Die Suche ergab 58 Treffer

von Hasso
Fr 8. Mär 2024, 10:01
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Jannah
Antworten: 15
Zugriffe: 764

Re: Jannah

Paragraph 11 Dümmer und Steinhudermeer Verordnung.
Bis 1 Stunde nach Sonnenuntergang.
Grüße Henning
von Hasso
Fr 8. Mär 2024, 09:52
Forum: Bootsvorstellungen
Thema: Jannah
Antworten: 15
Zugriffe: 764

Re: Jannah

Für ,,Dümmer brennt,, brauchst du Navigation und Ankerlicht.
Wapu ist da und kontrolliert auch, auch den Sticker,, Heimathafen,,.

Ansonsten tatsächlich nicht.
Grüße Henning
von Hasso
So 3. Mär 2024, 14:44
Forum: Technik
Thema: Solarladen 24V UND 12V
Antworten: 7
Zugriffe: 1085

Re: Solarladen 24V UND 12V

Hy dc_dc Wandler passt schon, man muß halt nur bedenken, daß die im Leerlauf einen kleinen Strom brauchen. Ohne permanent Solar oder abschalten Stromverbrauch.

Grüße Henning
von Hasso
Sa 24. Feb 2024, 08:24
Forum: Technik
Thema: Satellitentelefon
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Re: Satellitentelefon

Was wäre mit Starlink Internet? Komplette Einheit in einem wasserdichtem Koffer verbaut.
So mein Favorit...

Henning
von Hasso
Mo 25. Dez 2023, 12:26
Forum: Technik
Thema: Bordnetz auf 20V Akkuschrauber Akkus umrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 553

Re: Bordnetz auf 20V Akkuschrauber Akkus umrüsten

Mobicool Kompressor Box braucht am Tag einen Akku, ca.
Henning
von Hasso
Sa 23. Dez 2023, 15:45
Forum: Technik
Thema: Bordnetz auf 20V Akkuschrauber Akkus umrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 553

Re: Bordnetz auf 20V Akkuschrauber Akkus umrüsten

Das Bordnetz ist auf 12 v! Da muss nichts Parallel oder in Reihe geschaltet werden! Wenn mehrere Akkus zum einsatz kommen sollen, gibt es im Akkusystem Kunststoff Rucksäcke, da passen 4 Akkus rein. Ist ein Akku leer, wird auf den anderen umgeschaltet. Funktioniert bei Makita bis 6 Ampere. Bei den gr...
von Hasso
Sa 23. Dez 2023, 15:36
Forum: Technik
Thema: Bordnetz auf 20V Akkuschrauber Akkus umrüsten
Antworten: 7
Zugriffe: 553

Re: Bordnetz auf 20V Akkuschrauber Akkus umrüsten

Hy Peter, läuft bei mir exakt so. Makita Akku 18V, 4 Akku Rucksack, Akku Schuh mit offenen Anschlüssen, 12 V Spannungsstabilisator, Standart 12v Bordnetz (Sicherungen ghören natürlich dazu) Wir nutzen unser Boot immer am Wochenende und nehmen den Eprop und Makita akku immer zum laden mit nach hause....
von Hasso
Do 31. Aug 2023, 11:56
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neuer Neptun-Symphatisant mit Gewichtsfragen
Antworten: 39
Zugriffe: 4640

Re: Neuer Neptun-Symphatisant mit Gewichtsfragen

Zur Toilette, für den Bus gibt's eine trockentrenn Toilette.
Haben mittlerweile 2, denn die passt perfekt unter das Bett der Neptun 22.
Hält lange und riecht nicht.
von Hasso
Do 31. Aug 2023, 11:53
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neuer Neptun-Symphatisant mit Gewichtsfragen
Antworten: 39
Zugriffe: 4640

Re: Neuer Neptun-Symphatisant mit Gewichtsfragen

Hy Alpenhammer, meiner Meinung nach, war der Tip mit dem passenden Zugfahrzeug gut. Zwischen dürfen und können ist bei unserem Fahrzeug leider ein großer Unterschied. Habe einen T4 TDI Bus Multivan langer Vorderwagen aus 1996 mit 600 000 km auf der Uhr. 2to geht aber leidensfähig sollte man sein. Mi...
von Hasso
Do 24. Aug 2023, 10:45
Forum: Technik
Thema: Elektromotoroptionen für Neptune 25?
Antworten: 35
Zugriffe: 3679

Re: Elektromotoroptionen für Neptune 25?

