Die Suche ergab 8 Treffer

von Hr. Meier
Di 18. Jan 2022, 18:19
Forum: Technik
Thema: Vorsegel N 22
Antworten: 4
Zugriffe: 1495

Re: Vorsegel N 22

Hallo Harald, Vielen Dank für Deine Antwort. Kann die Tage meine reparierte Genua vom Segelmacher abholen. Würde dann die Liekmaße abnehmen. Das Problem im Moment ist, dass das Unterliek meiner Genua zu lang für den Holepunkt ist. Ich bekomme die Genua nicht richtig dicht geholt. Werde mich melden, ...
von Hr. Meier
Mo 17. Jan 2022, 10:45
Forum: Technik
Thema: Vorsegel N 22
Antworten: 4
Zugriffe: 1495

Re: Vorsegel N 22

Hallo,
vielen Dank. Allerdings habe ich einen schwarzen Mast. Und leider ist die Sache mit dem Holepunkt auch so ein Ding.
Viele Grüße Oli
von Hr. Meier
So 16. Jan 2022, 17:45
Forum: Technik
Thema: Vorsegel N 22
Antworten: 4
Zugriffe: 1495

Vorsegel N 22

Hallo Segler, bin auf der Suche nach geeigneten Liek Maße für ein, nennen wir es einfach mal Vorsegel, für meine N22 Backdecker mit schwarzem Mast. Hatte den Sommer eine zu große Genua, bei der die Holepunkte nicht stimmten. Habe schon Vorsegel gesehen, bei denen das Vorliek ca. 8m lang war, aber da...
von Hr. Meier
Di 20. Okt 2020, 09:05
Forum: Technik
Thema: Fockfall nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 1805

Re: Fockfall nachrüsten

Hallo Christof hallo Paul,
Vielen vielen Dank für Eure Hilfe. Werde das mit dem Block am Masttop machen.
Nochmals vielen Dank und viele Grüße aus Freiburg
Oli
von Hr. Meier
Mo 19. Okt 2020, 14:24
Forum: Technik
Thema: Fockfall nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 1805

Re: Fockfall nachrüsten

Hallo Paul, so langsam komme ich der Sache näher! Dann habe ich ein Fockfall aber kein Spifall :lol: !!! Wo kommt dann das Spifall dran? So wie ich es auf dem Bild markiert habe? Vielen Dank und viele Grüße Oli http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/ea1f5d782df608f0a4efdacfb81bcf70.png
von Hr. Meier
Mo 19. Okt 2020, 07:16
Forum: Technik
Thema: Fockfall nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 1805

Re: Fockfall nachrüsten

Hallo Christof, Danke für die rasche Antwort. Das Problem ist folgendermaßen. Ich habe gar kein Fockfall! Bei der Rollfockanlage läuft das Drahtvorlauf Fall über die Seilrolle am Stagwirbel. Somit bekomme ich das Vorsegel gesetzt. Für die Fockpersenning verwende ich das Spifall. Das wars dann leider...
von Hr. Meier
So 18. Okt 2020, 14:42
Forum: Technik
Thema: Fockfall nachrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 1805

Fockfall nachrüsten

Hallo Segler, Bei meiner Neptun 22 möchte ich die Rollfock durch eine Rollreff Furlex 50S nachrüsten. Allerdings fehlt mir dann das Fockfall! Das Spifall benötige ich ja für die Fockpersenning. Hat Jemand Erfahrung mit der Nachrüstung? - Fallenscheibenkasten? - mit Draht und Leine oder nur Leine 8mm...
von Hr. Meier
So 18. Okt 2020, 13:18
Forum: Technik
Thema: Welche Rollreffanlage habt Ihr
Antworten: 43
Zugriffe: 20202

Re: Welche Rollreffanlage habt Ihr

Ich möchte mir nun eine Furlex kaufen. Reicht die kleine mit 4mm und 7,70m Vorstaglänge für die N22 BD, schwarzer Mast? [/quote] Hallo Trailer-Sailor, bist Du mit Deiner Furlex schon weiter gekommen? Habe mir die 50S gekauft. Macht mir einen super Eindruck. Für den schwarzen Mast benötigst Du die 10...