Die Suche ergab 5 Treffer

von mibo1960
Mo 29. Jun 2020, 14:38
Forum: Technik
Thema: Neptun 212 - Prototyp
Antworten: 10
Zugriffe: 2874

Re: Neptun 212 - Prototyp

Yo, danke für euren Rat! :Party: Das Schwertproblem zieht sich :-) .... diesmal geht es um eine Grundspannung des Schwertfalls. Hier seht ihr mal die "Grundstellung" des Schwerts: http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/6aa7b1d923d1d70fec0736a978c405c9.jpg Durch den asymetris...
von mibo1960
Sa 20. Jun 2020, 21:46
Forum: Technik
Thema: Neptun 212 - Prototyp
Antworten: 10
Zugriffe: 2874

Re: Neptun 212 - Prototyp

Hallo Rolf, es ist mir in der Tat heute gelungen, das Schwert meiner Neptun provisorisch zu reparieren. Mit von der Partie war Pascal Ernst von Neptun-Yachten, der zufälligerweise heute in meiner Gegend war. Mein Dank geht auch an ihn. Wir konnten das Boot mit Hilfe eines Krans auf hohe Böcke stelle...
von mibo1960
Mo 15. Jun 2020, 17:12
Forum: Technik
Thema: Neptun 212 - Prototyp
Antworten: 10
Zugriffe: 2874

Re: Neptun 212 - Prototyp

Hallo Rolf,

ja, vielen Dank für Deinen Rat.
:Daumen:

Am kommenden Samstag werde ich versuchen, das Schwertfall in Ordnung zu bringen.

Herzliche Grüße
Michael
von mibo1960
Sa 13. Jun 2020, 13:43
Forum: Technik
Thema: Neptun 212 - Prototyp
Antworten: 10
Zugriffe: 2874

Re: Neptun 212 - Prototyp

Hallo Rolf, vielen Dank für Deine fundierte Antwort. Anbei schicke ich eine Skizze, die Deine Überlegungen abbildet. Wird es ungefähr so sein? Der Umlenkpunkt müsste direkt unter der Schwertfalldurchführung sitzen?! Herzliche Grüße Michael http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/01ffc8...
von mibo1960
Fr 12. Jun 2020, 23:52
Forum: Technik
Thema: Neptun 212 - Prototyp
Antworten: 10
Zugriffe: 2874

Neptun 212 - Prototyp

Hallo allerseits, schon lange lese ich hier mit und freue mich über den sehr liebevollen Umgang mit den Booten. Mein erster Beitrag hier besteht leider gleich aus Fragen: Ich habe eine Neptun 212, die 212er sind ja fast alle Prototypen und so stecke ich gerade fest. Im wahrsten Sinne des Wortes. Mei...