Die Suche ergab 3 Treffer

von Petschoe
Do 7. Jan 2021, 11:31
Forum: Technik
Thema: Überlegung für Erwerb eines Spinakers für Neptun 22
Antworten: 7
Zugriffe: 8624

Re: Überlegung für Erwerb eines Spinakers für Neptun 22

Hallo liebe Forum-Mitglieder, vielen Dank für Euren ausführlichen und hilfreichen Antworten. Nach Durchsicht könnte ich mir vorstellen, beide Optionen weiter zu verfolgen. Deshalb an dieser Stelle die Frage, wer von Euch günstig einen gebrauchten Spi und/oder Blister abzugeben hätte. Freue mich auf ...
von Petschoe
Di 5. Jan 2021, 14:42
Forum: Technik
Thema: Überlegung für Erwerb eines Spinakers für Neptun 22
Antworten: 7
Zugriffe: 8624

Re: Überlegung für Erwerb eines Spinakers für Neptun 22

Lieber Christoph, lieber Jochen, vielen Dank für Eure Antworten. Der Hinweis, einen Blister statt einen Spi zu investieren, gibt mir natürlich schon zu denken, nachdem Letzterer natürlich deutlich anspruchsvoller zu segeln ist. Gleichwohl möchte ich die Thematik mit dem Spi noch nicht vollkommen abh...
von Petschoe
Mo 4. Jan 2021, 16:01
Forum: Technik
Thema: Überlegung für Erwerb eines Spinakers für Neptun 22
Antworten: 7
Zugriffe: 8624

Überlegung für Erwerb eines Spinakers für Neptun 22

Hallo liebe Neptun-Mitglieder, ich bin mit meiner Familie seit letztem Sommer Besitzer einer Neptun 22 Miglitsch mit Liegeplatz am Chiemsee. Bin zwar die letzten Jahrzehnte auf verschiedenen Booten aktiv mitgesegelt, hatte aber nie ein eigenes Boot. Im letzten Jahr war ich relativ viel am Wasser und...