@ Alpenhammer, ja der prop dreht sich unter Segel mit. Ist ein leichtes brummen. Die neueren Modelle nutzen dies wohl zu laden.
Mit prop im Wasser verlierst du knapp 1 Knoten fahrt.
von Hasso
Mi 23. Aug 2023, 20:51
Forum: Technik
Thema: Elektromotoroptionen für Neptune 25?
Antworten: 35
Zugriffe: 3679

Re: Elektromotoroptionen für Neptune 25?

Bin da gerade unschlüssig, was sagen die Motoren zu Salzwasser?
von Hasso
Mo 12. Jun 2023, 09:29
Forum: Technik
Thema: Faltpropeller für e propulsion
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Re: Faltpropeller für e propulsion

https://magentacloud.de/s/tWbSPHXLo86zzEG
https://magentacloud.de/s/ocGENjF5skFfnms
Bilder einfügen bin ich irgendwie zu blöd zu, darum der Link zu Bildern vom Motor/Propeller.
Grüße Henning
von Hasso
Mo 12. Jun 2023, 09:07
Forum: Technik
Thema: Faltpropeller für e propulsion
Antworten: 2
Zugriffe: 452

Faltpropeller für e propulsion

Da ich schon länger einen e propulsion Spirit mit Fernsteuerung fahre und mich das gebrumme des Propellers genervt hat, war ich auf der Suche nach einem Faltpropeller. Durch Zufall stieß ich in einem Anglershop auf einen original Faltpropeller von e prop. Kontextmenü auf, soll an meinen Motor passen...
von Hasso
Fr 26. Mai 2023, 17:09
Forum: Technik
Thema: Persenning für meine N22 Dinette Backdecker
Antworten: 16
Zugriffe: 1402

Re: Persenning für meine N22 Dinette Backdecker

Ist eine Vollpersenning mit Fenster für Solar.
Ist hier nebenan am Steg.
Neptun 20,22 sowas...
Grüße Henning
von Hasso
Fr 26. Mai 2023, 13:24
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Kfz mit Betriebsstörungen entlang der Autobahn
Antworten: 2
Zugriffe: 640

Kfz mit Betriebsstörungen entlang der Autobahn

Hy,
wir sind gestern aus Italien heimgekommen und alle paar Km stand ein Pkw mit technischen Problem.
Habe ich so, in der Menge noch nicht erlebte.
Einbildung, gerade den Peak in der gausschen Normalverteilung erwischt?

Grüße Henning
von Hasso
Fr 26. Mai 2023, 09:45
Forum: Technik
Thema: Persenning für meine N22 Dinette Backdecker
Antworten: 16
Zugriffe: 1402

Re: Persenning für meine N22 Dinette Backdecker

Hy,
Latsch liegt doch auf dem Weg.
Sind glaube ich auch für Aufmaße hin und wieder am Dümmer, meine im Scd mal was gehört zu haben.
Am Steg liegt eine Neptun mit Vollpersenning von denen...
Gruß Henning
von Hasso
Sa 20. Mai 2023, 20:25
Forum: Technik
Thema: Welche Spirituskocher für meine neptun 22 Dinette?
Antworten: 18
Zugriffe: 1842

Re: Welche Spirituskocher für meine neptun 22 Dinette?

