 14. Okt 2020, 09:15
Forum: Technik
Thema: Bord WC
Antworten: 38
Zugriffe: 3201

Re: Bord WC

Hallo Jürgen, Bilder werden nachgeliefert! Z.Z. etwas unaufgeräumt im Innern! Gestern gekrant und bin am Ausräumen. Vorschiff wäre für uns keine Alternative, da Schlafraum! Ich habe unter Schlafkoje einen 47l-Trinkwassertank und davor quer eine Isobox für Lebensmittel. Trotz gemachtes Bett kommt man...
von Wassermuecke
Di 13. Okt 2020, 19:41
Forum: Technik
Thema: Bord WC
Antworten: 38
Zugriffe: 3201

Re: Bord WC

https://www.neptun-forum.dehttps://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/5aa5a3a5a7c671567f2e8ca84d90807a.jpg/ext/dmzx/imageupload/files/d112f734bchttps://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/92e3d8c4b5e8a2ba689f0ebb49027c7e.jpg078https://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imaghttps://...
von Wassermuecke
Di 13. Okt 2020, 19:29
Forum: Technik
Thema: Bord WC
Antworten: 38
Zugriffe: 3201

Re: Bord WC

Bild
von Wassermuecke
Di 13. Okt 2020, 08:20
Forum: Technik
Thema: Bord WC
Antworten: 38
Zugriffe: 3201

Re: Bord WC

Hi Rüdiger, du hast ja die Langkoje Version, es würde mich mal interessieren wie Du das da gelöst hast. Stell doch bitte mal Bilder vom dem Umbau hier ein. Gruss nach Gustow Jürgen [/quote] Hallo Jürgen, nein, meine 22-er ist Backdecker Dinett 11/76 ! Heute ist kranen angesagt - danach gibts Bilder :D
von Wassermuecke
Mo 12. Okt 2020, 11:09
Forum: Technik
Thema: Bord WC
Antworten: 38
Zugriffe: 3201

Re: Bord WC

Servus miteinander, Ich will in meine 22er Backdecker Dinette im Winter ein Bord WC einbauen und suche hier nach Anregungen. Hallo Richard, als ich meine 22er gekauft habe, hatten die Vorbesitzer eine Cactus im Vorschiff. Diese Variante hat meiner Regierung gar nicht gefallen. :hmm: Wir haben dies ...
von Wassermuecke
Do 8. Okt 2020, 19:58
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Winterlager im Wasser
Antworten: 19
Zugriffe: 1624

Re: Winterlager im Wasser

Hallo Jürgen, Ich hatte früher meine Plane bis unten rum und das Boot war immer nass! Deshalb jetzt nur noch oben abgedeckt und vorn u achtern offen, damit der Wind dadurch kann. Selten ist die Plane innen feucht und das Boot immer trocken! Das Boot ist fast komplett ausgeräumt (liegt alles sauber a...
von Wassermuecke
Mi 7. Okt 2020, 13:43
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Winterlager im Wasser
Antworten: 19
Zugriffe: 1624

Re: Winterlager im Wasser

eigentlich müßte der Kahn feuchter sein, wenn er an Land liegt. War bei mir jedenfalls so. Hat auch etwas mit der Belüftung zu tun. Die Vermutung: Im Wasser wird über Kiel und Rumpf die Temperatur immer etwas stabilisiert. Würde bedeuten, daß keine plötzlichen Temperatursprünge wie Tag-Nacht auftret...
von Wassermuecke
Mi 7. Okt 2020, 09:28
Forum: Technik
Thema: Schwert Neptun 22
Antworten: 10
Zugriffe: 839

Re: Schwert Neptun 22

Bin schon oft dran vorbei gelaufen und dachte mir so "die ist ja auch schön... Ob der wohl auch im Forum ist?!" 😂 Endlich Mal jemand in unmittelbarer Reichweite. 😀 Hallo MX-Hero, ich freue mich immer, wenn mein "altes" Schätzchen gefällt! :lol: Im Sommer liege ich öfter in Lauterbach! Es ist ein gut...
von Wassermuecke
Mi 7. Okt 2020, 09:15
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Winterlager im Wasser
Antworten: 19
Zugriffe: 1624

Re: Winterlager im Wasser

Hallo, ich habe im letzten Jahr meine 22 erst Mitte Dezember aus dem Wasser geholt und musste feststellen, dass im Boot sehr viel Feutigkeit war! In den Backskisten waren die Sitzpolster durchgefeuchtet und schon Stockflecken ! Als ich das Boot 2013 gekauft habe waren die Backskisten schwarz vom Sch...
von Wassermuecke
Di 6. Okt 2020, 09:17
Forum: Technik
Thema: Schwert Neptun 22
Antworten: 10
Zugriffe: 839

Re: Schwert Neptun 22

Aber beim nächsten Aufenthalt melde ich mich mal.


Nette Gäste sind immer willkommen! :)
PS: Klasse, dass mein Schiffchen ;) aufgefallen ist zwischen den Luxusseglern...

Bis dann
Rüdiger
von Wassermuecke
Mo 5. Okt 2020, 20:25
Forum: Technik
Thema: Schwert Neptun 22
Antworten: 10
Zugriffe: 839

Re: Schwert Neptun 22

Hi Rüdiger, hatte ja schon vermutet, daß ich Deine Neptun 22 in Gustow gesehen hatte. Nordosten und Solarpanel auf dem Hubdach war sehr verdächtdigt. Schön hergerichtet haste Deine Neptun, Gratulation. Gruss, Jürgen Hi Jürgen, dein Liegeplatz habe ich verlassen vorgefunden! Ich habe mich leider heut...
von Wassermuecke
Mo 5. Okt 2020, 20:18
Forum: Technik
Thema: Schwert Neptun 22
Antworten: 10
Zugriffe: 839

Re: Schwert Neptun 22

Moin Rüdiger, bloss nicht das Schwert in der Senkrechten fahren!!! Alles klar jetzt! Ich habe Zeichnungen von Schwert und Kiel gefunden und heute am etwas ausprobiert. Die Zeichnungen waren wohl etwas ungenau, denn die Auflage für die Nase vom Schwert wird nicht wie in der Zeichnung oben sondern zi...
von Wassermuecke
Mo 5. Okt 2020, 09:31
Forum: Technik
Thema: Schwert Neptun 22
Antworten: 10
Zugriffe: 839

Schwert Neptun 22

Hallo zusammen, ich bin neu hier, aber nicht mehr ganz neu :-)) Mein Segelrevier ist der Nordosten der Republik... Ich habe eine Neptun 22 Dinett Kielschwerter Bj. 76. Ich bin mit meinem Schiff ziemlich zufrieden. Segeltechnisch soll die Neptun ja keine Offenbarung sein, aber ich habe noch nicht vie...