Die Suche ergab 10 Treffer

von Pascalv941
Fr 19. Mai 2023, 12:57
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Lackschäden - weiteres Vorgehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1047

Re: Lackschäden - weiteres Vorgehen

Soweit ich das beurteilen kann riecht es nicht schlecht bzw. Nach Essig

Gruß
Pascal
von Pascalv941
Fr 19. Mai 2023, 12:02
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Lackschäden - weiteres Vorgehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1047

Re: Lackschäden - weiteres Vorgehen

Vielen Dank, werde ich so machen!
Die Überschrift war nicht passend gewählt.
Kann mir jemand erklären was das genau ist und wieso es entstehen kann?

Danke und Grüße
Pascal
von Pascalv941
Fr 19. Mai 2023, 00:01
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Lackschäden - weiteres Vorgehen
Antworten: 6
Zugriffe: 1047

Lackschäden - weiteres Vorgehen

Hallo Zusammen, Folgende Lackschäden sind mir heute aufgefallen. Das Boot stand längere Zeit trocken. Wie würdet ihr vorgehen? Danke! LG Pascal http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/188413c5065ca89c9511e09c2da775bd.jpeg http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/562cc02cb1...
von Pascalv941
Mo 27. Jul 2020, 20:37
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Anfänger Tipps
Antworten: 18
Zugriffe: 3666

Re: Anfänger Tipps

Hallo zusammen, Ich wollte mal berichten wie es war. Also das IJsselmeer hat uns deutlich gezeigt das wir da bei den Wetterverhältnissen als Anfänger nichts zu suchen haben. Beim Ausfahren aus der Bucht bei Stavoren haben die Wellen uns und das Boot sehr stark durchgeschüttelt. Bin dann kurze Zeit s...
von Pascalv941
Do 23. Jul 2020, 23:14
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Anfänger Tipps
Antworten: 18
Zugriffe: 3666

Re: Anfänger Tipps

Danke ihr beiden, ich werde da kein unnötiges Risiko eingehen.
Das Heegermeer ist sonst ja auch noch als Alternative da oder es gibt das Bier im Hafen :hmm:

Grüße Pascal
von Pascalv941
Do 23. Jul 2020, 22:31
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Anfänger Tipps
Antworten: 18
Zugriffe: 3666

Re: Anfänger Tipps

Moin Stefan,

Gewitter ist laut meinem Wetterbericht in der Nacht von Samstag auf Sonntag angesagt und Böen über das ganze Wochenende maximal bei 6 bft.

Wo beziehst du die Informationen her?

Ich schaue mir oft den Wetterbericht an, das ist selbstverständlich

Viele Grüße
Pascal
von Pascalv941
Do 23. Jul 2020, 10:00
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Anfänger Tipps
Antworten: 18
Zugriffe: 3666

Re: Anfänger Tipps

Vielen Dank zusammen, ich freu mich schon drauf eure Tipps morgen umzusetzen.

Wie geht ihr mit Böen um? Ich werde wie oben angeraten direkt mit erstem oder zweitem Reff starten und erstmal nur das Großsegel setzten. Habt ihr dazu weitere Tipps?

Gruß Pascal
von Pascalv941
Do 23. Jul 2020, 05:48
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Anfänger Tipps
Antworten: 18
Zugriffe: 3666

Re: Anfänger Tipps

In wie weit soll die Welle das größere Problem sein?

Danke und viele Grüße
Pascal
von Pascalv941
Mi 22. Jul 2020, 16:46
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Anfänger Tipps
Antworten: 18
Zugriffe: 3666

Re: Anfänger Tipps

Danke für die Ratschläge!

Viele Grüße
Pascal
von Pascalv941
Di 21. Jul 2020, 14:55
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Anfänger Tipps
Antworten: 18
Zugriffe: 3666

Anfänger Tipps

Hallo zusammen, Kurz zu mir ich bin Pascal, 26 Jahre alt und seit einigen Sommern mit meinem Vater auf der Neptun 22 auf dem IJsselmeer unterwegs. Am Wochenende werde ich das erste Mal mit einem Studienkollegen allein Segeln. Er hat keinerlei Erfahrung. Haltet ihr es als sinnvoll bei Windstärke 5 ra...