http://www.neptun-forum.de/ext/dmzx/imageupload/files/9a3f6a394bd1acbea062f7eda3635aee.jpg Nur zur Information, ein solcher Kocher hat vorne am Drehrad in Bensersiel auf dem CP, bei meinem Nachbarn gebrannt. Kartuschen Klemmhebel hoch , Feuer ging aus. Die Dame wollte Kaffe Kochen. Dichtung Kartusc...
von Hasso
Mi 12. Apr 2023, 13:10
Forum: Technik
Thema: Unterwassser und Überwassser
Antworten: 8
Zugriffe: 1053

Re: Unterwassser und Überwassser

Primer
Füller oben
2k Farbe
Klarlack
Kam alles von Pascal Ernst in passenden Mengen und den Verdünnern
Grüße Henning
von Hasso
Mi 12. Apr 2023, 12:07
Forum: Technik
Thema: Unterwassser und Überwassser
Antworten: 8
Zugriffe: 1053

Re: Unterwassser und Überwassser

Hy Tiger, ich habe den Rumpf abgeschliffen, sowohl oben, als auch unten. Diese Drecksarbeit incl der gesundheitlichen Belastung, für mich nie wieder. Es gibt Firmen die mit Trockeneis strahlen. Der Rest ist absolut überschaubar. (Gesundheitl. Belastung- auf dem Kreuz liegen und stundenlang einen Sch...
von Hasso
Di 11. Apr 2023, 09:41
Forum: Technik
Thema: Ich schon Wieder: Welche Kühlbox für N22 Dinette?
Antworten: 12
Zugriffe: 1211

Re: Ich schon Wieder: Welche Kühlbox für N22 Dinette?

Schau an. Bei mir war die Box durchs Dachzelten schon da. Sie passt längs und quer in die Hundekoje neben dem Küchenblock. Zur Qualität, ich bin einfach nur begeistert. Die letzte Aktion war auf 220v über Monate Fleisch eingefroren -13 Grad. Steht sonst im Bus oder eben Boot, je nachdem. PS. Sohn kl...
von Hasso
Do 6. Apr 2023, 14:51
Forum: Technik
Thema: Ich schon Wieder: Welche Kühlbox für N22 Dinette?
Antworten: 12
Zugriffe: 1211

Re: Ich schon Wieder: Welche Kühlbox für N22 Dinette?

Hi Harry,
finde die Griffe ungeschickt, befestige meine immer, indem ich einen Spanngurt durch die Griffe ziehe.
Interessanter Preis.
Grüße Henning
von Hasso
Do 6. Apr 2023, 08:05
Forum: Technik
Thema: Ich schon Wieder: Welche Kühlbox für N22 Dinette?
Antworten: 12
Zugriffe: 1211

Re: Ich schon Wieder: Welche Kühlbox für N22 Dinette?

Mobicool, 38 Liter Kompressor. Makita Werkzeugakku. Gibt in der Bucht einen Kontaktschuh und 12v 10a Spannungsregler, 12v kfz Dose.
5a original Akku hält ca 24 h.
Grüße Henning
von Hasso
Sa 24. Sep 2022, 12:17
Forum: Neptun Allgemeines
Thema: Neuanfang
Antworten: 21
Zugriffe: 9255

Re: Neuanfang

Hi,
die neueren Eprops, laden den Akku beim segeln, durch die mitlaufende Schraube wieder auf.
Ich sags ja nur...

Henning
von Hasso
Fr 16. Sep 2022, 14:57
Forum: Technik
Thema: Lackierung
Antworten: 6
Zugriffe: 5569

Re: Lackierung

https://klabauterkiste.de/international ... anwendung/


Hier wirdves super beschrieben.
Henning
von Hasso
Fr 16. Sep 2022, 10:02
Forum: Technik
Thema: Lackierung
Antworten: 6
Zugriffe: 5569

Re: Lackierung

Hi Stefan, Frau und ich haben unser Deck gestrichen. Ich haben es unferduennt mit Schaumwalzen von Würth aufgetragen und Frau hat unmittelbar mit weichem Pinsel, welcher vorher auf Schleifpapier einige Male ausgestichen wurde, verschlichtet. Übergang zum Klarlack hbaen wir mit 50/50 Gemisch farb/kla...